PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-200 mm f/3.5-6.3 an EOS ! D II ?



Frido
18.11.2013, 01:19
Hallo,

ich habe mich nach vielen Jahren entschieden, mich wieder mit der Photographie zu beschäftigen und habe mir eine EOS 1 D II zugelegt. Dieses Wochenende habe ich da obige SIGMA erstanden, weil es auch für EF-Cameras geeignet sein sollte. Nun habe ich gelesen, daß es nicht für Vollformater geeignet sein sollte, sondern nur für APS-C. Die EOS ist aber eine APS-H (also ein Zwischending zwischen Vollformat und APS-C).:confused:

Ich weiß zudem, daß ich ein EF-S Objektiv nicht an der EOS 1 D II betreiben darf, da ansonsten der Spiegel beschädigt werden würde.

Wie verhält es sich denn jetzt mit der obigen "Scherbe"?

Wer kann einem Neueinsteiger und Neumitglied in diesem Forum eine Hilfestellung geben?

Ich würde mich über zeitnahe Antworten sehr freuen.

Vielen Dank.

Frido.

ehemaliger Benutzer
18.11.2013, 21:46
Ich weiß es nicht. Probiere es doch mal aus ... ;-)

Aber hast du in der Reihenfolge deiner Anschaffung nicht etwas falsch gemacht? Du kaufst dir irgendein EOS-Gehäuse und irgendein Objektiv dazu und fragst hinterher, ob die sich beide vertragen? Ich hätte das bestimmt umgekehrt gemacht.

Nix für Ungut.

Frank

Frido
21.11.2013, 01:24
Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich die Kamera schon einige Zeit, zusammen mit einem Tamron-Objektiv. Allerdings war ich mit dem nicht ganz so zufrieden, daher der "Nachkauf". Bislang war ich anhand der Angaben auch davon ausgegangen, daß es absolut passt.
Erst nach dem Kauf bin ich über besagte Info gestolpert, die ein Problem für diese Cam-Scherbe-Kombi angibt.

Und für einen Versuch wollte ich die Kamera nun doch nicht unbedingt riskieren (Schaden dürfte höher sein als der Wert des Objektives...).


mfg

Frido.