PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makroobjektiv - Canonanfängerin braucht Hilfe!



butterflycaught
19.11.2013, 09:49
Hallo,

vorweg - ich habe alle Threads irgendwie durchgeschaut, aber eine für mich passende Antwort habe ich nicht gefunden.
Ich bin von Olympus auf Canon umgestiegen, von Kameras habe ich also grundsätzlich schon Ahnung ;)

Nun ist es ja so, dass Olympus durch das FT etwas anders läuft. Ich hatte eine Makroobjektiv an meiner Olympus, ein 35 mm/f 3.5. Jetzt suche ich etwas vergleichbares oder auch geringläufig besseres.

Insekten oder bewegte Objekte fotografiere ich eigentlich kaum, ich bin mehr so die statische Fotografin.

Ich brauche nun einfach einen Überblick, welches Makroobjektiv (auch gerne gebraucht und nicht Original Canon) für mich und meine 600D in Frage kommt. So als Preislimit hab ich mir ca. 300 Euro vorgestellt. Gibt es da irgendwas für mich Relevantes?

Vielen Dank!

tuxoche
19.11.2013, 12:21
So als Preislimit hab ich mir ca. 300 Euro vorgestellt. Gibt es da irgendwas für mich Relevantes?

Vielen Dank!

Bei dem Budget würde das Canon 100mm/2.8 (ohne L) ggfs. gebraucht passen, oder das Tamron 90mm/2.8

ciao tuxoche

hjreggel
19.11.2013, 12:43
Eigentlich gibt es gerade eine Diskussion, bei der die Olympus-Kameras als gut geeignet für Makro dargestellt werden:
Macro und Systemkameras (http://www.dforum.net/showthread.php?t=637783)

Ansonsten gibt es von Canon das EF-S 60mm Makro, das sich durch die Bildwirkung von knapp 100mm zusätzlich gut als Portraitobjektiv eignen könnte.

Ausgehend von 35mm an FT sind 90 oder 100mm am Crop 1.6 schon recht lang.

T70
19.11.2013, 13:09
Das EF-S 60mm kann ich auch nur empfehlen. Es verfügt über einen schnellen USM Motor und fällt auch noch durch 50 Euro Cash Back positiv auf. Inklusive CB kommst du schon relativ nah an deine Preisgrenze von 300 Euro.

butterflycaught
19.11.2013, 13:16