PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justage Probleme 600 mm F4.0 is USM II



Gianni87
25.11.2013, 01:13
Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln mit meinem 600 mm, die Linse ist neu, hat erst paar Monaten, und von Heute auf Morgen produziert die Linse nur noch Matschige Ergebnisse, wo Sie Doch eine so brilliante Schärfe am Anfang bessas... Mittlerweile habe ich Sie schon 2 mal zum CPS geschickt mit Kamera und Telekonverter, und kam immer wieder zurück und die Ergebnisse waren genau so schei.... wie vorhin... Die kamera funktioniert mit allen anderen Objektiven extrem gut wat die Abbildungsleistung angeht, aber leider nur nicht mit dem 600er.... Auf dem Lieferschein vom Cps steht drauf das die Linse justiert wurde aber dem ist anscheinend nicht so....
Wie sind euere Efahrungen mit dem Cps dies bezüglich ? Habe das Gefühl, stehe hier vor einem unlösbaren Problem....Wie kann man da vor gehen, kann man da ein Austausch beanspruchen nach dem Xten mal da der Servide es nicht gebacken bekommt ?

zuendler
25.11.2013, 02:38
Der Händler darf ja 3mal nachbessern, dann kann der Kauf rückgängig gemacht werden.
Zum Justieren hatte ich nur mal das alte 600er dort, hat problemlos funktioniert.

Achso, du weisst, dass man in einigen Kameras Korrekturwerte für den Fokus je Objektiv abspeichern kann? Es könnte ja sein, dass der CPS beides getrennt voneinander geprüft hat. (Kameras werden soweit ich mich erinnere mit nem 135er dort justiert)

Marcel Denkhaus
25.11.2013, 09:22
Stichwort Microjustage: Falls Du es für das 600er damit schonmal versucht hast - hast Du die vor dem Einschicken auf Null gesetzt?

Zeig' doch bitte mal ein paar Bilder mit EXIFs, das ist regelmässig hilfreicher als die Beschreibung "matschige Bilder".

Sebastian Giebel
25.11.2013, 14:41
Ein paar Beispielbilder würden an dieser Stelle vllt weiterhelfen.
Also am besten vorher-nachher...:)

Vogelfotograf
28.11.2013, 11:56
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach hervorragenden Bildergebnissen habe ich mein neues 500/4 II zum CPS gegeben weil eine Empfehlung von Canon vorlag die Objektive eines bestimmten frühen Nr.-Kreises mit der neuen Firmware zu versehen. Nach Rücksendung von Canon musste ich nun feststellen, dass keines meiner 3 Gehäuse (1DMkIV, 7D, 5DMk II) nun scharfe Bilder produziert. Nun sind alle Teile auf dem Weg zurück zum CPS. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Manfred

C. N.
28.11.2013, 12:08
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach hervorragenden Bildergebnissen habe ich mein neues 500/4 II zum CPS gegeben weil eine Empfehlung von Canon vorlag die Objektive eines bestimmten frühen Nr.-Kreises mit der neuen Firmware zu versehen. Nach Rücksendung von Canon musste ich nun feststellen, dass keines meiner 3 Gehäuse (1DMkIV, 7D, 5DMk II) nun scharfe Bilder produziert. Nun sind alle Teile auf dem Weg zurück zum CPS. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Manfred

Das ist schon irgendwie peinlich, oder? In welche Werkstatt hast du das denn eingeschickt? So was darf meiner Meinung nach nicht passieren.

Christian

Eric D.
28.11.2013, 13:40
Hallo zusammen,
Nach hervorragenden Bildergebnissen habe ich mein neues 500/4 II zum CPS gegeben weil eine Empfehlung von Canon vorlag die Objektive eines bestimmten frühen Nr.-Kreises mit der neuen Firmware zu versehen.
Gruß
Manfred

Das hab ich auch mit meinem 600 II nach Erhalt aufgrund derselben Empfehlung gemacht. Es war in Willich beim CPS.
Ich hab danach keine Veränderung feststellen können, es blieb schlicht scharf. (Bodies sind gewesen 7D und 5D MK3)