PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektr. Leitungssystem getauscht



PSNet
27.11.2013, 15:01
Ich war gestern in Willich beim CPS und hab das 2,8/24-70 L II USM, das 2,8/70-200 L II IS USM und das 1,2/50 L USM zum C&C und zur AF-Justage abgegeben. Heute mittag kamen SMS und EMail, dass alles fertig ist.

Hab ich eben abgeholt, ging auch alles auf Garantie, also hab ich auch nicht weiter nachgesehen. Aufgefallen ist mir ad hoc nur, dass die Zeiten beim 50er erheblich höher waren als bei den beiden anderen Linsen.

Ich hab dann eben mal etwas genauer nachgesehen. Auf dem Reparaturschein steht, dass bei dem 50er das elektronische Leitungssystem ausgetauscht wurde. Erstaunlich, denn mir ist beim Fotografieren kein Fehler aufgefallen. Ich hab natürlich nichts dagegen, dass das gemacht wurde. Warum auch? Komisch find ich's aber trotzdem.

Wollt' ich nur mal geschrieben haben :p

PSNet
27.11.2013, 15:26
Na, das 50er muss nochmal hin. Hat volle Kanne Back-Focus. Die beiden anderen sind ok. Ich hab beide Kameras für das Objektiv auf -20 gestellt und liege trotzdem noch hinter dem Ziel. Da müssen die Herrschaften nochmal ran. Dumm nur, dass ich das Teil am Freitag brauche. Muss ich wohl ein bisschen abblenden. :(

zuendler
27.11.2013, 15:56
früher...als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und die Autoreifen aus Leder...da haben wir noch manuell scharf gestellt.

PSNet
27.11.2013, 16:59
Ich kaufe aber kein AF-Objektiv für 1300 - 1400 Euro, um manuell scharf zu stellen. Blöder Kommentar. Wenn du nichts dazu beitragen kannst, halt dich doch einfach geschlossen.

Wenn ich ausschließlich manuell fokussieren will, nehme ich eine von meinen A-1ern mit FD-Objektiven.

zuendler
27.11.2013, 18:26
Das war für den Freitag gedacht, statt abzublenden - Herr Aufbrauser!

graviton
27.11.2013, 18:29
Dumm nur, dass ich das Teil am Freitag brauche. Muss ich wohl ein bisschen abblenden.


Ich kaufe aber kein AF-Objektiv für 1300 - 1400 Euro, um manuell scharf zu stellen. Blöder Kommentar. Wenn du nichts dazu beitragen kannst, halt dich doch einfach geschlossen.


Weshalb so ruppig? Zuendlers Anmerkung bezog sich wohl auf Deinen erwähnten Freitag und nicht darauf, dass Du mit dem Backfokus leben sollst!

graviton

PSNet
27.11.2013, 18:37
Wie man in den Wald hineinruft... Man hätte es auch anders formulieren können, oder? Ich habe es nicht so verstanden.

hwille
27.11.2013, 19:27
Hallo Oli,

schade eigentlich das bei einer so aufwendigen Reparatur ein Backfocus herauskommt, da verstehe ich Qualität anders ! Ich wünsche einen schnellen Lauf !

PSNet
27.11.2013, 19:57
Wird schon werden. Ich fahr' nächste Woche nochmal hin. Die beiden anderen Linsen passen 100%ig. Vielleicht hat man nach dem Austausch des Leitungssystems vergessen, die Optik zu justieren. Wir sind alle nur Menschen, im Zweifel für den Angeklagten. Eine Chance haben sie noch ;)

hwille
27.11.2013, 20:03
Ich dachte in dem Zusammenhang an das Pech was du schon mal mit dem Service hattest.

Ich werde nächste Woche mein Geraffel auch mal checken lassen, mal schauen !

PSNet
27.11.2013, 20:20
Wär ja witzig, wenn wir uns da treffen würden :D

hwille
27.11.2013, 20:39
Wär ja witzig, wenn wir uns da treffen würden :D

Ich fahre nicht nach Willich sondern zum http://www.digital-service-point.com/de/kontakt/index.php ;)

PSNet
27.11.2013, 22:44
Achso...

PSNet
03.12.2013, 13:00
Kurzes Update: Gestern hab ich das 50er zusammen mit der 1DX und der 5DIII nochmal nach Willch gebracht mit Hinweis auf Back-Focus und dass alle anderen Linsen passen.

Heute morgen kam die SMS, dass alles fertig ist, also hab ich den Krempel eben abgeholt. Beide Cams sind wieder schön sauber, erstaunlicherweise habe ich auf der 5DIII fast die doppelte Anzahl Auslösungen wie an der 1DX, ob wohl ich subjektiv gesehen eher die 1DX benutze. Kann aber an den Kugelpanoramen liegen, die ja immer etliche Aufnahmen verschlingen. Außerdem hab ich die 5DIII ein paar Monate länger.

Der Focus des 50ers sitzt jetzt auch bei Offenblende da, wo er hin soll. Allerdings haben die Herrschaften in Willich sämtliche Einstellungen in den Kameras verändert. Ich musste erst mal meine ganzen Einstellungen wiederherstellen.

hwille
03.12.2013, 13:14
Hallo Oli, am Ende passt es ja, bis auf deine Einstellungen, beim nächsten mal einfach vorher abspeichern. ;)

PSNet
03.12.2013, 13:16
Jo, besser is das ;)