PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Stoff-Hintergrund



Magicman
17.12.2013, 19:02
Hallo zusammen,

ich suche Stoff-Hintergründe (weiß, grau, schwarz), die ich mit meinem Hintergrundsystem (Breite: 3m) nutzen kann, und die möglichst faltenfrei sein und bleiben sollte.

Optimal wäre wahrscheinlich Polyester, also wie die Hinergründe von http://backdrops.whcc.com, aber dafür habe ich bisher keinen Anbieter gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

PS
Papier kommt aufgrund des Gewichts und der Sperrigkeit nicht infrage.

Beste Grüße
Mario
________

juan58
17.12.2013, 22:26
a) ich suche Stoff-Hintergründe ...und die möglichst faltenfrei sein und bleiben sollte.


b) Papier kommt aufgrund des Gewichts und der Sperrigkeit nicht infrage.

________

Hallo

a) Wir verwenden Stoff nur für Shootings beim Kunden.
Faltenfrei kannst du vergessen.

b) Eine Rolle Papier 2,72m x 11m 180g/m2 hat das gleiche Gewicht
wie Stoff 6x3m 300g/m2.

..bleibt nur noch die Sperrigkeit, sehe ich jedoch als das kleinere Übel.

Liebe Grüße
juan58

kBasti
18.12.2013, 00:37
Molton (http://www.molton-markt.de/studiohintergrund/). Gibts in jeder Dicke.

l.e.connewitz
18.12.2013, 11:11
... Faltenfrei kannst du vergessen. ...
Die Falten bekommst Du raus, wenn Du mit ´ner Sprühflasche den aufgehängten Molton anfeuchtest und dann glatt hängend trocknen lässt.
Zumindest klappt es so bei mir.
Allerdings brauchst Du eben etwas Zeit. Darum baue ich bei Hochzeiten das kleine "Studio" so zeitig wie möglich auf, um dann mit glattem Hintergrund arbeiten zu können.
Karton wäre mir dabei zu sperrig. Den nutze ich ausschließlich im heimischen Studio.

Der Tip mit dem Molton ist schon super.

juan58
18.12.2013, 19:57
Die Falten bekommst Du raus, wenn Du mit ´ner Sprühflasche den aufgehängten Molton anfeuchtest und dann glatt hängend trocknen lässt.

Hallo

...dann müßte ich bei einem Shooting beim Kunden am Tag vorher aufbauen,
einsprühen und trocknen lassen. Viel zu umständlich:)



Karton wäre mir dabei zu sperrig. Den nutze ich ausschließlich im heimischen Studio.


Absolute Zustimmung.

Liebe Grüße
juan58

kBasti
18.12.2013, 20:21
...dann müßte ich bei einem Shooting beim Kunden am Tag vorher aufbauen,
einsprühen und trocknen lassen. Viel zu umständlich:)


Nein musst du nicht. Wir benutzen seit ich denken kann Molton in der Veranstaltungsbranche und der wird ganz normal zusammengelegt, in einem Case transportiert und ist immer faltenfrei. Klar, ein dünnerer knittert, nimmt man den starken Stoff gibts hier eig nie Probleme :)