PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannon oder Tamron???



clio
23.12.2013, 20:12
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein neues Objektiv zu zulegen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir das Canon EF 55-250 oder das Tamron 18-200 Objektiv zulegen soll, was meint Ihr?
Es soll Hauptsächlich für Naturaufnahmen am Gewässer sein.


Vielen Dank für eure Hilfe!

patrykb
23.12.2013, 20:39
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein neues Objektiv zu zulegen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir das Canon EF 55-250 oder das Tamron 18-200 Objektiv zulegen soll, was meint Ihr?
Es soll Hauptsächlich für Naturaufnahmen am Gewässer sein.


Vielen Dank für eure Hilfe!

keines der beiden.
Ein Objektiv mit so einer Brennweite ist einfach schlecht.
Wenn du aber keine Ansprüche an Qualität stellst,dann kannst du eins der beiden kaufen.Egal ob Canon od.Tamron.
Wenn ein Zoom in sehr guter Qualität,dann empfehle ich das Canon 24-105 4L.

Patryk.

clio
23.12.2013, 20:49
Ich habe seid kurzer Zeit eine Canon EOS 400d und das 24-105 objektiv sprengt ein bisschen den Preislichen Rahmen. Im Vergleich zur Kamera wäre mir das zu viel fange ja gerade erst an mit der Fotografie. Bin Angler und suche halt ein Objektiv für mit ans Wasser zu nehmen. Also was ja keiner wissen kann es sollte nicht mehr wie 160 Euro kosten .

TimFokus
23.12.2013, 21:01
Das EF-S 55-250 wird seinen Dienst sicherlich gut an der 400D erledigen. Klar sollte sein, das es kein Spitzenobjektiv ist, aber völlig ausreichend.

Gruß Tim

Eric D.
23.12.2013, 21:06
Das EF-S 55-250 IS (egal ob Version I oder II) ist durchaus ein gutes kleines Tele, was für den Anfang empfehlenswert ist, insb. bei dem günstigen Preis.

Das EF-S 55-250 IS STM soll es nochmal toppen, ist aber auch teurer.

clio
23.12.2013, 21:48
Super ,vielen Dank. Dann werde ich mir das Canon Objektiv nach den Feiertagen bestellen!!! Und gibt es einen guten oder empfehlenswerten Filter für Fotos am Wasser? Frage weil ich wie schon gesagt Angler bin und oft mit dem Boot auf dem See bin. Und viele Fische sehe und ich die gerne auch richtig erkennbar und zur Geltung bringen würde ohne das ,dass Licht vom Wasser zu sehr gespiegelt wird.


Und danke für die vielen hilfreichen Tipps.

Juergen Schmidt
24.12.2013, 05:50
Hallo und guten Morgen

Dafür brauchst Du unbedingt einen Polfilter (circular). B+W ist da z.B. eine ganz gute Marke. Am Filter würde ich nicht sparen, der kann, wenn er von niedriger Qualität ist, die ganze Leistung des Objektivs kaputt machen.
Was hast Du denn noch für ein Objektiv? Eventuell ist es möglich den Filter für den größten Objektivdurchmesser zu kaufen und dann über einen Reduzierring (kostet nur ein paar Euro) auch am kleineren Objektiv zu nutzen.

Grüße und frohe Weihnachten

Andreas Koch
24.12.2013, 07:05
Guten Morgen Clio,

Wenn schon erwähnt, brauchst du für deinen Verwendungszweck einen Polfilter (um die Spiegelungen des Wassers abzumildern).

In dem Falle würde ich dir sehr zum Canon 55-250 IS STM raten! Dieses ist neuer und auch etwas teurer als sein Vorgänger, das Canon 55-250 IS (ohne STM), hat aber den großen Vorteil, dass sich im Gegensatz zu den Vorgängern die vordere Linse beim Zoomen und Scharfstellen nicht mehr mitdreht!

Bei einer mitdrehenden Vorderlinse dreht sich ansonsten auch der Polfilter mit und verändert jedesmal seine Wirkung.

Viele Grüße,
Andreas

clio
24.12.2013, 12:30
Ich habe bis jetzt nur das Orginal Canon Objektiv 18-55. Aber danke dann werde ich mal suchen nach einem Polfilter.

Juergen Schmidt
24.12.2013, 12:52
Da hast Du ja Glück gehabt :-) dein jetziges Objektiv hat einen Filterdurchmesser von 58 mm und das Canon EF-S 55-250 IS STM (das ohne STM gibts von Canon neu nicht mehr) hat auch 58 mm.
Dann, viel Glück beim Suchen

Grüße