PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv ?



keksundbuffy
26.12.2013, 22:54
Hallo,

ich habe eine Canon EOS 600D und fotografiere gerne Tiere in Bewegung und im Stand.
Ich suche ein neues Objektiv, aber welches ist besser ?
Welches genau soll ich mir holen? Habt ihr Tipps? Könnt ihr mir ein empfehlen?:)
Mir wurde auch gesagt, ich brauche bei der 600D einen Bildstabilisator drinne, stimmt das?:confused:

Danke schon einmal im Vorraus.
Lg keksundbuffy

rotte
26.12.2013, 23:05
Pferde, Vögel, Schmetterlinge? Halle, Wald, Unterwasser?

h3
27.12.2013, 07:35
Ich suche ein neues Objektiv, aber welches ist besser ?

Super Überblick: http://www.dforum.net/showthread.php?t=455258


Welches genau soll ich mir holen? Habt ihr Tipps? Könnt ihr mir ein empfehlen?
Weitwinkel, Normalobjektiv oder Tele? Zoom oder Festbrennweite? Lichtstärke wichtig? Preisrahmen?

Pauschal: Mit EF-S 17-55/2.8 IS USM und EF 70-200/4 L IS USM ist ein recht universeller, hochwertiger Einstieg möglich.


Mir wurde auch gesagt, ich brauche bei der 600D einen Bildstabilisator drinne, stimmt das?
Na, wenn das so wäre, dann hätte Canon den Bildstabilisator eingebaut ;)

Je mehr und schneller sich Objekte bewegen, desto unwichtiger wird ein Bildstabilisator.

Artefakt
27.12.2013, 10:01
Noch eine Frage (zusätzlich zu den anderen schon gestellten, die aber für die Beantwortung Deiner Frage wichtig sind):

Was hast Du schon in Bezug auf die Optik? Du wirst ja die 600D nicht ohne Objektiv gekauft haben. Und was fehlt Dir bei Deiner jetzigen Ausrüstung für Deine geplanten fotografischen Aufgaben?

Deine Frage ist nämlich ein wenig zu pauschal formuliert. Wenn Du uns die Tipps gibst, kommen auch hilfreiche Antworten :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at