PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenzum 400mm 2.8 L IS II



ehemaliger Benutzer
27.12.2013, 23:55
Hallo, ich erhoffe mich fachkundige Aufklärung: Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des EF 400mm 2.8 L IS II USM. Heute konnte ich mich auch erstmals davon überzeugen, dass es wunderschöne Bilder ermöglicht. Einzig die Bedienungsanleitung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da ich nicht so recht weiß, was es mit dem "Befestigungschlitz für einen drahtartigen Sicherheitsverschluss" auf sich hat, der sich "unter der Abdeckung für die Feststellschraube" befindet. Muss man da den Nippel durch die Lasche ziehen? Im Ernst: Was ist ein "drahtartiger Sicherheitsverschluss"? Was sichert er und brauche ich so was?? Demjenigen, der mich aufklärt, werde ich ewig dankbar sein :)!

marc-luk
28.12.2013, 00:12
wird ein Kensington-Lock sein. Damit kannste das Objektiv "anketten" :D.
Obs sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden ...

Gruß
Marc

ehemaliger Benutzer
28.12.2013, 00:27
Das wäre tatsächlich möglich, wobei ich mich frage, was man damit anfangen soll. Könnte eigentlich nur für einen Händler interessant sein, der das gute Stück in seinem Geschäft ausstellt. Danke jedenfalls für den Tipp.

Robinho
28.12.2013, 01:42
Hallo!
Da ist in meinen Augen lediglich der Schlitz unter der Feststellschraube für die geli gemeint, der sich entsprechend verjüngt oder erweitert, je nachdem ob man die Schraube für die Geli anzieht oder lockert. Und sonst gar nichts.

Radomir Jakubowski
28.12.2013, 07:56
Das ist ein kensington lock und gehört für mich zu den dümmsten Ideen Canons, denn die Dinger kann man in ein paar Sekunden knacken.
Hier eine kurze Einweisung, wie es geht: http://www.youtube.com/watch?v=0SkKJ4yOKo8

Michael Lauer
28.12.2013, 09:01
Das wäre tatsächlich möglich, wobei ich mich frage, was man damit anfangen soll. Könnte eigentlich nur für einen Händler interessant sein, der das gute Stück in seinem Geschäft ausstellt. Danke jedenfalls für den Tipp.

Entweder dafür, oder für Veranstaltungen mit viel Publikum. Eher weniger, wenn man damit in der Natur unterwegs ist.:)
Wie Rado schon geschrieben hat, ist so ein Kensington-Lock kein wirklicher Schutz, es erschwert bzw. verzögert ein Entwenden nur etwas.

ehemaliger Benutzer
30.12.2013, 10:21
Danke an alle für die Infos! Das Video zeigt mal wieder, wie grandios sinnlos so manche Erfindung ist.