PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-70 f4 L IS ergänzend ?



daft
28.12.2013, 02:33
Guten Tag,

wie der Titel des Threads bereits erahnen lässt, geht es darum das ich mir ein zweites Objektiv noch zulegen möchte.

Derzeit besitze ich "nur" das 85 1.8, da ich mich vor geraumer Zeit von meinem 70-200 2.8 II L IS USM trennen musste.
Als Body dient die 5D MK II .

Da ich mit dem 85 an sich etwas eingeschränkt bin was die Brennweite angeht und mir ein Roter Ring im Schrank fehlt bin ich nun auf der Suche.

Nach diversen Tests auf Traumflieger.de usw usw usw..... bin ich auf das 24-70 4 L IS gestoßen, welches mir an sich relativ gut zusagt.

Testfotos vom Objektiv selbst habe ich noch nicht all zu viele gefunden.
Das 24-105 wäre auch noch interessant da es einfach noch einen größeren brennweitenbereich abdecken würde.

Im August steht die nächste Hochzeit an , auf welcher ich gerne auch ein paar private Fotos machen möchte ( bin kein gebuchter Fotograf :P ).

Könnt ihr mir ggf einen kleinen Anstoß geben ?
das 2.8 II ist mir etwas zu Teuer , hab ich auch schon dran gedacht :P

mopedfahrer
29.12.2013, 07:38
Moin Philipp,

zum 24-70/4 L kann ich nichts sagen. Das 24-105L kann ich als günstiges Standardobjektiv aber empfehlen. Du bekommst es als Kit-Ware im weißen Karton neu schon um die EUR 800,-, als gutes gebrauchtes auch schon um die EUR 600,-.

Ich selber versuche mir zu meinem 24-105L auch noch das 24-70/2.8L "einzureden".
Da ich aber oft genug die 35mm mehr brauche und das 2.8er nur zusätzlich anschaffen würde, kann ich das bei dem Preis wohl nicht rechtfertigen.

Gruß HD