PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleobjektive und ihre Anforderung an die Kamera



Perry
03.01.2014, 16:00
Hallo, wenn ich z.B. die "Traumfliegerteste" zu neuen Kameras lese, ist ja jede Neuerung das Non plus Ultra. Auch die sachlichen Diskussionsbeiträge zur 5D Mark 3 gegen die 6D waren interessant.

Meine Frage. Welche Anforderungen stellen die neuen II-Teleobjektive an die Kamera in der Tierfotografie ?

Heißt neues Objektiv zugleich auch neue Kamera (übertrieben ausgedrückt).

- Crop ist klar- besserer Konverter ?!
- Vollformat und Konverter besser ?
- Bild - und Farbrauschen in Abhängigkeit von der Kamera ?
- Verarbeitungsgeschwindigkeit der Datenmenge ?
- Auslöseton zu laut, wie bei der neuen 1- er zu lesen ?
- Wo sind Entfernungsgrenzen z.B. bei der Vogelfotografie in Abhängigkeit
von der Kamera ?
- Eignet sich z.B. die II -Serie der Kameras für die II-Serie der
Teleobjektive ? Wo sind die gegenseitigen technischen Grenzen?
- Die gleiche Frage stellt sich auch bei 1,2 Objektiven zu älteren
Kameramodellen, z.B. 40 D oder 5D.

Danke schon mal für Eure Anregungen zum tieferen Eindringen in diese Materie, Perry

Chickenhead
03.01.2014, 16:10
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was du mit deinen Fragen bezweckst. Im Prnzip ist es egal welche Kamera hinter dem Objektiv hängt.

Eine aktuelle (schreibe ich extra weil die 1Ds I ja auch KB ist ;)) KB Kamera wird immer eine bessere Abbildungsleistung liefern als eine aktuelle APS-C Kamera (wenn das Motiv in der gleichen Größe auf den Sensor kommt). Dabei ist es egal ob du nun Version I oder II des Objektivs an der Kamera verwendest.

Wenn du jetzt natürlich hingehst und fragst ob ein IS II an einer APS-C Kamera besser ist als ein IS I an der KB Kamera oder ob die APS-C Kamera besser ist als ein Konverter an der KB Kamera lautet die Antwort: Es kommt drauf an. Pauschal beantworten kann man das in meinen Augen nicht.

volvitur
03.01.2014, 20:03
Heißt neues Objektiv zugleich auch neue Kamera (übertrieben ausgedrückt).




Mein 200/1,8 ( 18 jahre alt ) funktioniert mit meiner 1 DX hervorragend!

Vielleicht beantwortet dies den größten Teil Deiner Fragen auf die Du von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommst. :D

rotte
03.01.2014, 21:18
Was ist die II Serie der Kameras?