PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon M Power-On-Schalter



bernhard6
09.01.2014, 12:59
Hallo,
bin seit 2 Tagen ein M Besitzer.
Was mir nun auffällt ist, das dieser etwas tiefer so ca. 0,5mm wie das Gehäuse sitzt. Ich kann auch nicht sagen ob dies schon von Anfang an so war.
Aufgefallen ist mir dies da die grüne LED unterhalb des Schalters nicht mehr aus ging, erst nach entfernen des Akkus und dem wieder einsetzen, war wohl so was wie ein Redet.
Nun bin ich etwas beunruhigt ob der Schalter noch ok ist.
Wäre hilfreich zu wissen ob der Schalter bei allen Kameras etwas tiefer sitzt.
Gut Licht wünscht
bernhard

Tüftelwicht
09.01.2014, 15:24
Hallo Bernhard,

Ja, bei meiner M sitzt der "Einschalter" auch etwas tiefer, wohl um versehentliches Ein- / Ausschalten zu minimieren ...


Freundliche Grüße,

Wolfgang

bernhard6
10.01.2014, 13:20
dann bin ich ja beruhigt. Nochmals besten Dank!
Gruß
bernhard
PS: Konnte noch keine Panoramafunktion und auch keine Lupe finden beim manuel focusieren.

Tüftelwicht
10.01.2014, 14:57
Gerne doch!

Bei der Panoramafunktion bin ich auch nicht fündig geworden - ganz sicher hebt sich Canon das für die über-über- ... nächste EOS Generation auf :D

Lupe bei MF: Objektiv auf "MF" stellen (im Menü, am besten in "My Menu" anlegen); auf die Lupe (rechts unten) einmal tippen. Jetzt kannst Du die Position Deines MF-Feldes grob einstellen (per Touch). Weiteres Tippen auf die Lupe führt erst zu 5-fach Vergrößerung, nochmal zur 10-fachen, ein letztes Mal, und Du bist wieder beim Gesamt-Bild. In der Lupen-Ansicht wird das "MF-Feld" nicht direkt per Touch eingestellt, sondern durch Tippen auf die vier Pfeil-Tasten an den Seiten.

Nicht vergessen, wieder auf AF+MF zurückzustellen!

Hth.

Freundliche Grüße,

Wolfgang

bernhard6
10.01.2014, 16:33
Besten Dank, da wäre ich ja nie drauf gekommen, zumal das Bedienhandbuch auch recht schwach ist. Hat nicht einmal ein Stichwortverzeichnis.
Könnte Canon von Sony übernehmen, sobald man dreht kommt eine Lupe.
Nochmals tausend Dank.
Grüße