PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen bei der Bestellung des Tamron 150-600



Witthues
20.03.2014, 19:51
Hallo Gemeinde,

die überaus positiven Berichte und Bildbeispiele zum neuen 150-600 haben auch bei mir entsprechende Begehrlichkeiten geweckt. Nachdem die häusliche Regierung genickt hat :D, habe ich vor einigen Wochen bei Amazon bestellt. Da die Aussagen über die Lieferbarkeit in den Bestellportalen fast überall hießen, dass zwar bestellt sei, aber noch keine Lieferaussage genannt werden konnte, dachte ich, wenn erst mal bestellt, dann gibts eine konkretere Info dazu, ob es 2 Wochen oder 2 Monate dauern wird. Aber... nix da. Keine auch nur annähernde Aussage zum möglichen Termin.

Da fiel mir als Anbieter Cyberport ins Auge mit dem Hinweis "voraussichtliche Lieferung ab 20.3.14". Also Amazon storniert und bei Cyberport bestellt. Von mir gewünscht war Abholung in deren Shop in Hamburg. Zwei Tage vorm erwarteten Lieferdatum habe ich mehrfach nachgefragt. Antwort: Man wolle mal beim Zwischenhändler nachfragen. Es kam aber keine Info an mich.
Heute erneut den Laden genervt, per Chat und telefonisch. Mein Hinweis war, dass auch heute um 15.30 noch auf der website stand, dass voraussichtlich ab heute geliefert werden könne. Erst nach mehrmaligem Nachfassen kam plötzlich die Info im Netz und dann auch an mich: "Liefertermin offen". Das empfinde ich als ziemlich kundenunfreundlich!!

Da ich in Hamburg wohne, habe ich bei MM und Saturn telefonisch nachgefragt und siehe da, in 2 Saturnmärkten gibts Vorführlinsen. Die sehr nette Dame am Servicetelefon von Saturn (Kölnerin:)) hat in einem Markt telefonisch nachgefragt, ob man mir die Linse bis 18.00 reservieren könne und ob der Markt überhaupt sein Vorführmodell verkaufen würde. Beide Fragen wurden positiv beantwortet. Nix wie hin und siehe da, an dem Teil war ein Zettel mit meinem Namen dran:).
Frech habe ich gefragt, ob - wegen schon ausgepackt und durch mehrere Hände gegangen - ein Preisnachlass drin sei. Nach Rücksprache mit dem Fotoabteilungsleiter strahlte der Verkäufer mich an und schon waren 59,-€ Nachlass drin. OVP und alle üblichen Leistungen sind natürlich dabei.

Das war ein guter Service und hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Jetzt heißt es Lernen, Lernen, Lernen. 600mm freihand sind schon ne Herausforderung.

PS: Ich hoffe, dass die konkreten Namen der Anbieter und handelnden Personen in diesem Forum ok sind.

Gruß Witthues

rotte
20.03.2014, 20:04
Das passiert nicht oft aber mir fehlen die Worte.

ehemaliger Benutzer
20.03.2014, 21:00
.....Das war ein guter Service und hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
....

Dann bestell aber nie beim Stern-Online.de ein Tamron und mach den Versuch die richtige Seriennummer des Objektives auf dem Lieferschein zu bekommen.

Im Januar hatte ich ein Tami 70-300mm bekommen. Auf dem Lieferschein war eine Nummer angegeben, die auf der Verpackung mit dem Zusatz "Only for USA & Can" vermerkt war. Über zehn Kontakte haben es nicht fertig gebracht, die Geräteseriennummer des Objektives mit dem Lieferschein in Verbindung zu bringen.

Nach vier Wochen habe ich das Obi wegen Fehlfokus zur Reparatur eingeschickt. Was machen die vom Stern? Behandeln den Vorgang wie einen Widerruf und ich darf bei der Kaufpreiserstattung einem Aktionsgutschein hinterher rennen.

Letzte Woche mein Tami 150-600mm bekommen. Was steht auf dem Lieferschein als Seriennummer vermerkt?

Genau...."Only for USA & Can" :rolleyes:


Guter Service ist, glaube ich, vom persönlichen Glück des Kunden abhängig.

Motivklingel
20.03.2014, 23:10
Nach Rücksprache mit dem Fotoabteilungsleiter strahlte der Verkäufer mich an und schon waren 59,-€ Nachlass drin.


Bei Brenner gab es mal das Tami für 1.099,00 €. Ich nehme an, Du hast 1140 Euro bezahlt?

Wünsche Dir viel Spass mit dem Teil, das seit es hier so gelobt wurde, fast nicht mehr zu bekommen ist.

Ich möchte mal wissen, wie viele das Objektiv kaufen, weil sie es oft brauchen (oder es sich schon immer gewünscht haben), oder weil es hier und in anderen Foren so viel diskutiert wird.
;-)

http://alles-foto.de/default.asp?UIDASP=201403202305048980371782198198&ARTNR=730345&UG=Tamron,150&Anzahl=3&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0

Witthues
21.03.2014, 07:02
@ motivklingel

Ja, so intensive, überwiegend positive Erfahrungen und tolle Bilder von Kollegen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Hatte erst das Sigma 120-400 bestellt, aber festgestellt, dass es am langen Ende schon sehr weich ist.

Und 1140,-€ stimmt. Bei Brenner gibts auch Wartezeiten

ehemaliger Benutzer
21.03.2014, 07:55
Bei Brenner gab es mal das Tami für 1.099,00 €.

Für diesen Preis habe ich es dort Ende Januar bestellt und warte immer noch... :(

Bei der Bestellung waren es "4-10 Tage", dann "Anfang März", jetzt ist von "Ende März/Anfang April" die Rede...
Vielleicht wollen sie ja auch einfach die Kunden, die zum Anfangspreis bestellt haben, zur Stornierung bewegen... ;)

Juergen Schmidt
21.03.2014, 11:19
Habe auch Ende Januar / Anfang Februar bei Brenner bestellt. Hintereinander 2 Stück, eins für mich, eins für meine Frau nachdem uns das erste zugesagt hat. Das Erste dauerte 3 Tage, das zweite dann 10 Tage - innerhalb der im shop angezeigten Lieferzeit (4 bis 10 Tage). Ich kann mich nicht beschweren.

Grüße