PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 70-200/2.8 SP Di VC USD od.Canon 70-200 4f is usm



Mane
14.04.2014, 18:24
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir endlich ein 70-200 Objektiv kaufen, eins der beiden soll es werden, vielleicht hat ja ein 50 D Besitzer eines der beiden und kann mir seine Erfahrung mitteilen, danke schon mal im voraus:-)
Besitze eine 50 D mit sigma 30 1.4, canon 50 1.4, canon 85 1.8

L. G. Manfred

Chickenhead
14.04.2014, 18:57
Sind beides tolle Objektive. Es ist einfach entscheidend ob du F2,8 brauchst oder nicht. Letzlich wirst du im fertigen Bild kaum einen Unterschied zwischen den Linsen sehen. Außer eben in der Freistellung

ehemaliger Benutzer
18.04.2014, 14:03
Stimme da mit Chickenhead voll überein.

Das Tamron hat ein Kollege an einer Crop-Kamera, und ist zu recht begeistert.

Ich habe das Canon, und bin keinen Deut weniger begeistert, schleppe aber weniger Gewicht mit mir rum, erhalte damit exzellente Bildergebnisse, recht kompakt ist das Objektiv auch noch, und der Wertverlust hält sich in engeren Grenzen.

Der einzige entscheidende Unterschied ist die maximale Öffnung, aber hier hat das Canon denn doch die Nase vorn, denn es ist mit f/4,0 voll einsatztauglich, und praktisch ohne nennenswerte Qualitätsverluste im Bild, während f/2,8 an der Stelle keine vergleichbar guten Ergebnisse liefert, nur etwas bessere Freistellung (keine Welten!). Physikalisch gesehen aber kein Wunder.

Mane
19.04.2014, 10:04
Danke für eure Antworten:-)
Denke ich werde mich für das Canon entscheiden, gehe heute mal einkaufen:-)

L.G. und schöne Feiertage
Mane