PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 01



Juan C. Adam
16.04.2014, 23:06
Hallo,
ein Fotokumpel von mir hat ein Problem mit seinem EF 100-400L.
Bei Offenblende funktioniert alles einwandfrei, nur sobald abgeblendet wird gibt es Error 01 (an verschiedenen Bodys), Kontakte wurden bereits gereinigt, kennt jemand von euch dieses Problem,....wird´s teuer?

Gruß Juan

Eric D.
16.04.2014, 23:09
Ich kenne das nur vom Tamron 150-600 MIT Kenko Konverter Nutzung an der 5D3.
Wahrscheinlich ist tatsächlich einer der Kontakte korrodiert oder aber eines der Kabel von den Kontakten IN der Linse ab. Obs teuer wird...????

Der User Nightshot dürfte das evtl. reparieren und auch beantworten können.

Hermann Klecker
17.04.2014, 11:12
Hat mich an einem älteren EF 100-300 eine neue Blende gekostet. ca. 180€ hab ich bei einem unabhängigen Feinmechaniker dafür bezahlt.

Juan C. Adam
17.04.2014, 12:19
Dank euch für die Antworten.

Mich erinnert es an alte Sigmaobjektive an modernen EOS-Bodys, bei Offenblende funktionieren sie, sobald abgeblendet wird gibt´s Error,...wenn ich mich richtig erinnere musste bei den alten Dingern irgend ein Chip ausgetauscht werden damit sie auch an neueren Canon-Bodys funktionieren.

Gruß Juan

MichaelV
18.04.2014, 13:25
Hallo,
ein Fotokumpel von mir hat ein Problem mit seinem EF 100-400L.
Bei Offenblende funktioniert alles einwandfrei, nur sobald abgeblendet wird gibt es Error 01 (an verschiedenen Bodys), Kontakte wurden bereits gereinigt, kennt jemand von euch dieses Problem,....wird´s teuer?

Gruß Juan


Hallo Juan,

dieser Fehler trat auch bei meinem 24 - 105 L IS USM auf. Meines Wissens war es ein Problem der Blende / der Blendensteuerung. User Nightshot hat kompetent und günstig geholfen. Vielleicht kontaktierst Du dieses Forummitglied einmal per Mail und schilderst ihm Dein Problem.

Frohe Ostertage und
LG
MichaelV

Juan C. Adam
18.04.2014, 14:13
Danke nochmals.

Ja ich weiß, Nightshot ist auch für mich in Sachen Reparatur ein Begriff,....aber ob sich das lohnt? Von Teneriffa aus eine Linse nach Deutschland zwecks Reparatur zu senden.

Gruß Juan