PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt bald ein 24mm f/1.4 von Sigma?



kamina
28.04.2014, 23:38
Angeblich haben Sigma ein solches (Art-Serie) für die photokina angekündigt.
Sie scheinen wirklich daran zu arbeiten, dass sie von jeder Nikon- oder Canonlinse ein Pendant haben ;))
Nachdem das 24mm f/1.4 von Canon derzeit bei Amazon fast 1500 Euro kostet und ich leider nicht genügend Kühle dafür habe, bin ich schon neugierig auf Sigmas Antwort darauf... wobei ich ja nicht weiß, um wieviel das dann günstiger sein wird, wenn überhaupt.
Vielleicht muss ich dann zwischen einem gebrauchten Canon und einem neuen Sigma abwägen ;)

q085301
29.04.2014, 00:58
Wie wäre es mit einer direkten Anfrage von DIR bei SIGMA???

Wie Du Dich dann entscheidest, ist Deine ganz persönliche Sache.....

ehemaliger Benutzer
29.04.2014, 01:19
Angeblich haben Sigma ein solches (Art-Serie) für die photokina angekündigt.
Sie scheinen wirklich daran zu arbeiten, dass sie von jeder Nikon- oder Canonlinse ein Pendant haben ;))
Nachdem das 24mm f/1.4 von Canon derzeit bei Amazon fast 1500 Euro kostet und ich leider nicht genügend Kühle dafür habe, bin ich schon neugierig auf Sigmas Antwort darauf... wobei ich ja nicht weiß, um wieviel das dann günstiger sein wird, wenn überhaupt.
Vielleicht muss ich dann zwischen einem gebrauchten Canon und einem neuen Sigma abwägen ;)


Ist so ein bisschen wie Weihnachten,

............... als man noch Kind war.;)

ehemaliger Benutzer
29.04.2014, 08:44
Es gibt genügend gute, junge, gebrauchte 24 in der Version II. Da warte ich nicht auf ein Sigma. Dies als Überlegung.


Grüsse
Oliver

Fabian Spillner
29.04.2014, 09:15
Angeblich soll es im Oktober kommen:

http://www.canonrumors.com/2014/04/sigma-24mm-f1-4-dg-hsm-art-coming-in-october/

Thomas Brocher
29.04.2014, 09:50
Sigma hat mittlerweile bewiesen, dass sie ganz hervorragende Objektive bauen können: 1,4/35, 1,4/50 II ... teils sogar besser als Canons eigene Modelle.
Ich finde es super, dass dem Platzhirschen hier endlich Konkurrenz gemacht wird. Und wenn sie wirklich besser sind, dann dürfen sie auch was kosten ...

ehemaliger Benutzer
29.04.2014, 16:22
Sigma hat mittlerweile bewiesen, dass sie ganz hervorragende Objektive bauen können: 1,4/35, 1,4/50 II ... teils sogar besser als Canons eigene Modelle.
...


100%ig!

Bei meiner Neuanschaffung, 35mm, habe ich den Kauf des Sigmas nicht bereut.

Beim 24ger werde ich mich auch bei besserer BQ des Sig zurückhalten, da die Canon 1,4/24mm gebraucht doch ziemlich an Wert einbüßen.

kamina
29.04.2014, 23:41
100%ig!

Bei meiner Neuanschaffung, 35mm, habe ich den Kauf des Sigmas nicht bereut.


Oh, auf jeden Fall! Ich war bis jetzt mit meinen Sigmas auch sehr glücklich und bin nicht weniger zufrieden als mit den Canons (Canon Kit-Linse zählt nicht, die würde den Standard drückern ;))).

Hobo
08.05.2014, 21:46
Seit mindestens 9 Monaten (http://fotogenerell.wordpress.com/2013/08/28/sigma-geruchte-woran-wird-derzeit-gearbeitet/) wird auf den Gerüchteseiten behauptet, dass Sigma an einem 24mm f/1.4 Arbeitet. Ich persönlich denke das es stimmt, wann aber das Objektiv vorgestellt werden soll kann dir keiner sagen. Photokina halte ich aber für naheliegend.