PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Cashback-Aktion – Erfahrungen?



ehemaliger Benutzer
30.04.2014, 21:02
Schon häufiger habe ich die Cashback-Aktionen genutzt, um technisch aufzurüsten. Über die aktuelle Aktion habe ich anfänglich den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie viele Kunden das wohl in Anspruch nehmen mögen...?

Inzwischen habe ich tatsächlich zugeschlagen und eine ganze Stange Geld in die Hand genommen, um beim Kauf der MarkIII mit zwei ausgewählten Objektiven die vollen 500 Euro Cashback auszuschöpfen.

Bei der Abwicklung gibt es bei mir nun massive Probleme. Zwar muss man nicht mehr die Kartons für die Einsendung des Barcodes zerschneiden, aber die Online-Registrierung und Abwicklung scheint mal gar nicht zu funktionieren... Meine Barcodes und Seriennummern wurden mehrfach abgelehnt, ein Anruf beim Support brachte bisher auch keinen gewünschten Erfolg. Ich hatte den Eindruck, dass die freundliche Telefonstimme das eigene System nicht versteht. Inzwischen gingen in den letzten Wochen ein gutes Dutzend Mails hin und her und eine Bestätigung, dass ich die Zahlung erhalten werde, habe ich bis heute nicht. Sehr, sehr ärgerlich!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar bessere?

Würde mich über ein wenig Feedback freuen.

Viele Grüße,

Florian

Thomas Madel
01.05.2014, 10:28
Ich habe beim Kauf meine 2,8/24-70 II von der Cashback Aktion Gebrauch gemacht. Die Online Eingabe funktionierte, unmittelbar nach der Eingabe gab es eine Bestätigungsmail, am Tag darauf eine, dass der Antrag bearbeit wird. Dann gab es noch eine Info, dass der Antrag bewilligt wurde und noch eine, dass das Geld in den kommenden Tage überwiesen wird. Das Geld war ca. 4 Wochen später da. Problemloser hätte es von Seiten Canon nicht laufen können.
Mein Problem war eher der Händler, weil der nicht in der Lage war, eine ordentliche Rechnung auszustellen. Bei der ersten fehlte meine Name, was mir aber in Laden nicht aufgfallen war, da der Kassenbon darübergetackert war. Bei der zweiten Rechnung (per Post) war dann der Name drauf, aber die Seriennummer nicht...

Grüße Thomas

friedrich rex
01.05.2014, 10:54
Hallo,
Bei mir geht es auch nicht weiter. Erst stimmte angeblich der Barcode von der 1dx nicht, dann die Kontoverbindung und jetzt gebe ich seit zwei Wochen den Barcode vom 600er ein. Unter der Statusmeldung wird aber weiterhin nur angezeigt fehlender Barcode!?!
Meine Anfragen per Mail wurden bis heute noch nicht beantwortet, lief sonst eigentlich bei mir alles bestens mit den casback-Aktionen - nur diesmal ist irgendwie der Wurm drin ;-(

ehemaliger Benutzer
01.05.2014, 12:07
Vielen Dank für eure Antworten! Dann sind unsere Erfahrungen ja höchst unterschiedlich.

So wie bei dir läuft es ungefähr bei mir auch, Friedrich. Barcodes und Seriennummern werden nicht anerkannt, dann werde ich aufgefordert, alle Kartons samt Barcode zu fotografieren und einzureichen und zehn Tage später soll ich dann noch die Objektive fotografieren und ebenfalls einreichen... Auf Mails kommen keine Antworten.

Bisher hatte ich ausschließlich gute Erfahrungen mit den Cashback-Aktionen, aber diesmal ist's blöd. :(

JG71
01.05.2014, 18:22
Ich hatte Probleme bei der Codeeingabe, das System ist mehrmals abgeschmiert und nachher wurde mir dort gesagt das der Code schon verwendet wird :mad:
Hatte dann per Mail Kontakt aufgenommen, imho sehr unfreundlich! und kühl, hat dann aber nach zwei Wochen Antwortzeit geklappt und der Scheck war dann auch in der Post. Bei mir war es ein 100/2.8 L IS.

friedrich rex
01.05.2014, 19:45
Jetzt wird es aber immer verrückter!
Vor gut zwei Wochen hatte ich eine Mail erhalten mit der Info, dass alle Angaben zur 1dx jetzt vollständig sind und nur noch der EN-Code für das 600er fehlt bzw. falsch sein würde.
Und soeben habe ich eine Mail erhalten, dass der Cashback-Antrag nicht weiter bearbeitet werden könnte, da der 13-stellige EN-Code für die 1Dx noch fehlen würde.
Naja, habe ich halt den Code nochmals eingetragen - mal sehen wie es jetzt weiter geht.
Beste Grüße!

ehemaliger Benutzer
01.05.2014, 20:28
Puh, genauso ist es bei mir, Friedrich. Angaben, die ich definitiv gemacht habe und die anerkannt wurden, fehlen plötzlich....

ehemaliger Benutzer
02.05.2014, 13:37
Ging bei mir als ich mein 70-300L über Amazon bestellt habe absolut problemlos, ich meine das das Geld nach 2 oder 3 Wochen da war.

Blöd, ich schiele grad auf ein 70-200 2,8er II, nur die 5D hab ich schon... Also weiter warten...

Lidija
02.05.2014, 14:01
Blöd, ich schiele grad auf ein 70-200 2,8er II, nur die 5D hab ich schon... Also weiter warten...

Du musst nicht warten - das Objektiv gibt es in der Canon-Sommer-Cashback-Aktion (https://canon-summer-de.sales-promotions.com/de/terms-and-conditions-promotion/?country_promotion=4) vom 1. Mai - 31. Juli. :)

winnix
02.05.2014, 14:34
also bei mir ging das voll in die Hose. Ich wollte den Cashback für meine 100d in Anspruch nehmen. Irgendwann hab ich dann eine Mail bekommen, dass der Rechnungsempfänger nicht übereinstimmt mit der Registrierung. Ich hab das überprüft und Canon zurückgeschrieben dass das nicht stimmt, dass ich die Person bin, die auf der Rechnung aufgeführt ist und auf den das Gerät registriert wurde. Darauf habe ich wieder folgende Mail bekommen:
"Bei der Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass Sie die Rechnungsname nicht mit Ihrer Registrierungsname übereinstimmt. Aus finanzrechtlichen Gründen können wir nur CashBack Anträge auf den Rechnungsempfänger ausstellen. "

ich habe darauf geantwortet:
"das verstehe ich nicht, wie kann das sein? Ich habe die Kamera gekauft, bezahlt und auf meinen Namen registriert.
Da muss in Ihrem System ein Fehler sein.
Lassen Sie mich doch bitte den bei Ihnen hinterlegten Registrierungsname wissen. Rechnungsname ist wie Sie sehen können ........"

Darauf bekam ich wieder die gleiche Mail, Bei der Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt bla bla bla...

Ich hab dann noch folgende Mail geschrieben am 4.4. :
"Es ist sinnlos, ich geb auf, ist das ein automatisches Mailsystem? So bindet man keine Kunden. Behalten Sie die 50 Euro. Wünsche noch einen schönen Tag."

Darauf kam dann am 7.4. folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr ******

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei der Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass Sie die Rechnungsname nicht mit Ihrer Registrierungsname übereinstimmt. Aus finanzrechtlichen Gründen können wir nur CashBack Anträge auf den Rechnungsempfänger ausstellen. bla bla bla..."

Also ganz klar, ein automatisches System, kein Mensch liest was man schreibt. Für mich war das Erlebnis sehr frustrierend, weil man so nicht mit Kunden umgeht und ich eigendlich gedacht habe, dass sowas bei Canon nicht passieren könnte. Immerhin bin ich ein "CPS Gold Membership":D

Naja, egal halt wiedermal eine Illusion weniger.

ehemaliger Benutzer
02.05.2014, 15:00
Du musst nicht warten - das Objektiv gibt es in der Canon-Sommer-Cashback-Aktion (https://canon-summer-de.sales-promotions.com/de/terms-and-conditions-promotion/?country_promotion=4) vom 1. Mai - 31. Juli. :)
:cool: Danke, das ich voll übersehen... Das wird ja mal wieder ein teurer Monat.:o

Grüße Carsten

Motivklingel
05.05.2014, 09:05
Bei der Abwicklung gibt es bei mir nun massive Probleme. Zwar muss man nicht mehr die Kartons für die Einsendung des Barcodes zerschneiden, aber die Online-Registrierung und Abwicklung scheint mal gar nicht zu funktionieren... Meine Barcodes und Seriennummern wurden mehrfach abgelehnt, ein Anruf beim Support brachte bisher auch keinen gewünschten Erfolg.

Hallo Florian,

Danke für die Info. Wenn die Abwicklung nun bei vielen mit so viel Ärger verbunden ist werde ich wohl davon Abstand halten.

Früher dauerte die Abwicklung zwar sehr lange, aber funktionierte.

Wurde eine neue externe Firma damit beauftragt?

Ron76
05.05.2014, 19:37
Ich habe die letzte Aktion für mein 24-70 4.0 L genutzt und das hat problemlos geklappt - Geldeingang nach ca. 3 Wochen.
Grüße, Ron

ehemaliger Benutzer
06.05.2014, 23:25
@ Motivklingel
Wer damit beauftragt wurde, weiß ich nicht. Aber irgendwie funktioniert's halt nicht und man bekommt ständig automatisch generierte Mails, hat also nicht mit "Menschen" zu tun.
Mein zweimaliger Anruf beim Support brachte lediglich die Info, dass der Support auch nur den Bearbeitungstand im System abfragen kann – das kann ich aber auch. "Ich leite das an die entsprechende Stelle weiter", war dann die Antwort. Genützt hats nichts und der versprochene Rückruf lässt nun auch seit letzter Woche auf sich warten... Na ja, geht ja nur um 500 Euro... :-(

T70
07.05.2014, 16:18
Bei mir lief ebenfalls alles reibungslos. Persönliche Daten eingegeben, Rechnung hochladen und innerhalb von 4 Wochen war der Scheck im Briefkasten.

friedrich rex
08.05.2014, 12:43
Hallo T70,

lief bei dir die aktuelle Aktion reibungslos (1Dx und 5 DIII), oder die alten Cashback Aktionen?
Bei den vorherigen Cashback Abwicklungen gab es bei mir auch keinerlei Probleme, nur momentan geht es nicht weiter bei mir (1Dx und 600er) ;-(.

Gruß
Friedich

ehemaliger Benutzer
30.05.2014, 20:48
Bei mir lief ebenfalls alles reibungslos. Persönliche Daten eingegeben, Rechnung hochladen und innerhalb von 4 Wochen war der Scheck im Briefkasten.

Kann ich bestätigen.
Am 7.5. das Objektiv in der aktuellen Cashback Sommeraktion gekauft und heute wurden mir die 250 EUR gutgeschrieben.
Hab die direkt überweisen lassen...

Günter Sch.
31.05.2014, 13:59
Hallo zusammen.

Leider ist bis jetzt nur mein Body akzeptiert worden. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch mit den Objektiven machen soll. Den Kaufbeleg hatte ich hochgeladen. Etwas später kam eine E-Mail, dass die Seriennummern nicht stimmen würden. Also habe ich die Seriennummern der Objetive (17-55 2.8 IS USM/ 100 Macro 2.8 L und 70-200 L IS 4.0 abgelesen und erneut per angegebenen Link hochgeladen. Gestern kam der erste Zahlungseingang aufs Konto für die EOS 70D.

Vor wenigen Augenblicken erhielt ich erneut diese Mail:
Leider können wir Ihren CashBack Antrag aktuell noch nicht freigeben, da uns keine gültige Seriennummer von Ihnen vorliegt. Jetzt für das 200er. Wo Sie die Seriennummer finden, sehen Sie hier. Jetzt stimmt angeblich die Seriennummer des 70 -200 nicht. Also hat eine Überprüfung ca. 2 Wochen gedauert.

Sie können die Daten im CashBack Portal nachtragen. Die erforderlichen Daten habe ich erneut eingegeben, Mehr als eine Seriennummer vom Objektiv ablesen und den Barcode eingeben, geht nicht. Mal sehen, wielange die erneute Prüfung dauert.

Das Equipment ist beim Fachhändler gekauft woden und alles war original verpackt usw.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also mal abwarten.

verdammt07
06.06.2014, 09:33
hallo gemeinde!

diese cashback-aktion scheint wirklich etwa komisch zu sein.

ich habe auf der HP von AC-Foto gelesen, dass es beim kauf einer MK III und zwei objektiven sogar 1.000 euro cashback gibt...

also 500,- für die MK III und je 250,- für die linsen.

könnt ihr das so nachvollziehen?

helmar

bgwizdek
06.06.2014, 09:39
Hallo,

ich kann nur Positives berichten. Innerhalb von ca. 3 Wochen waren
2 CashBack-würdige Zahlungen auf meinem Konto (Body/Objektiv u. Blitz).

Auch die Eingangsbestätigungen für das Hochladen des Antrags und der Rechnungen, sowie Bearbeitungshinweise per eMail kamen zeitnah.

Gruß Björn

Philipp_H
06.06.2014, 11:59
hallo gemeinde!

diese cashback-aktion scheint wirklich etwa komisch zu sein.

ich habe auf der HP von AC-Foto gelesen, dass es beim kauf einer MK III und zwei objektiven sogar 1.000 euro cashback gibt...

also 500,- für die MK III und je 250,- für die linsen.

könnt ihr das so nachvollziehen?

helmar

Das ist so nicht ganz richtig. Es gab (läuft die noch?) eine Aktion bei der man beim Kauf einer 1Dx oder einer 5D MkIII Cashback für spezielle Objektive bekommt (bekam). Die Kamera selbst bekommt kein Cashback.
Wenn Du also eine MkIII und zwei berechtigte Objektive gekauft hast konntest Du bis zu 500,- € bekommen. Hab den Link gefunden --> http://www.canon.de/For_Home/promotions/cash_back_eos_5d_mk3/
Die normale Cashback Aktion kannst Du hier sehen --> http://www.canon.de/summer-cashback/

Die 5D MkIII ist da nicht als Aktionsprodukt gelistet.

.

ehemaliger Benutzer
12.06.2014, 16:17
Hier nochmal ein kleines Update als Threadersteller: Die 500 Euro habe ich bis heute nicht bekommen. Irgendwann habe ich endlich mal eine automatisch generierte Mail bekommen, dass mein Cashback-Antrag bearbeitet und als vollständig angesehen wurde. Innerhalb von 28 Tagen sollte dann die Auszahlung der 500 Euro erfolgen... Die sind inzwischen seit Erhalt dieser Mail schon längst vergangen.

Habe heute zum x-ten Mal beim Support angerufen. "...müssen Sie sich noch ein bisschen gedulden – viel zu tun."

Eben habe ich dann mal den gesamten Mailverkehr ausgedruckt (ein beachtlicher Stapel mit 1 Zentimeter Höhe) und mit einem enttäuschten Anschreiben zu Canon nach Krefeld geschickt. Klasse, wie man mit Kunden umgeht. CPS-Gold-Mitgliedschaft? Hab' ich, nützt aber nix... Schade.

Greetz,

Florian

Günter Sch.
13.06.2014, 17:44
Hallo Florian,

drücke dir die Daumen!

Ich hatte ja auch Probleme und gestern kam die erlösende E-Mail. Die letzte Seriennummer wurde akzeptiert und der Vorgang zur Ausszahlung vorbereitet.

Hoffentlich bekommst du eine positive Antwort aus Krefeld.

Günter



Hallo zusammen.

Leider ist bis jetzt nur mein Body akzeptiert worden. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch mit den Objektiven machen soll. Den Kaufbeleg hatte ich hochgeladen. Etwas später kam eine E-Mail, dass die Seriennummern nicht stimmen würden. Also habe ich die Seriennummern der Objetive (17-55 2.8 IS USM/ 100 Macro 2.8 L und 70-200 L IS 4.0 abgelesen und erneut per angegebenen Link hochgeladen. Gestern kam der erste Zahlungseingang aufs Konto für die EOS 70D.

Vor wenigen Augenblicken erhielt ich erneut diese Mail:
Leider können wir Ihren CashBack Antrag aktuell noch nicht freigeben, da uns keine gültige Seriennummer von Ihnen vorliegt. Jetzt für das 200er. Wo Sie die Seriennummer finden, sehen Sie hier. Jetzt stimmt angeblich die Seriennummer des 70 -200 nicht. Also hat eine Überprüfung ca. 2 Wochen gedauert.

Sie können die Daten im CashBack Portal nachtragen. Die erforderlichen Daten habe ich erneut eingegeben, Mehr als eine Seriennummer vom Objektiv ablesen und den Barcode eingeben, geht nicht. Mal sehen, wielange die erneute Prüfung dauert.

Das Equipment ist beim Fachhändler gekauft woden und alles war original verpackt usw.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also mal abwarten.

ehemaliger Benutzer
15.06.2014, 23:21
Hi Günther,

die Mail, die du bekommen hast, bekam ich auch – vor rund 6 Wochen! Ich habe aber knapp 48 Stunden nachdem ich mein Beschwerdeschreiben an Canon in den Briefkasten gesteckt habe eine neue Mail bekommen: Das Geld soll jetzt in den nächsten Tagen ausgezahlt werden.

Keep on waiting.... :(

ehemaliger Benutzer
19.06.2014, 12:22
Um es zum Abschluss zu bringen: Nach fast drei Monaten, mehreren Anrufen beim Support, vielen, vielen E-Mails und letztlich einem Beschwerdeschreiben an den Support habe ich heute das Geld überwiesen bekommen. Eine Antwort auf das Schreiben habe ich allerdings nicht bekommen.

Puh!

Henry (15)
21.06.2014, 00:32
Ja bei mir CB ohne Probleme. Vor drei Wochen den EX430 II im M-Markt gekauft.
Nur mit Kassenbon. Alles eingegeben, den Bon gescannt, vorgestern war das Geld überwiesen.
Dachte nicht, dass dies so einfach geht.

Gruß Henry