PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lee Filters Adapter Ring For Canon 17mm TS-E Lens Tilt Shift



DaDida
09.05.2014, 06:51
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem Adapter für das 17`er TS-E :

http://www.ebay.de/itm/Lee-Filters-Adapter-Ring-For-Canon-17mm-TS-E-Lens-Tilt-Shift-/321348871173

VG
Dieter

Koordinate
09.05.2014, 07:45
Hallo,

Ja ich habe diesen Adapter Ring von LEE für das 17-TS-E und es passt perfekt an dieses Objektiv. Die Gesamthöhe beträgt 23mm. So hat man die Möglichkeit all seine Filter auch an dieser Linse zu benutzen. Ich habe mein Material direkt über die Seite von «linhofstudio» erworben wobei ich sagen muss dass dies ein sehr guter und zuverlässiger Händler ist. Diese Firma hat quasi alles auf Lager was eher selten bei LEE Produkten ist. Die Bestellung kommt 2 bis 3 Tage später über UPS, einfach Klasse. Nicht vergessen ein Satz Lens Cap (3£) mit zu bestellen denn die paar Euro ändern nichts an der Bestellung.

Mfg. Guy.

DaDida
09.05.2014, 08:36
Hi Guy,
ganz herzlichen Dank für die Info - dann hat sich mein erster Eindruck zu dem Filterhalter also bestätigt :D
Vielen Dankeschön & VG
Dieter

DaDida
15.05.2014, 20:15
Hi,
hab mir den Adapter vor ein paar Tagen bestellt - ist heute angekommen - vielen Dank für den Tipp, war sehr schneller Versand.
VG
Dieter

Koordinate
24.05.2014, 11:44
Hallo,

Sorry, denn ich hatte den letzten Bericht übersehen. Na dann wünsche ich ihnen viel Spaß mit den Filtern am 17 TS-E. Das Objektiv alleine ist schon große Klasse und wenn man es zusätzlich mit Filtern einsetzen kann so öffnet sich ein neuer Horizont. Für mich perfekt für Architektur Aufnahmen bei Nacht mit vielen bunten Lichter wo man diese dann durch die ND graduated Filter ausgleichen kann.

Mfg. Guy.