PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: L-Objektiv übersteht Sturz vom Leuchtturm



Motivklingel
06.06.2014, 12:04
Ich weiß, die Videos von der Seite sind hier bei vielen nicht gerne gesehen (und niemand zwingt diese auch, sich das Video hier anzuschauen), aber vielleicht findet sich ja doch keine kleine Minderheit, die mal wissen wollen, wie stabil das 100ter Makro und die Canon 5D Mark III wirklich sind.

http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Objektive/L-Objektiv-uebersteht-Sturz-vom-Leuchtturm::696.html

Ich selbst verwende übrigens bei Aufnahmen im Sturm ein 10 kg Stativ da ich einen solchen Test doch nicht gerne durchführen möchte.
;-)

Könnte man einen solchen Schaden auch versichern?

Bluescreen222
06.06.2014, 12:42
Naja, mein 70-200 hat den Sturz aus dem Rucksack nicht so gut überstanden. Der Reparaturpreis lag verflixt nah am Gebrauchtwert ;)

ehemaliger Benutzer
06.06.2014, 13:38
Zufall war das sicher keiner.

Bluescreen222
06.06.2014, 13:40
Naja, aber jetzt ist es spitzenklasse justiert und dadurch schärfer als vorher. Rede ich mir ein ;)

Artefakt
08.06.2014, 10:48
Das war ja von Anfang an ein Trinkbecher! Siehe silberfarbenen Ring, als die Optik oben auf dem Geländer stand. Gewichtsmäßig (hohl) geht's auch nur so. Und die tollen Einstellungen und Filmschnitte - da stand überall die Kamera am richtige Fleck zur richtigen Zeit - alles Fake :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

ehemaliger Benutzer
08.06.2014, 11:28
Hast's nicht zuende geschaut - hätte ich auch fast nicht gemacht. Kaum auszuhalten :D.

Artefakt
08.06.2014, 13:55
Hast's nicht zuende geschaut - hätte ich auch fast nicht gemacht. Kaum auszuhalten :D.

Hast recht. Ungeduld rächt sich manchmal ... sieben Minuten können sich ja ziehen - es war dramaturgisch nun auch nicht so fesselnd ... dann nach dem ersten Teil dieses Display mit der Traumflieger-Werbung ... da dachte ich wirklich, das war's. Hat aber wirklich noch eine überraschende Wendung genommen :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at