PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon G15



waldusch
19.06.2014, 10:50
Hallo,
Ich möchte mir eine "Urlaubskamera" zulegen, damit ich meine 5d MK3 oder 40D nicht immer mitschleppen muss (Hotel,Strand usw.)
Bin deshalb auf die G15 gestoßen und würde gerne wissen ob sie empfehlenswert ist.
Bin auch für andere Modelle und Marken offen, sollte aber nicht nur als Schnappschuss Kamera dienen.
Gruß

Willi52
20.06.2014, 10:09
Also ich kann Dir die edle Canon PowerShot G1 X (Mark I) empfehlen, die gibt es noch beim berühmten großen Online-Händler für rd. 480,- Euro. Ich habe die Kamera und bin damit sehr zufrieden. Sie würde auch für die von Dir genannten Zwecke passen, sie ist nicht nur für Schnappschüsse geeignet ;)

Grüße Willi

kono450
20.06.2014, 12:03
Hallo,
ich habe neben meiner 5Dmk3 und 7D auch eine G15 als immer dabei Cam.
Bin damit sehr zufrieden. Ich fotografiere damit viel auf Radtouren, Wanderungen und kleineren privaten Feiern wo es nicht auf eine top Bildqualität ankommt. Sie hat gegenüber der G1X (1) den Vorteil des größeren Zoombereiches, guter Makrofunktion und einem automatischen Verschluss vor der Linse.
Die Bildqualität ist bekanntermaßen nicht so gut wie bei der G1X aber für mich ausreichend.
Noch ein Vorteil gegenüber anderen Herstellern ist das man sich in der Menüführung und Funktionsweise nicht großartig umstellen muss,
obgleich es dort auch einige gute Modelle gibt, je nach Vorlieben.

Gruß Karsten

ehemaliger Benutzer
06.07.2014, 17:44
Wenn's keine Schnappschusskamera sein muss, wenn die Größe keine Rolle spielt, dann würde ich auch zur G1X I greifen, allerdings muss es ja keine Canon sein. Aber was ich bei Bildern aus der G1X I schon rausholte, war wirklich klasse. Crop ist kein Thema, machte damit "Makroaufnahmen" durch Crops, erstaunlich, was da an Details noch vorhanden war. Würde mir aber doch, kenne die Kameras selber nicht, hatte sie aber schon im Visier, auch mal XZ-2, P7800 und X20 ansehen. Ich hatte die G15 und jetzt die G16, aber wegen der Schnappschusstauglichkeit. Bei diesen aber fehlt(e) mir immer wieder das Schwenkdisplay, bevorzuge ich dem Klappdisplay der jetzigen G1X II.
Ist es erlaubt, hier auch auf andere Marken hinzuweisen? Selber besitze ich nur Canons, weil die immer zu dem passen, was ich möchte und schon eine Canonausrüstung mit mehreren Original-Objektiven besitze.

Motivklingel
26.10.2014, 16:36
Hallo,
Ich möchte mir eine "Urlaubskamera" zulegen
...
Bin auch für andere Modelle und Marken offen, sollte aber nicht nur als Schnappschuss Kamera dienen.

Panasonic Lumix FZ1000 (http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Nikon-Samsu/Panasonic-Lumix-FZ1000/Panasonic-Lumix-FZ1000-Reisetagebuch::742.html)