PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Preis 24-70 II bei Migros (CH)



Elisa Kern
19.07.2014, 16:56
Migros bietet momentan das 24-70 II zum Preis von SFr. 1799.- an. Dazu gibt's 10x Punkte. Heisst, das Teil würde 1619.- kosten.
1. Ist dies ein gutes Angebot?
2. Was bedeutet "Import" gemäss Angaben Migros und 2 Jahre Migros-Garantie?
Danke für eure Antworten
mfg Elisa

hanibal49
19.07.2014, 22:42
Hallo

Ja das ist ein prima Preis. Import ist sicher europäischer Import. Das ist völlig ok.

Frage: Was heisst Migros? Neben dem Gemüse habe ich noch keine Objektive gesehen.

Gruss, Alex

PS: Schaue gerade und sehe, dass Melectronics CHF 2'199.- verlangt . . . also teurer als Digitec

Ste
19.07.2014, 23:33
Migros hat als Mischkonzern fast alles so auch einen electronic Shop der auch Kameras führt (http://www.melectronics.ch/s/de/brand/CANON/).

Ich denke, der Import bezieht sich auf den Bereich außerhalb der Canon definierten Europa Zone, zu der im übrigen auch die Schweiz gehört. Von daher könnte es Probleme bei Garantiefällen bei Canon Schweiz geben. Deshalb die zweijährige Migros Garantie. Ist in der Schweiz absolut unüblich. Normal ist da ein Jahr und jeder Anspruch wird direkt an den Hersteller geleitet.

Für den genannten Preis, allerdings ohne die Migros Punkte, bekommt man die Linse auch bei anderen Händlern. Habe da mal bei Toppreise.ch aus alter Anhänglichkeit reingesehen. Da ist dann auch fein säuberlich aufgelistet ob es ein Import ist oder nicht.

Hätte aber kein Problem das bei Migros zu kaufen (habe 7 Jahre in Basel gewohnt). Die stehen bei Problemen, also Rechnungen von Canon schon dafür gerade.

Elisa Kern
20.07.2014, 10:28
Preise bei Migros (Melectronic)
USM 24-70 II SFr. 2199.-
USM 24-70 II SFr. 1799.- IMPORT

http://www.melectronics.ch/c/de/?q=951100035365

Was ist der Unterschied?? Danke für Eure Antworten.

Elisa

cansoni
20.07.2014, 10:47
Ich denke, der Import bezieht sich auf den Bereich außerhalb der Canon definierten Europa Zone, zu der im übrigen auch die Schweiz gehört. Von daher könnte es Probleme bei Garantiefällen bei Canon Schweiz geben. Deshalb die zweijährige Migros Garantie. Ist in der Schweiz absolut unüblich. Normal ist da ein Jahr und jeder Anspruch wird direkt an den Hersteller geleitet.

Garantie in der Schweiz: Meine Sony A7r (in der Schweiz gekauft) hat 4 Jahre Sony-Garantie (ohne Aufpreis)! Ich hatte damals für Neuware nur 1.650 EUR bezahlt. :)

Elisa Kern
28.07.2014, 17:52
Zufall oder nicht?? Das nun eingetroffene Teil der Migros "quietscht wie ein Schweinchen" beim Fokussieren und ist bereits retourniert, sprich wird ersetzt.
Hat dies was mit IMPORT zu tun?
Mfg Elisa

cliff
28.07.2014, 19:22
Zufall oder nicht?? Das nun eingetroffene Teil der Migros "quietscht wie ein Schweinchen" beim Fokussieren und ist bereits retourniert, sprich wird ersetzt.
Hat dies was mit IMPORT zu tun?
Mfg Elisa

Ne,sollte eigendlich nicht.Die Objektive kommen doch alle aus der gleichen Fabrik.

hanibal49
28.07.2014, 20:00
Preise bei Migros (Melectronic)
USM 24-70 II SFr. 2199.-
USM 24-70 II SFr. 1799.- IMPORT

http://www.melectronics.ch/c/de/?q=951100035365

Was ist der Unterschied?? Danke für Eure Antworten.

Elisa

Du hast Cash Back beim einen und keinen Cash Back beim anderen . . .

Mach dir nicht so viele Gedanken: Migros wird niemals in die Schlagzeilen kommen wollen, wegen Übervorteilen der Kunden. Beachte, dass Digitec bis vor kurzem auch 2 Preise mit und ohne Cash back hatte. Auch bei Digitec hätte ich Null Bedenken.

Gruss, Alex