PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walimex 14mm/f2,8 Ersatzteile Servicewerkstatt



BW26
04.08.2014, 23:20
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten oder Werkstatt für obiges Objektiv. Genauer gesagt habe ich meine Rücklinse "geschrottet" und bräuchte Ersatz.
Das Teil kann sehr leicht gewechselt werden, weil es ein Schraubgewinde hat.
Meine intensive Suche im www war leider bis dato erfolglos.
Falls es einen derartigen Service gibt, oder jemand besagtes Objektiv als defekt aber mit intakter kratzfreier Rücklinse zu verkaufen hat, dann wäre ich über eine kurze Nachricht sehr dankbar.

VG
Bernhard

kdww
07.08.2014, 20:00
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten oder Werkstatt für obiges Objektiv.
Der Hersteller kann dir doch sicher eine Werkstatt nennen, er muss ja auch Garantieleistungen erbringen, wenn nicht dann taugt der Hersteller nichts.
Und rund 400€ Neupreis ist auch nicht gerade geschenkt.
Stelle mir gerade vor, wenn das bei Canon oder Nikon so wäre, das Geschrei in den Foren wäre groß.

ehemaliger Benutzer
07.08.2014, 20:31
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten oder Werkstatt für obiges Objektiv. Genauer gesagt habe ich meine Rücklinse "geschrottet" und bräuchte Ersatz.
Das Teil kann sehr leicht gewechselt werden, weil es ein Schraubgewinde hat.
Meine intensive Suche im www war leider bis dato erfolglos.
Falls es einen derartigen Service gibt, oder jemand besagtes Objektiv als defekt aber mit intakter kratzfreier Rücklinse zu verkaufen hat, dann wäre ich über eine kurze Nachricht sehr dankbar.

VG
Bernhard

Hatte früher mal Kontakt mit Foto Walser. Die haben sogar ein Objektiv getauscht, welches ich gar nicht bei dehnen gekauft hatte.


Der Hersteller kann dir doch sicher eine Werkstatt nennen, er muss ja auch Garantieleistungen erbringen, wenn nicht dann taugt der Hersteller nichts.
....

Woher hast Du das denn? Mein Wali hatte damals keinen Hinweis auf Herstellergarantie.

...und der Hersteller sitzt irgendwo in Asien und produziert glaube ich unter Samyang.



....
Stelle mir gerade vor, wenn das bei Canon oder Nikon so wäre, das Geschrei in den Foren wäre groß.


Wer sollte da warum schreien?

kdww
08.08.2014, 18:29
@Donny,

du, wenn du keine Werkstatt für deine Canon findest oder keine Werkstatt für eine Garantiereparatur. Das Geschimpfe in den Foren wäre unendlich lang.

Jeder der sich etwas Kauft, bei dem es keinen Service gibt, ermuntert die Firmen genau so zu handeln, der Dumme ist letztendlich der Kunde.

ehemaliger Benutzer
08.08.2014, 18:43
@Donny,

du, wenn du keine Werkstatt für deine Canon findest oder keine Werkstatt für eine Garantiereparatur. Das Geschimpfe in den Foren wäre unendlich lang.
...

Soooo meintest Du das!:confused:;)



......Jeder der sich etwas Kauft, bei dem es keinen Service gibt, ermuntert die Firmen genau so zu handeln, der Dumme ist letztendlich der Kunde.


Glaube, dass ist mit Walimex im Fotobereich auch ziemlich einzigartig. Wenn was schief geht, bemühe ich erst immer den Verkäufer.

photoproject
08.08.2014, 18:45
Foto-Walser.de (http://www.foto-walser.de/)

Unser WALSER Serviceteam ist von Montag bis Freitag
von 8:00 bis 17:00 Uhr gerne für Sie da:
Service: +49 8432 9489-0

ehemaliger Benutzer
08.08.2014, 19:32
Foto-Walser.de (http://www.foto-walser.de/)


Auf Foto Walser hatte ich oben schon hingewiesen.

Bisher hatte ich drei neue Objektive von Walimex. Bei keinem ein Hinweis auf Garantie geschweige auf Service-Werkstatt.

Ste
09.08.2014, 01:34
Auf Foto Walser hatte ich oben schon hingewiesen.

Bisher hatte ich drei neue Objektive von Walimex. Bei keinem ein Hinweis auf Garantie geschweige auf Service-Werkstatt.

Garantie ist ja auch eine freiwillige Leistung der Hersteller. Muss man nicht geben. Hier denke ich greift einfach nur die Gewährleistung des Händlers.

ehemaliger Benutzer
09.08.2014, 05:19
Garantie ist ja auch eine freiwillige Leistung der Hersteller. Muss man nicht geben. ....


Ja, da erzählst Du nichts neues. Trotzdem könnte man einen Hinweis auf eine Service-Werkstatt geben.



... Hier denke ich greift einfach nur die Gewährleistung des Händlers.


Pustekuchen, der TO hat seine Linse selber gekillt.

kdww
09.08.2014, 10:54
Um beim Thema zu bleiben.

Schon mal mit denen Kontakt aufgenommen?

http://www.walimexpro.de

http://www.walimex-online.de

http://www.walimex-webshop.com

Oder auch bei dem genannten Foto Walser angefragt?.

Das waren alles Ergebnisse innerhalb der ersten Google Seite "Walimex Service"

Da sollte doch auch einer dabei sein, der dir eine Serviceadresse nennen kann.

BW26
21.08.2014, 02:35
Hallo Leute,

besten Dank erst mal für die zahlreichen Antworten und ich möchte mich aber auch zugleich für meine "Abstinenz" entschuldigen, aber ich war fast zwei Wochen gesundheitlich außer Gefecht.
@kdww: vielen Dank für die Links, da hätte man aber auch selber drauf kommen können. Aber ich war irgendwie auf dem falschen Dampfer, dass mit der Einstellung der Seite von Foto Walser ich keinen direkten Ansprechpartner mehr habe.

Wie schon Donny auch richtig schreibt, habe ich die Linse selber beschädigt und somit ist Garantie ausgeschlossen.
Ich werde mich mal an die Adressen von Walimex wenden.

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle "Helfer"

VG Bernhard