PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon PowerShot SX50 HS



Catweazle234
13.08.2014, 00:41
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Dabei bin ich über die Powershot SX50 HS gestolpert. Ich hätte gerne eine mit einem Dreh- und schwenkbarem Display. Sie sollte "Alltagstauglich" sein : Für Urlaub, Makros Tier- und Landschaftsaufnahmen und für den ein oder anderen Schnappschuß herhalten.
Gerne auch für Hunde in der Bewegung. (Da komme ich vermutlich um meine DSLR micht rum fürchte ich)
Hat jemand Erfahrung mit der Kamera? Auch mit der Haltbarkeit der Akkus? Sollte man Canon Akkus nehmen oder tun es die von Hama auch?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Sirion
14.08.2014, 07:52
Hi,

vielleicht beantwortet meine parallele Diskussion auch einige deiner Fragen:

http://www.dforum.net/showthread.php?p=2061815#post2061815

Zu den Akkus: ich habe bisher bei allen meinen digitalen Kameras (PowerShot G1, EOS 5D, EOS 5DII, EOS 400D) auch Akkus von Fremdherstellern im Gebrauch und gegenüber den Originalen, die z.T. deutlich teurer sind, keine Nachteile erkennen können.

VG
Sven

PSNet
14.08.2014, 11:50
Bis auf die 1DX hab ich für alle Zusatzakkus von Patona. Die 1DX braucht den originalen. Hab noch keinen von 'ner anderen Marke gefunden.

Catweazle234
14.08.2014, 22:10
Vielen lieben Dank für die Antworten. Das hilft mir bei der Entscheidung doch schon mal ein wenig weiter. Über weiter Tipps freue ich mich. Auf jedenfall ist mir ein dreh- und schwenkbares Display wichtig.