PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDrive2 mit 40GB, wie partitionieren?



Torsten Schmidt
05.06.2003, 14:37
Hallo,
habe ein XDrive2 mit 'ner 40GB Platte. Die Platte läßt sich nicht als FAT32 formatieren da sie dafür wohl zu groß ist. Also suche ich ein Programm, daß es mir ermöglicht, sie zu partitionieren. Mit den Windows Boardmitteln wird nur NTFS angeboten, was nicht funktioniert.
Ich habe kein Notebook und auch keinen Adapter um die Notebookplatte anzuschließen.

Gruß
Torsten

jar
05.06.2003, 14:41
dein problem wird sein,
partitionieren mit FDisk und format, wegen W2k, denke ich

NB plattenadapter 2,5' auf 3,5' unbedingt kaufen, dann vielleicht knoppix von CD booten und da mal nach tools suchen

gruss
jar

Vitali
05.06.2003, 23:26
das einfachste man macht das mit Win98, der kann nur FAT32
oder Du gehst in ein Computerladen und läßt es machen.
Ich habe fast jede Woche einen Kunden mit solchen 'Problemm'
für einen Fachmann ist es in 10 min. erledigt

Torsten Schmidt
06.06.2003, 01:54
Einen Adapter wollte ich ja gerade nicht kaufen müssen. Aber vielleicht erkennt Knoppix ja auch ein XDrive am USB. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Gruß
Torsten

jar
06.06.2003, 11:53
ist nicht so das problem, eher fdisk .

die partionierer wollen meist hardwaremäßig zugreifen und das geht imho über usb mit den treiberschichten nicht.

adapter ist da die bessere wahl, kann man hinterher auch wieder gut verticken.

gruss
jar

Bernd Juling
07.06.2003, 12:28
Hallo Torsten
wenn du in der Nähe von Duisburg wohnst kann ich dir helfen
hab grade eine 20Gb Platte zum Einbau fertig gemacht.

bernd.juling@t-online.de

Torsten Schmidt
07.06.2003, 21:16
Hi Bernd,
wohne leider nicht in der Nähe von Düsseldorf (wieso eigentlich leider??? :-)

Gruß
Torsten

jar
07.06.2003, 21:27
ist immer wieder ätzend, wenn die leute ihr profil nicht ausfüllen, angst was zu verbergen oder nur schussligkeit ?


gruss
jar

Bodo Kaulvers
07.06.2003, 21:33
du hast ja so recht ich finde es auch angenehmer mit jemanden zu diskutieren wenn ich ein wenig von ihm weiß

.
07.06.2003, 21:36
Und kann die Hartware im IT die Partitionen überhaupt lesen ? Partitionen sind doch überflüssig, zufällig (und das ist kein Witz) habe ich vor 30 Minuten mein IT 1.5 der ursprünglich 5GB hatte wieder zusammengeschraubt, nachdem ich ihm die neue 30GB Platte welche ich heute holen konnte einverleibt hatte. Das Teil funzelt 1A nach dem Opereativen Eingriff uns ich shen nicht ein, weshalb ich Partitionen erstellen soll. Habe übrigens so für schlappe 95 Euro meinen treuen Freund top aktualisiert.

Wenn Du dein Kistchen unbedingt mit Partitionen verlangsamen willst, denke ich das das mit Partiton Magic ohne Probleme möglich sein sollte.

Torsten Schmidt
11.06.2003, 21:18
Jo schon gut. Wohne in Kaiserslautern. Ist also ein ganzes Ende weg.
Hatte beim Reigistrieren eifach keine Zewit und es dann nicht nachgeholt. Was sollte ich schon zu verbergen haben :-)

Gruß
Torsten

Torsten Schmidt
11.06.2003, 21:21
Na mit 30GB sollte es da auch keine Probleme geben. Wenn ich mich nicht irre, hat Fat32 ein Problem bei Platten >32GB.
Bei 40GB wird dann nur NTFS beim Formatieren angeboten.

Gruß
Torsten