PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF-S 17 - 55 / 2,8 IS USM Alternative?



Moduswahlrad
26.08.2014, 22:53
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage: Die Linse EF-S 17-55/2,8 IS USM hat ja das Problem, dass sie oftmals " Staub zieht ". Das macht meistens nicht viel, aber dennoch stört es mich. Ich würde mir aber gerne so eine Linse für meine Crop-Kamera kaufen.
Was meint Ihr? Gibt es eine Alternative? Oder lohnt sich evtl. nur ein Neukauf? ich würde eigentlich gerne einen Gebrauchtkauf tätigen.
Viele Grüße

Rupert Vogl
27.08.2014, 10:22
Mir ist keine Alternative bekannt.
Von Anfang an habe ich einen Canon Protectfilter drauf. Fast kein Staub. Die Linse ist schon seit vielen Jahren in meinem Besitz.

A.W.
27.08.2014, 14:24
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Auch mir ist keine Alternative bekannt.
Ich hatte vorher ein Tamron 17-50 f2,8. Das konnte dem Canon 17-55 in keiner Beziehung das Wasser reichen.
Ein Staubproblem habe ich, dem Protectfilter sei Dank, ebenfalls nicht.
Lediglich die Verarbeitungsqaualität dürfte, gemessen am Preis des Objektivs, besser sein.
Gruß
A.W.

TimFokus
27.08.2014, 14:30
Das mit dem Staub wird überschätzt, hatte 2 Stück davon und nie Probleme mit Staub...

Gruß Tim

ehemaliger Benutzer
27.08.2014, 17:48
Ich hatte ebenfalls eines davon, völlig ohne Protection oder sonstwas als immerdrauf ein Jahr lang, kein Staub, absolut nix.
Das einzigste negative an der Linse ist das die nicht auf der 5er geht...:D

Gruß Carsten

Moduswahlrad
27.08.2014, 18:01
Ok, danke !
Also durchweg positive Antworten! Dann werde ich mal nach einem gebrauchten Exemplar Ausschau halten.