PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder bg-ed 3



Benutzer
18.10.2002, 00:00
hi all,

wie schaut es denn bei euch aus?? also ich warte (seit dem sommer) immer noch auf das ding. :-[ was mich stutzig macht: im aktuellen katalog von foto-koch taucht der erst gar nicht mehr auf! ob ich je damit rechnen kann, einen zu bekommen?? immerhin habe ich den griff zusammen mit der kamera bezahlt, und warte und warte...

gruss, rrr

www.4pu.de

Dirk Wächter
18.10.2002, 07:12
Hallo RRR,

das ist allerdings sehr ärgerlich, vorallem, wenn Du das Teil schon bezahlt hast. Warten wir doch Wolfgang Plus' Ergebnis bei AC-Foto ab. Ich hatte es damals so gemacht, dass ich mir von AC-Foto die Lieferung bestätigen lassen habe und dann meine andere Bestellung storniert habe.

Frag doch mal an bei AC-Foto.

Gruß. Dirk.

belrock
18.10.2002, 08:53
hallo zusammen,
ich verfolge das forum eigentlich schon seit beginn an und ist auch meine broswer-startseite :-) bis jetzt bin ich aber noch nie aktiv geworden :-( habe aber schon so einiges bei euch erlebt und gelernt...
auch ich habe seit diesem sommer den bg-ed3 noch offen und auch bezahlt. (bestellt in deutschland - ich selber bin aus der schweiz)
bei canon schweiz sagen sie, dass die auslieferung des grips auf november geplant ist. da ich schon öfters vertröstet worden bin, bleibt mir nichts anderes als abzuwarten.

gruss
belrock
RRR schrieb:

>hi all,
>
>wie schaut es denn bei euch aus?? also ich warte (seit dem sommer) immer noch auf das ding. :-[ was mich stutzig macht: im aktuellen katalog von foto-koch taucht der erst gar nicht mehr auf! ob ich je damit rechnen kann, einen zu bekommen?? immerhin habe ich den griff zusammen mit der kamera bezahlt, und warte und warte...
>
>gruss, rrr
>
>www.4pu.de

marc-r
18.10.2002, 10:56
Schaut mal bei Foto-Sauter in München - hat auch ne Seite, wo man sich alles anschauen kann - bei dem bin ich einfach hingegangen und habe einen gekauft - gut, ich hatte Glück und bekam den letzten, aber die bekommen immer mal wieder welche rein und der Laden an sich ist super, was Auskunft und Fachkenntnis anbelangt. Ferner sind die Preise oft besser, als irgendein Internetshop - ich habe für den Handgriff 189.- € bezahlt. Von dort habe ich übrigens auch die begehrte Handschlaufe bekommen. (nur zum Vergleich - Canon verlangt dafür 26.- € - Nikon weit über 40 - nur so nebenbei, da bin ich froh, daß ich ein Canon-Jünger geworden bin!!!)

Versuch mal
www.Foto-Video-Sauter.de

Gruß Marc





belrock schrieb:

>hallo zusammen,
>ich verfolge das forum eigentlich schon seit beginn an und ist auch meine broswer-startseite :-) bis jetzt bin ich aber noch nie aktiv geworden :-( habe aber schon so einiges bei euch erlebt und gelernt...
>auch ich habe seit diesem sommer den bg-ed3 noch offen und auch bezahlt. (bestellt in deutschland - ich selber bin aus der schweiz)
>bei canon schweiz sagen sie, dass die auslieferung des grips auf november geplant ist. da ich schon öfters vertröstet worden bin, bleibt mir nichts anderes als abzuwarten.
>
>gruss
>belrock
>RRR schrieb:
>
>>hi all,
>>
>>wie schaut es denn bei euch aus?? also ich warte (seit dem sommer) immer noch auf das ding. :-[ was mich stutzig macht: im aktuellen katalog von foto-koch taucht der erst gar nicht mehr auf! ob ich je damit rechnen kann, einen zu bekommen?? immerhin habe ich den griff zusammen mit der kamera bezahlt, und warte und warte...
>>
>>gruss, rrr
>>
>>www.4pu.de

Fenni
18.10.2002, 11:15
Moin,

und mein Beileid. Zur Information: bei Saturn in Berlin am Alex liegt das Teil für 199,- € rum. (Haben eh eine recht nette high-end Ecke in ihrer Fotoabteilung!)

Güße Jörg.

RRR schrieb:

>hi all,
>
>wie schaut es denn bei euch aus?? also ich warte (seit dem sommer) immer noch auf das ding. :-[ was mich stutzig macht: im aktuellen katalog von foto-koch taucht der erst gar nicht mehr auf! ob ich je damit rechnen kann, einen zu bekommen?? immerhin habe ich den griff zusammen mit der kamera bezahlt, und warte und warte...
>
>gruss, rrr
>
>www.4pu.de

Benutzer
18.10.2002, 16:20
Dirk Wächter schrieb:

>Hallo RRR,
>Frag doch mal an bei AC-Foto.
>
>Gruß. Dirk.

...war! bei ac-foddo hab ich heute einen erwischt. ich kann das gar net fassen. bei "xjz" warte ich nun schon mehr als 3 monate und nun klapperts sofort. habe die alte bestellung storniert (was ohne probs ging). in 1-2 tagen soll das teil zu 199 teuronen hier bei mir sein. wollen mers hoffen. wenns klappt, geb ich hier ne virtuelle party (webhamster, wo ist der chatt???) :-)))

dank an alle für die tipps. :-))

gruss, rrr

Dirk Wächter
18.10.2002, 16:58
Hallo RRR,

Du gibst aber hier ein Signal, wenn das Teil bei Dir eintrudelt, oder? Nur zu dumm, dass ausgerechnet ein Wochenende dazwischen liegt, das verzögert den Versand natürlich...aber Du wirst es überleben. Freu mich für Dich, wirst es nicht bereuen.

Ich hatte mir seinerzeit gleich noch 2 zusätzlich Akkus (hab also insgesamt jetzt 4 Stück) von UNOMAT gegönnt. Damit bin ich <u>immer</u> auf der sicheren Seite, keinen Akkustress mehr, selbst bei ausgiebiger Monitorkontrolle!

Gruß. Dirk.

Benutzer
18.10.2002, 21:22
Dirk Wächter schrieb:

>Hallo RRR,
>
>Du gibst aber hier ein Signal, wenn das Teil bei Dir eintrudelt, oder? Nur zu dumm, dass ausgerechnet ein Wochenende dazwischen liegt, das verzögert den Versand natürlich...aber Du wirst es überleben. Freu mich für Dich, wirst es nicht bereuen.
>
>Ich hatte mir seinerzeit gleich noch 2 zusätzlich Akkus (hab also insgesamt jetzt 4 Stück) von UNOMAT gegönnt. Damit bin ich <u>immer</u> auf der sicheren Seite, keinen Akkustress mehr, selbst bei ausgiebiger Monitorkontrolle!
>
>Gruß. Dirk.

jojo, signal!!! :-))) bei mir war es übrigens genau umgekehrt, die 4 akkus schleppe ich seit anbegin mit mir und der d60 rum. bin schon gespannt, wie sich der griff in der praxis schlägt. :-)) jedenfalls ist weniger akkuwechsel angesagt, soviel steht fest. :-))

gruss, rrr

www.xjr-power.com

mc
19.10.2002, 00:15
Ich habe mir den Griff vor 3 Wochen um drei Ecken herum besorgen lassen. Und ich möchte das Teil nimmer missen! Aber 4 Akkus hab ich keine, und werde auch keine weitere 2 anschaffen. 800 Bilder am Stück reichen mir ;)

Gruß
Ralph

RRR schrieb:


>Dirk Wächter schrieb:
>
>>Hallo RRR,
>>
>>Du gibst aber hier ein Signal, wenn das Teil bei Dir eintrudelt, oder? Nur zu dumm, dass ausgerechnet ein Wochenende dazwischen liegt, das verzögert den Versand natürlich...aber Du wirst es überleben. Freu mich für Dich, wirst es nicht bereuen.
>>
>>Ich hatte mir seinerzeit gleich noch 2 zusätzlich Akkus (hab also insgesamt jetzt 4 Stück) von UNOMAT gegönnt. Damit bin ich <u>immer</u> auf der sicheren Seite, keinen Akkustress mehr, selbst bei ausgiebiger Monitorkontrolle!
>>
>>Gruß. Dirk.
>
>jojo, signal!!! :-))) bei mir war es übrigens genau umgekehrt, die 4 akkus schleppe ich seit anbegin mit mir und der d60 rum. bin schon gespannt, wie sich der griff in der praxis schlägt. :-)) jedenfalls ist weniger akkuwechsel angesagt, soviel steht fest. :-))
>
>gruss, rrr
>
>www.xjr-power.com

Benutzer
19.10.2002, 12:59
das ding ist da!!! unglaublich. gestern in den frühesten morgenstunden hier gepostet, das mein griff net beikommt, postwendend von dirk den tipp "ac-foddo" erhalten, sofort dort per mail nachgefragt, umgehend positiven bescheid erhalten, daraufhin sofort per mail bestellt, alte bestellung storniert, heute klingelt der postman: bg-ed 3 empfangen. es ist unfassbar! ;-) stammt übrigens aus dem bestand von canon deutschland/willich laut aufkleber auf dem kartong.

gruss, ein glücklicher rrr :-)

www.4pu.de

Dirk Wächter
20.10.2002, 14:40
RRR schrieb:

>das ding ist da!!! unglaublich. gestern in den frühesten morgenstunden hier gepostet, das mein griff net beikommt, postwendend von dirk den tipp "ac-foddo" erhalten, sofort dort per mail nachgefragt, umgehend positiven bescheid erhalten, daraufhin sofort per mail bestellt, alte bestellung storniert, heute klingelt der postman: bg-ed 3 empfangen. es ist unfassbar! ;-) stammt übrigens aus dem bestand von canon deutschland/willich laut aufkleber auf dem kartong.
>
>gruss, ein glücklicher rrr :-)
>
>www.4pu.de

Benutzer
21.10.2002, 06:03
toll! die verarbeitung ist auf dem hohen niveau der kamera. das ganze trumm kamera/handgriff wird jetzt recht massiv, nicht unbedingt handlicher aber immerhin sehr kompakt. die kamera lässt sich prima am handgriff tragen.

gut finde ich die sache mit dem steckfach für den deckel des kamerabatteriefaches. der ist dann überflüssig und findet seinenplatz am einschub des griffes. das ding kann also nicht verloren gehen.

schlecht finde ich, das nun mein rucksack bei angesetztem griff nur noch mit gewalt richtig zugeht. ;-)

wollen mal sehen, wie sich das teil in der praxis schlägt. wollte heute unserem jetfreak nacheifern, und ein paar schnappschüsse von startenden/landenden fliegern machen (in luxembourg). hat leider net so richtig geklappt, das licht war net so gut und mir fehlt noch die übung mit fliegenden fliegern. :-))

gruss, rrr :-)

www.4pu.de