PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE HILFE !! Problem mit der CF-Karte 1GB Microdrive IBM !



Desch Man
05.06.2003, 16:33
...hallo liebe leut!
ich habe mit meiner d-60 heute wichtige aufnahmen gemacht... die bilder waren alle o.k. ...und so fotografierte ich fleißig weiter... bis meine kamera sich plötzlich aufhing und mir dann die fehlermeldung 'CF-Karte fehlerhaft' anzeigte - meine gesichtsfarbe wurde etwas blasser und die hoffnung, daß mein card-reader am PC die daten vielleicht lesen kann war auch negativ - wenn ich jedoch bei der kamera im menü unter 'CF-Karte formatieren' gehe, zeigt er mir an, daß 75 MB fotografiert wurde... - ich schaffe es leider nicht an diese daten heranzukommen!!! wer hat da einen tip für mich?

liebe grüße ...desch man

lightning
05.06.2003, 16:35
Und sie wenigstens zu, daß du ne neue Karte bekommst. Ich hatte genau das selber Problem vor kurzen und mein MD war nicht mehr zu retten! DEFEKT!

jar
05.06.2003, 16:37
<a href='http://www.happyfoto.de/software/Digital-Image-Recovery.zip' target='_blank'>bilder_retten</a>
gruss
jar

Desch Man
05.06.2003, 17:02
hallo jar!
danke erst einmal für den tip - das programm 'digital image recovery'
läuft bereits auf hochtouren - hättest du vielleicht noch einen tip bei der
anwendung.... es läuft und läuft...und läuft... - wie lange dauert es ungefähr...
es rattert schon seit 15 minuten...

greets***

Desch Man
05.06.2003, 17:05
hallo...
ich habe noch eine weitere karte... aber die andere funktionierte bisher einwandfrei!
so schnell möchte ich nicht aufgeben...

grüße

jar
05.06.2003, 17:09
fürs programm alle sektoren miteinander zu vergleichen um das puzzle zusammen zusetzen

gruss
jar

Desch Man
05.06.2003, 17:11
...dann heißt es nur noch daumen drücken...

greets***

jar
05.06.2003, 17:20

Sven Hummer
06.06.2003, 14:25
Hallo

Hatte auch mal dieses Problem. Trotzdem das Programm während des Wiederherstellens 2x abstürzte, hatte ich am Ende alle Fotos wieder.

Hermann Kollinger
06.06.2003, 14:30
Ich hatte 1x mit der D30 ein ähnliches Problem, es wurde vermutet, dass die Stromversorgung während des Schreibens eines Bilder unterbrochen war.
Alle Bilder konnten gerettet werden!

Also 'vergiss die Bilder' ist vielleicht nicht ganz der Rat, den man sucht.