PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SX60 vs. SX50 - Bildqualität schlechter als beim Vorgänger?



medidoc
26.10.2014, 10:59
...was schon ein starkes Stück wäre:

http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_SX60_HS-Digitalkamera-Test_73514924.html?icp=hp5a-box2

....upsa, das gehört eigentlich in die Powershot-Ecke....

Artefakt
15.11.2014, 08:09
Mir scheint, Canon zappelt irgendwie nervös herum, was das Konzept mancher Kameras betrifft, wenn sie versuchen, besser oder zumindest anders als die Konkurrenz zu sein.

Echt enttäuschend, wenn die elementare Qualität, nämlich die Schärfe, nicht ausreichend ist.

Was hilft mir ein neuer Rekord beim Zoombereich, wenn der AF bestenfalls im Weitwinkelbereich gut ist und im Telebereich ewig suchen muss? Man kann auch übertreiben - die über 1.300mm Brennweite sind unnötig, unpraktikabel und werden die meisten Amateure ohnehin nur enttäuschen, weil sie glauben, damit irgendwelche ganz weit entfernten Motive top-knackig fotografieren zu können. Leider hat man hier bei uns nur ein paar Tage im Jahr, die so klar sind, dass das nicht immer eine flaue Soße wird ...

Wie es geht, zeigt Panasonic mit der FZ1000: Deutlich größerer Chip für Rauscharmut, Top-Schärfe, praktikabler und üppiger Brennweitenbereich von 25-400mm - das ist wirklich eine gute Reisekamera! (Auf das 4K-Video hätten sie meinetwegen verzichten können - das macht mein Rechner gar nicht mit :-).

Die FZ1000 von Canon - dann hätte ich sie schon. Ich bin nämlich das Canon-Menü und dessen Aufbau aus Jahrzehnten gewohnt und möchte nicht bei jeder Kamera neu lernen müssen (daher ist auch die Nikon Coolpix 7000 wieder verkauft worden - sie war als Ersatz für eine Canon G gedacht, weil sie einen größeren Zoombereich bis 200m hat - da hinkt Canon wieder hinterher ...). "Zu wenig und zu viel ..." ist beides nicht gut - das richtige Mittelmaß zu finden ist die Kunst ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

ehemaliger Benutzer
15.11.2014, 09:01
Ich bin nämlich das Canon-Menü und dessen Aufbau aus Jahrzehnten gewohnt
Aus "Jahrzehnten", so, so. Seit wievielen Jahrzehnten gibt es denn dieses "Canon-Menü"? Seit zwei, drei, vier oder noch mehr Jahrzehnten?

Artefakt
15.11.2014, 12:31
Aus "Jahrzehnten", so, so. Seit wievielen Jahrzehnten gibt es denn dieses "Canon-Menü"? Seit zwei, drei, vier oder noch mehr Jahrzehnten?

Hat da jemand Spaß an Haarspalterei? Dann sind es halt viele, viele Jahre :-)

Eigentlich wollte sagen, dass ich mit den Canon-Menüs seit der Analog-Ära (Canon EOS 5) bis zur 5DII bzw. 7D "mitgewachsen" bin, d.h. mir ist die Logik in Fleisch und Blut übergegangen.

Ganz lieben Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Marcus E.
24.11.2014, 13:40
Hat da jemand Spaß an Haarspalterei? Dann sind es halt viele, viele Jahre :-)

Eigentlich wollte sagen, dass ich mit den Canon-Menüs seit der Analog-Ära (Canon EOS 5) bis zur 5DII bzw. 7D "mitgewachsen" bin, d.h. mir ist die Logik in Fleisch und Blut übergegangen.

Ganz lieben Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at
... es sei Dir hiermit verziehen! :D