PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischtennis: Men's World Cup 2014 Düsseldorf



ertho
29.10.2014, 21:50
Heute möchte ich Euch nach längerer Zeit mal wieder etwas Tischtennis zeigen. Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf das genannte Turnier statt, das nach der WM als eines der wichtigsten Ereignisse in dieser Sportart gilt. Im Finale standen sich nicht unerwartet zwei Chinesen gegenüber, wobei sich der spätere Sieger Zhang Jike im Halbfinale erst im Entscheidungssatz in der Verlängerung gegen einen gut aufgelegten Timo Boll durchsetzen konnte. Timo wurde schließlich Dritter und konnte auch mal wieder gegen Dimitrij Ovtcharov gewinnen.

Qingwei Chen
29.10.2014, 22:52
diese gruppe chinesische fans wurden von einem sponsor extra von china eingeflogen, laut chinesischem medien. wie zhang die werbebanner zertretten hat, hast du nicht erwischt? sonst eine gute serien.

vg qingwei

ertho
29.10.2014, 23:35
diese gruppe chinesische fans wurden von einem sponsor extra von china eingeflogen, laut chinesischem medien. wie zhang die werbebanner zertretten hat, hast du nicht erwischt? sonst eine gute serien. vg qingwei
Danke für diese Info, das war mir neu.
Leider habe ich den Bandentritt nicht, von dem wurde ich total überrascht, nachdem Zhang Jike am Ende der Partie völlig ruhig vom Tisch ging. Der Ausraster hat ihn übrigens das gesamte Preisgeld gekostet.

bluescrummachine
30.10.2014, 09:20
Sehr schöne, abwechslungsreiche Serie! Bravo :)

Mich würde interessieren, inwieweit Du Dich als Fotograf während eines Spiels bewegen darfst, also Deinen Standort wechseln? Und wo befindest Du Dich - direkt an der Bande am Feld um die Platte oder eine weiter außen?

Btw: http://www.youtube.com/watch?v=8RN82Tz8EkM

ertho
30.10.2014, 10:32
Sehr schöne, abwechslungsreiche Serie! Bravo :) Mich würde interessieren, inwieweit Du Dich als Fotograf während eines Spiels bewegen darfst, also Deinen Standort wechseln? Und wo befindest Du Dich - direkt an der Bande am Feld um die Platte oder eine weiter außen?
Auch Dir danke. Als akkreditierter Fotograf kommst Du in den Innenraum bis an die Spielfeldumrandungen. Für dieses Turnier hat die ITTF an zwei Seiten (1* lange und 1* kurze Seite) Sitzgelegenheiten für die Fotografen gestellt, daher konnte man sich nicht so frei bewegen wie sonst üblich.

Qingwei Chen
30.10.2014, 19:36
Danke für diese Info, das war mir neu.
Leider habe ich den Bandentritt nicht, von dem wurde ich total überrascht, nachdem Zhang Jike am Ende der Partie völlig ruhig vom Tisch ging. Der Ausraster hat ihn übrigens das gesamte Preisgeld gekostet.

eins hast du vielleicht übersehen. ein weiblicher fan aus china hält eine tafel hoch: marry me jike (tafel auf englisch)! bei dem bankett nach wm in einem chinarestraunt hat sie als belohnung einen kuss von zhang bekommen :-)

Qingwei Chen
30.10.2014, 19:43
hier ein foto bei dem bankett nach wm. zhang gibt sein autogram auf der tafel mit "marry me"

http://i2.sinaimg.cn/ty/o/2014-10-28/U1489P6T12D7386384F1286DT20141028080135.jpg

Qingwei Chen
30.10.2014, 19:45
zhang zertritt die bande

http://slide.sports.sina.com.cn/o/slide_2_730_72981.html#p=2

ertho
30.10.2014, 20:22
eins hast du vielleicht übersehen. ein weiblicher fan aus china hält eine tafel hoch: marry me jike (tafel auf englisch)! bei dem bankett nach wm in einem chinarestraunt hat sie als belohnung einen kuss von zhang bekommen :-) Die Tafel habe ich auch auf einem Foto, war kaum zu übersehen ;-)

Qingwei Chen
31.10.2014, 09:57
in den chinesischen medien wurden nur über den bandentritt und die nachwirkung diskutiert und berichtet. über sportliche leistung aber wenig. das ist vielleicht gut so. so hat ard und zdf auch kurz berichtet. sonst kommt tischtennis kaum in deutschen fernseh :-)


Die Tafel habe ich auch auf einem Foto, war kaum zu übersehen ;-)

ehemaliger Benutzer
02.11.2014, 18:25
Bei Bild 6. hätte ich als Ball bös Angst...:D
Schöne Bilder, ganz großes Kino.

Beste Grüße, Carsten

ertho
04.11.2014, 15:04
Ich danke Euch für die insgesamt doch positiven Anmerkungen.


in den chinesischen medien wurden nur über den bandentritt und die nachwirkung diskutiert und berichtet. über sportliche leistung aber wenig. das ist vielleicht gut so. so hat ard und zdf auch kurz berichtet. sonst kommt tischtennis kaum in deutschen fernseh :-)
Naja, ich finde es eher schade, dass die sportliche Leistung wegen eines solchen Ausrasters kaum noch Beachtung findet, ob das für künftige Berichte vom Tischtennis förderlich ist, sei mal dahingestellt. :(