PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L 50mm 1.2 Tubus knartscht



LeFranque
14.11.2014, 20:13
Ich habe mittlerweile das Objektiv beim Händler getauscht bekommen aber vielleicht liegt es ja an der Konstruktion: Wenn man mit Daumen und Zeigefinger den Objektivtubus etwas zusammendrückt, wie man es beim Aufnehmen der Kamera macht, höre ich Knartschgeräusche. Und nicht nur ich, sondern auch beim Canon-Service fand man dies ebenfalls "ungewöhnlich".

Ist das bekannt? Hat das noch jemand?

Gerhard57
26.11.2014, 08:43
Hi,

ich hatte das Objektiv schon dreimal, aber da hat nix geknartscht, nur schlechtgefokussiert.

Gruß
Gerhard

Hosafetz
26.11.2014, 09:38
Ich habe mittlerweile das Objektiv beim Händler getauscht bekommen aber vielleicht liegt es ja an der Konstruktion: Wenn man mit Daumen und Zeigefinger den Objektivtubus etwas zusammendrückt, wie man es beim Aufnehmen der Kamera macht, höre ich Knartschgeräusche. Und nicht nur ich, sondern auch beim Canon-Service fand man dies ebenfalls "ungewöhnlich".

Ist das bekannt? Hat das noch jemand?

Du darfst das Objektiv nur in eine Richtung hin legen (ich glaube auf das Bajonett, also niemals auf die Filterseite) weil der vordere Teil mMn nach "gesteckt" ist und dadurch eingeklipst, wird so leider nicht deutlich genug kommuniziert! Wenn man/frau das weis ist es ne feine Linse! Könnte als auch den Profis passieren :rolleyes:

Armin B.
26.11.2014, 10:32
Du darfst das Objektiv nur in eine Richtung hin legen

Das habe ich bisher eigentlich nur vom sogenannten "Joghurtbecher" gehört.
Bei Objektive der "professionellen L-Objektivserie" wie sie auch von Canon gerne bezeichnet werden, erwarte ich das sie den einen oder anderen Schubs aushalten und auch beliebig gelagert werden können.
Es sind schließlich Gebrauchsgegenstände, sprich Werkzeuge, und keine Vitrinen- Ausstellungsstücke.
Störungen können immer mal vorkommen, und ich hoffe das es sich hier um einen Einzelfall handelt.

ehemaliger Benutzer
26.11.2014, 12:36
Bei meinem 50L knartscht und schlechtfokussiert nichts. Und ich kann auch keinen Grund erkennen, warum man es nicht auf die Filterseite ablegen können dürfen soll.

Hosafetz
26.11.2014, 12:44
Bei meinem 50L knartscht und schlechtfokussiert nichts. Und ich kann auch keinen Grund erkennen, warum man es nicht auf die Filterseite ablegen können dürfen soll.

Dann sollst Du das natürlich so weiter machen dürfen:rolleyes::)