PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon EOS 1D Mark III 1D3 - 2ter Akku, L-Winkel, Handschlaufe ~60k Auslösungen



Guido`
26.12.2014, 12:27
Verkauft wird eine EOS 1D Mark III von September 2007 (Foto Lambertin, Köln).

Die Kamera hat mir seit dem Kauf gute Dienste geleistet und mich niemals im Stich gelassen. Sie hat mich viel auf Reisen begleitet. Der Einsatz erfolgte ausschließlich privat (siehe durchschnittliche Auslösungen pro Jahr).
Im Rahmen der damaligen Rückrufaktion war die Kamera bei Canon (16.09.2009), die entsprechenden Arbeiten wurden durchgeführt. Die Dokumente sind vorhanden.


Zustand:
-Die Kamera hat einige Kratzer auf dem Display auf der Rückseite (siehe Bild).
-Einige kleine Farbabreibungen und Kratzer am Gehäuse (siehe Bilder)
--oberhalb des Schriftzugs EOS-1
--Am Hochformatauslöser
--An der Unterseite
-Auslösungen: Mir liegt keine Möglichkeit der Auslesung dieser Zahl vor. Ich Habe in meiner LR Bibliothek 39500 Bilder mit der Kamera. Ich lösche idR keine Bilder von der Festplatte (auch den Müll nicht). Sicherheitshalber schlage ich 50% auf und schätze die Zahl der Auslösungen am 60.000. In Anbetracht der 300.000 Auslösungen für die der Verschluss spezifiziert ist, sollte dies kein Problem sein.

Zubehör:
Kamera kommt mit vollständigen Originalzubehör (siehe Bilder) in OVP
Weiterhin:
-2ter Orignal Akku Canon EP-4
-Canon Handschlaufe
-Optechgurt - Der originale Gurt war nie an der Kamera und ist noch verpackt
-L-Winkel von Kangrinpoche (PL-1DSm3), Es handelt sich um einen L-Winkel, den ich 2009 zufällig in Peking erworben habe. Er passt sehr gut an die Kamera und hat die übliche Schwalbenschwanzführung. Ich besitze keine RRS oder Arca Köpfe, kann jedoch Aussagen, dass das Profil problemlos in diverse Benro-Köpfe passt. Ich nehme den Winkel daher als Arca-Swiss-kompatibel an.



Preis:
VB: 850€
(zzgl. 10€ Versand mittels DHL innerhalb Deutschlands, Versichert bis 2.500€)
Versand nur gegen Vorkasse mittels Überweisung oder Paypal (bei Gebührenübernahme, ca. 2%), Alternativ Abholung bei einer Tasse Kaffee in Aachen
Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme

Bei Fragen und Interesse bitte ich um eine PN. Vielen Dank.

Guido`
06.01.2015, 14:15
Preisupdate zum neuen Jahr VB 800€

Fragen bitte via PN.

Guido`
31.01.2015, 19:44
Preisupdate: VB 750€ oder realistische Gegenangebote.

Guido`
17.02.2015, 22:18
Erneutes Update: 675€ zzgl. Versand.

Guido`
09.04.2015, 14:37
Leider ist die Kamera immer noch bei mir: 625€ zzgl. Versand (~10€)