PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ND-Filter für die Supertele ?



ehemaliger Benutzer
27.02.2015, 13:56
Hat jemand eine Bezugsquelle für ND-Folienfilter (Gelatine), sollte in die 52mm Filter-Steckfassung (Drop-in Gelatin Filter Holder WII) der Supertele passen?


LG Klaus

B748
27.02.2015, 15:01
Hab leider keine Bezugsquelle, aber du weißt, dass es auch Drop-In-Halter für "normale" Schraubfilter gibt (Drop-In Screw-In)? Nicht dass du nach Gelatin-Filter suchst und es auch die normalen Schraubfilter täten :)

Thomas-N
27.02.2015, 17:58
Hi,

sorry für Offtopic, aber es interessiert mich, wenn ich fragen darf, wofür Du den einsetzen wirst.

Viele Grüße,
Thomas

ehemaliger Benutzer
27.02.2015, 19:59
@B748: Danke für den Hinweis, aber es waren schon die Folien-Filter gemeint (den Halter habe ich ja, die Einschraubvariante lege ich mir evtl. später zu)...
Hab inzwischen auch einen günstigen Shop für die Filter gefunden :)



Hi,

sorry für Offtopic, aber es interessiert mich, wenn ich fragen darf, wofür Du den einsetzen wirst.

Viele Grüße,
Thomas

Bin demnächst ein wenig an der Küste unterwegs und hab da ein paar Ideen für "Langzeitbelichtungen" im Zusammenhang mit dem Tele :)

LG Klaus

DigiMuc
28.02.2015, 16:54
Hab inzwischen auch einen günstigen Shop für die Filter gefunden :)


Damit der Thread aus meiner Sicht auch Sinn macht wäre es angebracht, den Shop zu nennen.

Das war ja auch die Ausgangsfrage des TO.

ehemaliger Benutzer
01.03.2015, 12:42
Damit der Thread aus meiner Sicht auch Sinn macht wäre es angebracht, den Shop zu nennen.

Das war ja auch die Ausgangsfrage des TO.


Da ich ja selber TO bin, wollte ich mich nicht durch die Beantwortung meiner eigenen Frage dem Vorwurf der "gewerblichen Werbung" aussetzten ;)...

Aber da Du ja quasi öffentliches Interesse zeigst, hier also der Link (http://www.hahnelicht.de/graufilter_neutral.html) - eine Bewertung von Händler bzw. den Filterfolien kann ich noch nicht abgeben, da die bestellte Ware bisher noch nicht eingetroffen ist...


LG Klaus