PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Samyang (Walimex) 14mm



Gerhard K
20.03.2015, 20:09
... von der Samyang-website:

"Newly released Canon AE version
Camera controls the aperture when the lens is mounted with Canon AE.
An aperture control motor and CPU chip is installed within 14mm F2.8 ED AS IF UMC Canon AE lens to assist Auto Exposure(AE) for Canon cameras. The aperture can be controlled from camera body thanks to the motor and chip. Also the appropriate focus is guided with indicator light."

http://www.syopt.com/en/camera/photo-lenses-14mm-F2.8-ED-AS-IF-UMC.php


Hat das schon jemand in "freier Wildbahn" gesehen?
bzw.
Hat jemand dazu weitere Infos? Preis? Verkaufsstart in D?

Tobsen
24.03.2015, 22:14
Auf Amazon ist die Samyang und die Walimex Variante inkl. Rezensionen, sieht recht ordentlich aus.
Ich habe die alte Variante, die AF-Hilfe und Blende wäre ein Grund auf das Neue umzusteigen.

cansoni
25.03.2015, 11:12
Da ist für jeden etwas dabei (10 verschiedene Mount-Typen) :)
Samyang mausert sich zu einer echten preisgünstigen und leistungsstarker Optik-Alternative. Zeiss und Co. müssen sich warm anziehen.

ehemaliger Benutzer
25.03.2015, 14:18
Samyang und Zeiss auf dem Selben Niveau?
Ist das so?

Oder bekommt man jedem der beiden für das jeweilige Geld bloß die entsprechende Qualität?

Letzteres wäre keine Sensation, nicht einmal eine Überraschung.

heinengl
25.03.2015, 14:22
Zeiss und Co. müssen sich warm anziehen.
Zeiss und Co. sind gegenüber Samyang/Walimex mit einem leichten T-Shirt warm genug angezogen

Tobsen
28.03.2015, 02:26
Zeiss und Co. sind gegenüber Samyang/Walimex mit einem leichten T-Shirt warm genug angezogen

Nokia lachte auch über das iPhone ;)

ehemaliger Benutzer
30.03.2015, 07:19
Nokia lachte auch über das iPhone ;)

Auch ein hype ist eben nur ein Krug, der so lange zum Brunnen geht, bis er bricht!

Bei Zeiss beispielhaft wird seit jeher wirklich gearbeitet, entwickelt und produziert.
Dagegen sind mir professionelle Kopisten so weit ein Gräuel, dass ich ihnen erst gar nichts abkaufe. Sie versuchen bloß auf einer der flacheren Wellen des Kapitalismus Umsätze und vor allem Gewinne zu generieren. So lange sie so arbeiten, zerstören sie die Nachhaltigkeit, die wir alle nebenbei existenziell benötigen.
Und ich unterstütze nicht, was mich oder meine Nachkommen kaputt macht.

Der Trend ist selbstverständlich ein anderer.