PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertertauglichkeit 500 IS I



magura99
10.05.2015, 14:07
Hallo Zusammen,

hänge hier gerade in den Vogesen bei den Gämsen ab...das 500er IS I ohne Konverter ist genial. Jedoch lässt es mit 1,4 TK III schon deutlich sichtbar nach...
Wie sieht das bei Euch aus? Ich finde da sollte mehr gehen..auch der Kontrast in der schwarzen Schrift lässt deutlich nach...oder erwarte ich da mal wieder zu viel...

magura99
10.05.2015, 14:21
Noch ne Info: Ich nutze ein 5D III..Die Fotos sind bei 1/1000s Offenblende.

Am 100-400 IS II macht der Konverter eine deutlich bessere Figur, da sehe wenn überhaupt nur marginale Unterschiede

Eric D.
10.05.2015, 16:49
Sieht eher nach noch nicht guter Justage aufeinander aus.

Also für mich war der Unterschied mit oder ohne 1.4 Konverter (der IIer von canon wars bei mir) quasi in der Mitte nicht sichtbar, gerade an der 5er.


Es war nur etwas langsamer insgesamt.

ehemaliger Benutzer
10.05.2015, 17:02
Sieht eher nach noch nicht guter Justage aufeinander aus.

Also für mich war der Unterschied mit oder ohne 1.4 Konverter (der IIer von canon wars bei mir) quasi in der Mitte nicht sichtbar, gerade an der 5er.


Es war nur etwas langsamer insgesamt.


Bei mir so wie bei eric...ich würde sogar sagen meins sieht mit 2xIII noch besser aus...und das an der 7D2.
Vergleichbare Testbilder kann ich vielleicht die Tage noch machen...wenn es auch mit Internet in Meckpomm eher dürftig ist. Ferienwohnung ohne Wlan is schon Mist:-/

Michael Lauer
10.05.2015, 17:36
Also für mich war der Unterschied mit oder ohne 1.4 Konverter (der IIer von canon wars bei mir) quasi in der Mitte nicht sichtbar, gerade an der 5er.

Jap, war bei mir genau so, wie Eric es beschrieben hat und mit dem IIIer wurde es zumindest nicht schlechter in der Mitte.

magura99
10.05.2015, 22:31
Jo alles klar danke....leider war vor dem Vogesen Trip keine Termin bei Canon mehr frei...schade...aber die Gämsen kamen so nah...da reichten auch 500 mm :-)

Am 100-400 passt der Konverter super...na ja mal nächste Woche justieren lassen