PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete EOS 40D mit Gittermattscheibe und RSS-Platte



mopedfahrer
12.05.2015, 23:37
Hallo erstmal,

ich biete euch hier meine alte 40D mit Gittermattscheibe und RSS-Bodenplatte an. Die Kamera wurde von mir neu bei Foto Gregor in Köln gekauft. 2008, glaube ich. Die Kamera hatte einen nicht untypischen Verschlußdefekt, der bei 19500 Auslösungen repariert wurde. Aktuell gibt mir EOS-Info knapp 86000 Auslösungen an. Ich bin mir hier nicht sicher, ob das nur die Auslösungen mit dem neuen Verschluß sind, oder die Gesamtauslösezahl darstellt.
Der Druckpunkt vom Auslöser ist nicht mehr so knackig wie bei einer neuen Kamera, ein zwei Millimeter kurzer Minikratzer (siehe Bild eins, 1002.jpg) ist vorhanden, die Griffauflage unter dem AF-ON- Knopf ist etwas abgenutzt (siehe Bild zwei, 1003.jpg) und die Gurtaufnahmen haben etwas Lack verloren. Ansonsten ist die Kamera in einem sauberen und gepflegten Top-Zustand. Beide Displays sind mit einer Folie versehen und sind makellos. Die Kamera funktioniert einwandfrei.

Lieferumfang:

40D mit Originalakku (sollte ersetzt werden)
Ladegerät mit Netzkabel
USB- und Videokabel, unbenutzt
Originalkameragurt, unbenutzt
Bedienungsanleitungen und Cds, neuwertig
alles in Originalverpackung.

Gittermattscheibe EF-D, zur Zeit eingebaut
RSS-Kameraplatte, Arca-Swiss-kompatibel

Die Kamera wurde beruflich genutzt. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. kann ausgestellt werden.

Der Preis: EUR 178,50 exklusive Versand.

Die Kamera wird ausdrücklich ohne Garantie/Gewährleistung und Rückgaberecht verkauft!

Beste Grüße aus Köln
HD

mopedfahrer
10.06.2015, 09:09
Die aktuelle Firmware ist drauf, der Sensor bis Blende 22 absolut sauber. Auf der Gittermattscheibe sind zwei drei Staubpunkte, die ich (ausgebaut) mit dem Blasebalg leider nur umverteilen konnte. Hier wäre ein antistatischer Reinigungspinsl sinnvoll.

Aktuell ist wieder die Standardmattscheibe verbaut.

Wer die RSS-Platte, genial mit Handschlaufe (nicht dabei), die Gittermattscheibe oder etwas vom Originallieferumfang nicht braucht, bekommt die Kamera auch etwas billiger.

mopedfahrer
23.06.2015, 18:09
Preissenkung auf EUR 160,- exklusive Versand.

mopedfahrer
22.07.2015, 04:38
Preissenkung auf EUR 158,- (exklusive Versand), ich lege außerdem noch einen zweiten Akku (Ansmann, gebraucht) dazu.

Wer die RSS-Kameraplatte nicht braucht, bekommt die Kamera für EUR 148,-
Wer die RSS-Kameraplatte und die Gittermattscheibe nicht braucht bekommt die 40D im Originallieferumfang mit zusätzlichem Akku für EUR 142,-

Nur Kamera, Akkus und Akkulader: EUR 129,-

Andere Lieferumfänge möglich, Preise sind ansonsten fix, Versand optional.

mopedfahrer
31.10.2015, 03:36
Hallo nochmal,

wegen der großen Nachfrage hier noch mal ein Update:

Die Kamera ist am 29.04.2008 bei Foto Gregor in Köln gekauft worden (Rechnungskopie liegt bei) und war da gestern noch mal beim Canon Check&Clean / Hausmesse (Sensor und Mattscheiben) zum reinigen. Die Kamera ist in einem gepflegten Zustand und hat knapp 86.000 Auslösungen auf dem Body.

Lieferumfang:
40D mit Originalakku und zweitem Ansmannakku, beide nicht mehr frisch, aber o.k.
Ladegerät mit Netzkabel
USB-Kabel unbenutzt (Videokabel fehlt)
Originalkameragurt, unbenutzt
Bedienungsanleitungen (ausgepackt aber unbenutzt) und Cds, neuwertig
alles in Originalverpackung.
Gittermattscheibe EF-D, zur Zeit nicht eingebaut ist auch dabei (mit Werkzeug).

Neuer Preis: EUR 129,- mit Gittermattscheibe, DHL optional, Standort ist Köln-Sülz. Bitte keine Angebote, Kamera bleibt dann erst mal OVP im Schrank.

Die RSS-Kameraplatte, Arca-Swiss-kompatibel (die kleine Anschlagschraube fehlt) kann bei Bedarf für EUR 10,- miterworben werden.

PRIVATVERKAUF: Keine Garantie/Gewährleistung, kein Umtausch.

mopedfahrer
02.11.2015, 20:39
Kamera hat knapp 86.000 Auslösungen:

mopedfahrer
17.11.2015, 18:56
Neuer Preis: EUR 128,- mit Gittermattscheibe, DHL optional, Standort ist Köln-Sülz. Bitte keine Angebote, Kamera bleibt dann erst mal in OVP im Schrank.

Die RRS-Kameraplatte, Arca-Swiss-kompatibel (die kleine Anschlagschraube, Innensechskant 3mmx6mm VA, ist ersetzt worden) kann bei Bedarf für EUR nur 10,- miterworben werden. Fremdlederhandschlaufe für nur EUR 5,-

PRIVATVERKAUF: Keine Garantie/Gewährleistung, kein Umtausch.

mopedfahrer
06.12.2015, 21:29
Erledigt, vielen Dank.