PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-105er in Willich



magura99
03.07.2015, 10:01
Hallo Zusammen,

da ich mit meinem 24-105er bei Offenblende am langen Ende nie zufrienden war (an keinem meiner Bodys) hatte ich es mal mit nach Willich gegeben...mit der 5DIII zur Justage...Ergebnis war, das man nix justieren müße, da der Schärfepunkt exakt stimme, gerade mit meinem Body.

Da Ergebnis dieser "Arbeit" seht ihr im angefügten Screenshot. Auf der linken Seite, mein perfekt justiertes 24-105 aus der professionellen Canon Werkstatt in Willich, rechts ein geliehenes anderes Exemplar. Bei allen anderen Brennweiten ist mein Exemplar ebenfalls deutlich schwächer. Bei nich planen Motiven, zeigt sich ein extremer Backfokus...

Bei sowas frage ich mich ernsthaft, was das "P" in der Abkürzung CPS zu bedeuten hat :eek::mad:

slotcar07
03.07.2015, 10:18
Hallo. Ich hatte ähnliche Probleme. Alledings mit einem Body. War innerhalb der Garantiezeit zwei mal pers. in Willich. (Wohne in Duisburg).
Die Abwicklung des Checks war eigendlich ok.
Nur das Ergebnis nicht. Angeblich war alles bestens justiert.
Fazit: Ich war nach etlichen Fotoausflügen dermaßen frustiert, das ich meinen Body in Zahlung gegeben habe. (Wir haben mit zwei Leuten BODYS UND OBJEKTIVE in allen möglichen Kombinationen getauscht. Alle Bilder mit meinem Body waren unscharf !!!
Mit dem neu erworbenen Body bin ich dann samt allen Objektiven nach MG zur CAMERAKLINIK.
Die haben alles umsonst feinjustiert.
Seit dem bin ich mehr als nur zufrieden.
Was ich nicht verstehe: In Willich scheint es nur Hopp oder Topp zu geben ???
P.S. Im Nachhinein stellte sich ein Softwarefehler als Ursache heraus.
(FIRMWAREUPDATE)

Tobsen
03.07.2015, 11:33
Meins war auch in Willich, Blende wurde repariert. Ich habe das jetzt noch nicht genau untersucht, aber ich hatte danach auch schon Bilder, die rechts unten deutlich unscharf waren.

(Nebenbei, bei 4 Servicefällen mit Canon ist bisher keiner aus verschiedenen Gründen zufriedenstellend gelaufen.)

magura99
03.07.2015, 12:28
Ich hätte gern mal ein Mittschnitt der Unterhaltung dort gemacht...was der Mensch an der Annahme da vom Stapel gelassen hat ist schon krass.

Dort gibt es leider keinerlei Servicegedanken, für die ist das halt egal, ob man eben nun mal 11 Tage statt der fünf (CPS silber) waret, ist dann eben so...ist ja nicht vertraglich festgelegt, sondern nur ein Richtwert. Auch ist es denen komplett wurscht, ob man dann eben nochmal hinfährt, "Sie können ja reklamieren, wenn etwas nicht stimmt" Ich habe dort nie ein "Sorry, das es diesmal so lange gedauert hat.." gehört...oder "Oh, da haben wir wohl einen Fehler genacht..."da wird einfach mit einer derart sturen Selbstverständlichkeit nach vordefinierten Regeln (die es natürlich auch braucht, keine Frage) vorgegangen, ohne jedwedes Gespür, wann es vielleicht mal angebracht ist, von dem normalen Vorgehen in Sachen Kundenumgang abzuweichen. Man wird dort immer wieder derart vor den Kopf gestoßen, besonders am Empfang, das erlebe ich auch im Geschäftsverkehr mit anderen Unternehme fast überhaupt nicht.

So genug dazu...:cool:

slotcar07
03.07.2015, 12:39
DAS IST JETZT KEINE REKLAME !!!
ABER EINE ALTERNATIVE
DA """WERDEN SIE GEHOLFEN"""

DSP Digital Service Point B.V.
Walter Götz
Langmaar 10
D-41238 Mönchengladbach-Giesenkirchen
Fon: (0049) 02166 147080

magura99
03.07.2015, 14:35
:-)

Der Laden ist ca. 2km von mir entfernt :-) Den kenne ich sehr wohl

Dygea
07.07.2015, 22:54
DAS IST JETZT KEINE REKLAME !!!
ABER EINE ALTERNATIVE
DA """WERDEN SIE GEHOLFEN"""

DSP Digital Service Point B.V.
Walter Götz
Langmaar 10
D-41238 Mönchengladbach-Giesenkirchen
Fon: (0049) 02166 147080

Kann ich nur bestätigen. Bin schon einige male in MG gewesen unwahr immer sehr zufrieden.Empfang freundlich, korrekte Arbeit, kann ich nur empfehlen.

magura99
08.07.2015, 21:04
Ja, ich kenne den DSP ja auch zu genüge ;-)

Habe es heute hingebracht und nach zwei Stunden abgeholt, nun kann man damit arbeiten.

q085301
13.07.2015, 01:19
Ich hätte gern mal ein Mittschnitt der Unterhaltung dort gemacht...was der Mensch an der Annahme da vom Stapel gelassen hat ist schon krass.

Dort gibt es leider keinerlei Servicegedanken, für die ist das halt egal, ob man eben nun mal 11 Tage statt der fünf (CPS silber) waret, ist dann eben so...ist ja nicht vertraglich festgelegt, sondern nur ein Richtwert. Auch ist es denen komplett wurscht, ob man dann eben nochmal hinfährt, "Sie können ja reklamieren, wenn etwas nicht stimmt" Ich habe dort nie ein "Sorry, das es diesmal so lange gedauert hat.." gehört...oder "Oh, da haben wir wohl einen Fehler genacht..."da wird einfach mit einer derart sturen Selbstverständlichkeit nach vordefinierten Regeln (die es natürlich auch braucht, keine Frage) vorgegangen, ohne jedwedes Gespür, wann es vielleicht mal angebracht ist, von dem normalen Vorgehen in Sachen Kundenumgang abzuweichen. Man wird dort immer wieder derart vor den Kopf gestoßen, besonders am Empfang, das erlebe ich auch im Geschäftsverkehr mit anderen Unternehme fast überhaupt nicht.

So genug dazu...:cool:
Mir ist es schleierhaft, was die Verantwortlichen bei Canon denken, wenn sie solche Dinge zur Kenntnis nehmen. Falls sie das überhaupt zur Kenntnis nehmen. Geht es eigentlich nur noch darum, soviel Geld wie möglich zu verdienen, ganz egal, wie auch immer?????

magura99
13.07.2015, 19:07
Tja, ich hatte schon mal ein vergleichbares Erlebnis bei den Herren und habe das auch mal an die Geschäftsführung per altmodischem Brief berichtet. Kam natürlich nix raus ausser dem Standard-Antwortschreiben.
Ist halt schade...

slotcar07
13.07.2015, 20:22
Mir ist es schleierhaft, was die Verantwortlichen bei Canon denken, wenn sie solche Dinge zur Kenntnis nehmen. Falls sie das überhaupt zur Kenntnis nehmen. Geht es eigentlich nur noch darum, soviel Geld wie möglich zu verdienen, ganz egal, wie auch immer?????

ENTWICKELN, PRODUZIEREN, STÜCKZAHLEN VERKAUFEN......
REPARATUREN UND SERVICE SIND DANN VERLUSTGESCHÄFTE.
WIRD MÖGLICHST GERING GEPFLEGT. GERADE SO VIEL, DAS DER RUF UND DIE VERKAUFSZAHLEN NICHT EINBRECHEN.
P.S. VERKAUFSZAHLEN:
DAS NEUE 100-400 L IS II GIBT ES FAST AN JEDER STRASSENECKE FÜR
2000€ ODER MEHR. DAZU DAS INTERNET.
DA FRAGE ICH MICH, WER KAUFT DIE ALLE...

SERVICE KANN STAMMKUNDEN ERSCHAFFEN.
ABER NUR WENN ER FREUNDLICH, SACHKOMPETENT, UND SEHR FLEXIBEL IST.
ICH HABE MEINEN SERVICEPOINT GEFUNDEN!
KEINE FRAGE, CANON PRODUKTE SIND RICHTIG GUT, MANCHMAL SOGAR HERVORRAGEND.
DOCH DER ORIGINALSERVICE HAT ES Z.B. NICHT GESCHAFFT MEINE ALTE 7D mit 9000 KLICKS ZU JUSTIEREN.
SOGAR DIE CD MIT DEN BEISPIELBILDERN WURDE MIR UNGESEHEN ZURÜCKGEGEBEN. (DIE HÜLLE HATTE ICH ZUGEKLEBT:D)

FAZIT: KOHLE UM JEDEN PREIS VERDIENEN. ABER DAS IST HEUTE JA DAS MASS ALLER DINGE.......

ehemaliger Benutzer
15.07.2015, 18:13
...solange gekauft wird, ist alles gut, und obendrein Bestätigung für die Hersteller. Wer will behaupten, die Wirtschaft durch wirklich konsequent vernünftiges Kaufverhalten mitzusteuern, und wenn schon, wie viele beteiligen sich gleichartig daran?
Der Verbraucher ist doch real blödes Schlachtvieh!