PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Feinjustage ohne CPS Mitgliedschaft



Dario A
01.08.2015, 18:36
Vor längerer Zeit habe ich meine große Tele-Linse bei einem kleinen Unglück verloren (bzw es ist in zwei Teile zerbrochen).
Nun ist das Geld der Versicherung endlich da und ich bin fast bereit mir ein 400/2.8II zu gönnen. Um es mir aber endgültig leisten zu können, muss ich mich von einem meiner Bodies trennen. Da ich dann für unbestimmte Zeit nur über eine Kamera verfügen werde, kann ich mich auch nicht (wie ursprünglich geplant) beim CPS registrieren, um die Linse mit 5DIII und TCs auf einander abstimmen zu lassen.

Also wie kann ich mir als Nicht-CPS-Mitglied eine solche Abstimmung machen lassen (vorzugsweise in der Schweiz oder Süddeutschland) und was muss ich dafür hinblättern?

p.s.
Wusste nicht so recht, wohin mit diesem Post...

Frank Seifert
01.08.2015, 19:22
Bei einer neuen Linse ist die justage auf den Bodie Kostenlos. Ich lasse so etwas dann immer bei der Kameraklinik machen. Die Rechnen dann mit Canon ab.

Grüße Frank

ehemaliger Benutzer
01.08.2015, 19:57
Bei Geissler in Stuttgard bzw. Reutligen.

http://www.geissler-service.de/


Mfg.Frank

Dario A
01.08.2015, 20:08
@Frank S.
Wenn man das Objektiv vom Fachhandel kauft?

kratti
01.08.2015, 21:33
Wenn ich die CPS-Bedingungen richtig gelesen habe, braucht man zwei Bodies für die Anmeldung, muss sich aber nicht abmelden, wenn man einen der Bodies verkauft.
Aber lies zur Sicherheit nochmal die AGBs.

Dario A
01.08.2015, 22:19
Ja das ist so^

Ich habe aber vor buw es führt kein Weg dran vorbei, den Body in dem Geschäft, in dem ich das Objektiv kaufe zum Ankauf zu geben, da so die Linse gut 1000€ "billiger" wird. Ich habe also genau genommen zu keinem Zeitpunkt drei zugelassene Objektive und zwei Bodies.

ehemaliger Benutzer
03.08.2015, 07:48
Wenn ich die CPS-Bedingungen richtig gelesen habe, braucht man zwei Bodies für die Anmeldung, muss sich aber nicht abmelden, wenn man einen der Bodies verkauft. Aber lies zur Sicherheit nochmal die AGBs.

Genau, kann dem neuen Besitzer ja egal sein!!!

Titanist
04.08.2015, 23:43
Bei Geissler in Stuttgard bzw. Reutligen.

http://www.geissler-service.de/


Mfg.Frank

Kann ich nicht empfehlen, sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu, der insgesamt ein eher negatives Bild über diese Firma abgibt.

IGL
Günter