PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malheur mit Fuchs...



tichy
13.09.2015, 18:47
Hallo, durch Verkettung etwas unglücklicher Umstände habe ich die bisher besten Fuchsbilder meines Lebens mit knapp 5MPixel (JPEG) geschossen. Das Tierchen war sehr fotogen und teilweise nur 10m entfernt. Alle Bilder mit dem 70-200/F4 (an einer 6D) gemacht -- es wurde nicht gecropt, nur etwas heruntergerechnet und die Metadaten bereinigt... Merke: nach Experimenten mit Remote-Control-Software immer die wichtigsten Einstellungen kontrollieren :(

Ort: Senja, Nahe Finnsnes (Nordnorwegen).

#1
http://heiland-meissner.de/foto/fuchsaufsenja/IMG_1918.jpg

#2
http://heiland-meissner.de/foto/fuchsaufsenja/IMG_1922.jpg

#3 (Vogel im Blick)
http://heiland-meissner.de/foto/fuchsaufsenja/IMG_1943.jpg

Grüße aus dem Norden, Tichy

pmplayer
13.09.2015, 19:29
:)

Klasse - alle, und Gratulation zur Gelegenheit !!

Aber das 2te ist "SUPERKLASSE" ;)


Grüsse
Mario :)

Dario A
13.09.2015, 19:38
Das zweite ist schon ziemlich gut! Sieht fast schon gestellt aus!

tichy
13.09.2015, 19:43
Das zweite ist schon ziemlich gut! Sieht fast schon gestellt aus!

Nope, nix gestellt, alles freie Natur. Ich war auch etwas verwirrt/vorsichtig, aber er (?) kam nicht näher und hatte nur eine geringe Fluchtdistanz. Für krank sah er/sie auch einfach zu gut aus, Bilderbuchfuchs sozusagen...

Grüße aus dem Norden, Tichy

wulf
13.09.2015, 20:07
Großartig! Ich beneide dich! Glückwunsch.

ehemaliger Benutzer
13.09.2015, 20:11
:)

....das 2te ist "SUPERKLASSE" ;)


Grüsse
Mario :)


...Gratulation.

Eric D.
13.09.2015, 20:32
Ich finde 2 und 3 klasse..
Aber ich kann Dich verstehen, nur noch 5MP, wenn denn über 20 MP möglioch gewesen wären.

ähnliches ist mir vor kurzem auch mi der 50MP 5er passiert..
allerdings war es M2 jpg dies bedeutet noch 5D3 Masse ;)

tichy
13.09.2015, 20:54
Ich finde 2 und 3 klasse..
Aber ich kann Dich verstehen, nur noch 5MP, wenn denn über 20 MP möglioch gewesen wären.

ähnliches ist mir vor kurzem auch mi der 50MP 5er passiert..
allerdings war es M2 jpg dies bedeutet noch 5D3 Masse ;)

Ja, man lernt nie aus -- die 6D zeigts halt auch nicht im Schulterdisplay an. Ich hatte mich schon aufs runterladen gefreut und dann -- wtf, wo sind die CR2s, und warum sind die JPEGs so klein :-( Aber stimmt schon, die Bilder sind schön und mein fünfjähriger Sohn war auch begeistert ;-)

Grüße aus dem Norden, Tichy

Pom253
13.09.2015, 22:25
sehr schön!

ChriMi
14.09.2015, 09:03
Wirklich tolle Aufnahmen - trotz des Malheurs ... :rolleyes:

Thomas Madel
14.09.2015, 13:04
Jammerschade um die tollen Bilder...

Das ist mit ein Grund, warum ich bislang bei keiner Kamera die Auflösung verstellt habe. Genauso habe ich früher, als es beim Löschen von Bilder noch die Möglichkeit gab, alle Bilder zu löschen, diese unterwegs prinzipiell nicht genutzt.
Selbst wenn ich heute weiß, dass ich die Fotos nur für Online-Galerien brauche, fotografiere ich trotzdem in vollen Qualität und lasse die Bilder mit Photoshop Droplets automatisch herunterrechnen.

tichy
14.09.2015, 13:20
Jammerschade um die tollen Bilder...

Das ist mit ein Grund, warum ich bislang bei keiner Kamera die Auflösung verstellt habe. Genauso habe ich früher, als es beim Löschen von Bilder noch die Möglichkeit gab, alle Bilder zu löschen, diese unterwegs prinzipiell nicht genutzt.
Selbst wenn ich heute weiß, dass ich die Fotos nur für Online-Galerien brauche, fotografiere ich trotzdem in vollen Qualität und lasse die Bilder mit Photoshop Droplets automatisch herunterrechnen.

Meine Rede: ich verstelle die Auflösung üblicherweise einmal: wenn ich die Kamera bekomme ;-) Dann wird RAW eingestellt und danach nie wieder was dran gedreht. Hier hatte ich die Kamera durch eine Remote-Control-Software kontrollieren lassen, von der ich nicht erwartet habe, dass diese Einstellungen permanent macht...

Sonst mache ich es genauso, natürlich fotografiere ich meist in RAW und lasse es runterrechnen, man weiß ja nie, wofür man die Bilder benutzen möchte... Platz auf den Speicherkarten ist meist nicht das Problem...

Grüße aus dem Norden, Tichy

MN1971
14.09.2015, 19:08
Lieber gute/schöne Bilder mit "nur" mit 5MPx, als mittelprächtige mit 20MPx!
Also Bild Nr.2 ist mein persönlicher Favorit, hätte evtl. oben noch etwas mehr beschnitten (ist aber Geschmackssache).

Gruß in den hohen Norden, MN1971

Thomas Madel
14.09.2015, 20:13
Meine Rede: ich verstelle die Auflösung üblicherweise einmal: wenn ich die Kamera bekomme...

So mache ich es auch und habe es bei bislang durchgehalten. Nur ist es bei mir "nur" die Auflösung, RAW und JPEG verstelle ich häufig, da ich 90% in JPEG fotografiere. Mit wenigen Ausnahmen mache ich meine Sportfotos als JPEG, nur wenn der Kontrast deutlich zu hoch wird, mache ich RAWs. Für die Menge an Sportfotos ist mir der Bearbeitungsaufwand und der Speicherplatz bei den RAWs einfach zu hoch.

Hosafetz
16.09.2015, 20:06
Wau klasse Frank, so was erlebst du wohl auch nur bei Dir! Moltebeeren schon abgeerntet? ;)
Viele Grüße
Dieter

tichy
16.09.2015, 20:11
Wau klasse Frank, so was erlebst du wohl auch nur bei Dir! Moltebeeren schon abgeerntet? ;)
Viele Grüße
Dieter

Kein besonders gutes Jahr dafür, aber ja, hab welche gehabt. Für Marmelade hat es aber nicht gereicht ;-)

Grüße aus dem Norden, Tichy