PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubrovnik - Timelapse



c_wallaby
26.10.2015, 17:55
Hallo zusammen

gern teile ich mit euch meinen neuen Timelapse Film.

Anschauen könnt ihr ihn hier:

https://vimeo.com/143533527

Viel Spass

PS: Ich freu mich über eure Meinung und teilen ist erlaubt:)

Bluescreen222
26.10.2015, 18:11
Perfekt gemacht.

Shashin
26.10.2015, 18:25
Phantastisch !

ehemaliger Benutzer
26.10.2015, 18:37
Sehr schön gemacht, der Sinn von Timelapse ist, dass sich die Kamera nicht bewegt und die Zeit einfängt. So gesehen bringen Kamera Bewegungen Unruhe ins Bild. Hat mir aber trotzdem gefallen.

Gruss Ralph

klaeger
27.10.2015, 12:34
HAMMER !

Hattest Du solche Schienen die die Kamera verschieben ? Wie konntest Du denn während der Aufnahme so schnell zoomen ?

Gruss
Daniel

hs
27.10.2015, 18:16
Wie konntest Du denn während der Aufnahme so schnell zoomen ?


Dies ist kein Film sondern es sind kontinuierlich hintereinander geschossene Fotos, die als Film hintereinander ablaufen. Muss ein Heidenaufwand machen dies *so* wirken zu lassen. Und man sieht die Erfahrung, denn die Kamerabewegung kommt einem sehr *flüssig* vor.

Kurzum, coole Sache :cool:, danke für's zeigen. :)

tamaphi
11.11.2015, 17:46
Eine super Arbeit, vielen Dank fürs zeigen.

Grüße tamaphi

cansoni
12.11.2015, 13:15
Manche Einstellungen (beim Wechsel der Szenen) wirken die Übergänge sehr ruppig. Dies führt zwangsläufig dazu, dass ein hektischer Gesamteindruck entsteht. Häufig ist dieser Szenen-Wechsel auch mit gravierenden Zoom-Veränderungen verbunden. Gerade diese Übergänge würde ich sanfter gestalten. Das Zappelige bei den Teleaufnahmen ist ja schon mehr als genug.

So bleibt insgesamt ein viel zu temporeicher Eindruck. Eigentlich schade für die guten Aufnahmen und den erheblichen Aufwand, der damit verbunden ist.

Das Gute: das lässt sich ja alles noch reparieren. :D

BodoL
16.11.2015, 19:07
Sehr schön gemacht, der Sinn von Timelapse ist, dass sich die Kamera nicht bewegt und die Zeit einfängt. So gesehen bringen Kamera Bewegungen Unruhe ins Bild. Hat mir aber trotzdem gefallen.

Gruss Ralph

Was'n Quatsch!

Hosafetz
07.12.2015, 00:55
Respekt, tolle Arbeit!

pmplayer
14.12.2015, 11:53
Respekt, tolle Arbeit!

:)

Find ich auch !!


Grüsse
Mario :)

Werner B.
14.12.2015, 17:50
Tolle Aufnahmen!
Bin ohnehin ein Fan von Kroatien. Und die Übergänge weicher zu gestalten ist das geringste Problem. Hauptsache du hast erstmal die Aufnahmen im Kasten!

gauczo
17.12.2015, 11:41
Nur um zu zeigen, dass man timelapse anwendet sind die wirklich guten Szenen zu schade. Wirkt alles sehr unruhig und stressig.
Die abrupten Zoomblenden lassen die Augäpfel aus der Orbita springen :rolleyes:
Ich würde eine geziehlte Auswahl an ruhigen Szenen und passendem Zeitraffer zusammenschneiden. Die harten Schnitte am Anfang würde ich überblenden.
Frohes Schaffen :-)