PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 400/2.8l is usm i



Juan C. Adam
26.11.2015, 09:41
Hallo
Eine Frage was darf das "EF 400/2.8L IS USM" Version I in etwa noch kosten?
Habe gerade eins angeboten bekommen, die Linsen sind sauber (kein Pilz) AF, IS und Blenden funktionieren einwandfrei, deutliche Gebrauchsspuren am Lack.

Gruß Juan

Eric D.
26.11.2015, 09:47
Hallo Juan,

laut der "Pöpping-Liste" 4850,- im Schnitt ;)

die Liste hier:

http://www.fotoversicherung.com/fotoversicherung/gebrauchtpreisliste-canon/



fotocash24 gibt maximal 4100,.- also dürfte das nicht unrealistisch sein. Stellt man da aber äusserlicher Zustand schlechter ein, ist man schnell bei nur noch 3200,.- oder gar 2500,- Ankauf.

Ich würde bei äusserlich deutlichen Spuren aber keine 4000,-- mehr geben.

Warum: Äusserlich viel Lack ab, würde für mich einen Profieinsatz suggerieren, also auch potentiell oft benutzt bei Regen und sonst was und öfter mal irgendwo angestossen.., aber das ist nur meine Schlussfolgerung als Amateur, der seine Sachen eher mal putzt.. :rolleyes:

Und wie alt, wäre auch noch ein (kleines) Kriterium.

Thomas Madel
26.11.2015, 10:11
Ich habe für ein gut erhaltenes 4500 € bezahlt. Es hat auch Gebrauchsspuren im Lack, teilweise ausgebessert, aber nicht wirklich dramatisch.
Das Bajonett meines Exemplars ist einwandfrei und ohne Spiel (das war mir wichtig), selbst die Gummilippe ist einwandfrei. Für dasselbe Geld hätte ich eigentlich auch ein optisch neuwertiges bekommen, aber das war für die Selbstabholung zu weit weg und außerdem habe ich beim Kauf ein altes 2,3/300 und 2 alte Konverter für eine sehr fairen Preis in Zahlung geben können.
Ich bin hochzufrieden, der AF sitzt an allen meine Kameras perfekt, es gibt nichts zu meckern.

Einer mir unbekannten Privatperson 4500 € zu Überweisen und zu hoffen, dass etwas brauchbares ankommt war mir zu riskant, deshalb habe ich es vorgezogen, dass Objektiv mit etwas mehr Gebrauchsspuren zu nehmen, da ich es selbst abholen und zuvor testen konnte.

Grüße Thomas

Juan C. Adam
26.11.2015, 10:16
Dank euch für die schnellen Antworten.
Gibt es für dieses Objektiv noch Ersatzteile, falls es repariert werden müsste?

Gruß Juan

Thomas Madel
26.11.2015, 10:18
fotocash24 gibt maximal 4100,.- also dürfte das nicht unrealistisch sein.

Das ist aber der Ankaufspreis - im Verkauf werden dann etwa 15% draufgeschlagen. Dann landest Du dort bei eine "guten" Exemplar bei etwa 4700 €. Kürzlich gab es dort ein sehr gutes für 5000 €.

Bei den abgenudelten sollte man auch die Gegenlichtblende gut anschauen. Die ist als Ersatzteil extrem teuer (ich meine fast 900 €), selbst die Befestigungsschraube kosten 130 €.

Grüße Thomas

Thomas Madel
26.11.2015, 10:19
Dank euch für die schnellen Antworten.
Gibt es für dieses Objektiv noch Ersatzteile, falls es repariert werden müsste?

Gruß Juan

Ja, das ist sogar noch im Support vom CPS!

Juan C. Adam
26.11.2015, 10:25
Nochmals Danke!
Das mit der Gegenlichtblende (900,-€) ist schon mehr als ´ne Frechheit.

Gruß Juan

Thomas Madel
26.11.2015, 10:28
Nochmals Danke!
Das mit der Gegenlichtblende (900,-€) ist schon mehr als ´ne Frechheit.

Gruß Juan

Ich hatte hier im Forum die Gegenlichtblende als "Schnäppchen" gesehen, so weit ich mich erinnern kann für 450 € und aufgrund dessen nachgesehen, was die als Ersatzteil kosten würde. Mich hat beinahe der Schlag getroffen...