PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reh



ehemaliger Benutzer
28.11.2015, 23:38
Hallo,

das kleine Reh hatte mich damals völlig überrascht. Es wollte den Weg entlang wo ich saß um Vögel zu fotografieren. Wir sind beide etwas erschrocken nur habe ich noch schnell auf den Auslöser gedrückt bevor das Kitz das Weite gesucht hat. Von der BQ her eher NMZ aber ich hoffe es gefällt trotzdem etwas.

http://hl-naturfoto.com/Forum/dforum/Reh/Capreolus_capreolus_0013.jpg

Jürgen Rahn
29.11.2015, 00:03
Schöne Wildlifeaufnahme!

Das sind doch die Situationen, und die dadurch entstandenen Aufnahmen,
die im Rückblick in wunderbarer Erinnerung bleiben.

Glückwunsch!

Gruß Jürgen

Reiner Jacobs
29.11.2015, 00:36
Das ist mal wieder ein Bild mit Action und einer Geschichte, eben wahre Naturfotografie!
Interessanter Blick und klasse Action und schönes Umfeld, liegt genau auf meiner Wellenlänge!

Gruß Reiner

jone
29.11.2015, 07:28
.... eben wahre Naturfotografie!



Zustimmung.
Das Bild hat Ausdruck. Und zwar so viel, dass ich gerne auf das letzte Quäntchen Schärfe verzichte.
Gruß Joachim

pmplayer
29.11.2015, 08:45
:)

Da liege ich ganz auf der Frequenz meiner Vorredner !
Noch klasse erwischt mit allem was dazugehört wie Freistellung, HG, Aktion
und der Gesichtsausdruck ist auch wunderbar.

Grüsse
Mario :)

ehemaliger Benutzer
29.11.2015, 09:08
Zustimmung.
Das Bild hat Ausdruck. Und zwar so viel, dass ich gerne auf das letzte Quäntchen Schärfe verzichte.
Gruß Joachim

...schließe mich an!

Eric D.
29.11.2015, 10:08
Zustimmung.
Das Bild hat Ausdruck. Und zwar so viel, dass ich gerne auf das letzte Quäntchen Schärfe verzichte.
Gruß Joachim

Das sehe ich genauso !!! Klasse Bild !

ehemaliger Benutzer
29.11.2015, 11:05
Das letzte Quentchen BQ ist nicht alles bzw. gar nicht mehr bedeutend, wenn das Bild passt. Und das tut es hier. Klasse! Und bitte nicht NMZ.

snowhite
29.11.2015, 14:31
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser klasse Wildaufnahme! :)

Also für die Tatsache, dass dich das kleine Reh überrascht hat, ist dir einfach alles perfekt gelungen... vom Gesichtsausdruck bis hin zum Hintergrund, zur Freistellung und natürlich auch zur Aktion. :)

ehemaliger Benutzer
29.11.2015, 15:00
Also für die Tatsache, dass dich das kleine Reh überrascht hat, ist dir einfach alles perfekt gelungen... :)
Ich hörte es kurz vorher rascheln. Dachte zuerst an Nutria weil ich die kurz vorher gesehen hatte. Und dann kam das Rehlein auf den Weg maschiert. Ich musste die Kamera leider Richtung Gegenlicht drehen. Beim ersten oder zweiten Auslösen hat es mich bemerkt und sich auf die Hinterbeine gestellt.
Aber es war nicht scheu. Als dann noch das Geschwisterchen dazu kam war alles gut. Ich habe viele Fotos gemacht aber alle im furchtbaren Gegenlicht.

http://hl-naturfoto.com/Forum/dforum/Reh/Capreolus_capreolus_0044.jpg

Bofrostmann
29.11.2015, 15:16
Klasse Holger! Eine tolle Begegnung!

Viele Grüße,
Oliver

Lidija
29.11.2015, 21:21
Ich habe viele Fotos gemacht aber alle im furchtbaren Gegenlicht.


Ach, Technik ist nicht (immer) alles ...
Die erste Aufnahme finde ich wunderbar - das Rehlein so nah, als ob man es gleich berühren könnte. Das spricht mich an :)

Pom253
30.11.2015, 21:50
Holger, du hast mir mal erzählt, dass Rehe zu fotografieren nicht so dein Ding ist. Du solltest das aber öfter mal machen, denn dieses Bild ist dir in genialer Weise gelungen.