PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Into the Dark with Elisa



netmaster4
06.12.2015, 16:51
+++ INTO THE DARK WITH ELISA +++

Ab und zu passiert es, dass uns Magazine und Modelle von benachbarten Ländern anschreiben, damit wir eine Strecke für sie anfertigen. Dies war auch mit dem sizilianischen Model Elisa der Fall die extra aus Italien für uns über das Wochenende nach... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/123-into-the-dark-with-elisa)


http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE1L0ludG8gdGhlIERhcmsgd2l0aCBFbGlzYS 9jb3Zlci5qcGc.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/nudes/2015/into-the-dark-with-elisa)

[B]Die vollständige Low Key Bildstrecke mit Elisa findet ihr auf meiner Website (http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/nudes/2015/into-the-dark-with-elisa)[B] ;-)

gauczo
07.12.2015, 00:21
Also,
die meisten Details sehe ich hier im Rauschen des Hintergrunds.
Die gewünschte Plastizität durch eine gezielte Lichtführung ist für mich zu flach.
Dazu fehlt es mir an Schärfe im Detail... VG

netmaster4
07.12.2015, 18:30
Also,
die meisten Details sehe ich hier im Rauschen des Hintergrunds.
Die gewünschte Plastizität durch eine gezielte Lichtführung ist für mich zu flach.
Dazu fehlt es mir an Schärfe im Detail... VG

Rauschen im Hintergrund ist gewollt, da ich es einem Analogen Film nachempfunden hab. Danke dir für dein Feedback! Wie hättest du denn die Lichter anders positioniert?

Hermann Klecker
09.12.2015, 02:40
Zum Bild +1.
Film rauscht in den Schatten oder Lichtern nicht sondern in den mittleren Grauwerten.
"Das ist so gewollt" ist die dööfste Reaktion auf Kritik, die es nur geben kann.

Zum Licht. Um dieses Bild zu erzeugen, hätte ich die Lichter genau so positioniert. Mit dunklen Haaren vor schwarz hätte ich von oben hinten (12 Uhr, vllt. 1 Uhr) noch ein Kopflicht angebracht, das den Haaren Kontour vor dem Hintergrund gibt.

netmaster4
09.12.2015, 12:10
Zum Bild +1.
Film rauscht in den Schatten oder Lichtern nicht sondern in den mittleren Grauwerten.
"Das ist so gewollt" ist die dööfste Reaktion auf Kritik, die es nur geben kann.

Ja es rauscht deswegen, weil ich das Rauschen - wie du richtig bemerkt hast - über eine Grauebene hinzugefügt habe.


Zum Licht. Um dieses Bild zu erzeugen, hätte ich die Lichter genau so positioniert. Mit dunklen Haaren vor schwarz hätte ich von oben hinten (12 Uhr, vllt. 1 Uhr) noch ein Kopflicht angebracht, das den Haaren Kontour vor dem Hintergrund gibt.

Der mit dem Haarlicht wäre ne gute Idee gewesen! Wird für die zukünftigen Studioarbeiten umgesetzt :-) +1

Hermann Klecker
09.12.2015, 13:42
Ja es rauscht deswegen, weil ich das Rauschen - wie du richtig bemerkt hast - über eine Grauebene hinzugefügt habe.


Nein, das habe ich nicht gesagt bzw. nicht sagen wollen.

Ein klassisch chemisches Foto rauscht nicht in den Schatten. Ein Scan davon kann in den Schatten rauschen.

Genau genommen rauscht es ja auch gar nicht. Es zeigt eine Körnung. Und die kann nur dort sichtbar sein, wo das Bild auch Details und Strukturen aufweist.

Dort, wo das Negativ einfach nur klar ist, weil bei der Belichtung dort kein Licht hingefallen war und deshalb die unbelichtete Emulsion ausgewaschen wurde, wird ein davon korrekt ausbelichtetes Postiv nicht rauschen.


Du simulierst also etwas, was das angestrebte Original nicht hat.

netmaster4
10.12.2015, 11:04
Nein, das habe ich nicht gesagt bzw. nicht sagen wollen.

Ein klassisch chemisches Foto rauscht nicht in den Schatten. Ein Scan davon kann in den Schatten rauschen.

Genau genommen rauscht es ja auch gar nicht. Es zeigt eine Körnung. Und die kann nur dort sichtbar sein, wo das Bild auch Details und Strukturen aufweist.

Dort, wo das Negativ einfach nur klar ist, weil bei der Belichtung dort kein Licht hingefallen war und deshalb die unbelichtete Emulsion ausgewaschen wurde, wird ein davon korrekt ausbelichtetes Postiv nicht rauschen.


Du simulierst also etwas, was das angestrebte Original nicht hat.

Ah vielen Dank für den Hinweis! Das wusste ich so noch nicht! Cool! :)