PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportkoffer ( Trolley ) für Canon 400mm L 2,8 IS II und Zubehör



FrankS.
01.01.2016, 19:28
Hallo,

ich suche einen Transportkoffer oder Trolley für mein neues Canon 400mm 2,8 L IS USM II. Zusätzlich sollte noch genügend Platz für 2 weitere DSLR mit dem Canon 70-200mm L IS USM II sein, sowie Platz für Laptop und etwas Zubehör. Momentan nutze ich einen Trolley von Lowepro, wo mein 300er mit Cam und auch das 70-200er mit Cam rein passt, aber dieser ist jetzt leider zu klein.

Es wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wo ich entsprechendes Equipment erwerben kann.

Viele Grüße,
Frank

Thomas Madel
01.01.2016, 20:00
Vielleicht wäre der (https://www.koffermarkt.com/bw-outdoor-case-typ-6800-2-rollen/) etwas. Ich habe die etwas kleinere 6700er Version. Dort würde notfalls mein EF 2,8/400 L IS hineinpassen, allerdings nicht zusammen mit meinem anderen Equipment. Ich habe es nun so gelöst, dass im B&W Koffer alles außer dem 400er ist, das habe ich separat. Hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=658053) kannst Du sehen, wie mein Koffer aussieht. Den ursprüngliche Gedanken, alles dort hineinzupacken habe ich auch deshalb verworfen, da mir dieser Koffer dann eigentlich zu schwer werden würde. Wie abgebildet wiegt er 17,6 kg - das größere Modell inklusive meines 400er würde sicher 25 oder 26 kg wiegen. Das ist mir für ein Teil zuviel, falls es einmal nötig werden sollte, den Koffer zu tragen, weil der Untergrund für das Ziehen ich geeignet ist.

Grüße Thomas

FrankS.
01.01.2016, 21:41
Vielen Dank für deinen Tipp. Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich denke mal, das es so ein Koffer werden könnte. Vielleicht nutzt ja jemand den Lowepro Pro Roller x300 und kann mir sagen, ob da das 400er problemlos transportiert werden kann.

Thomas Madel
02.01.2016, 18:59
Der B&W Koffer hat gegenüber dem Lowepro den Vorteil das er absolut wasserdicht, sehr leicht zu reinigen und quasi unkaputtbar ist. Gut, optisch elegant geht anders, er hat eher den Charme einer Werkzeugkiste - aber das ist er letztendlich auch. Die Funktionalität ist jedenfalls tadellos. Beide sind nur liegend und von oben zu öffnen, dem B&W macht dann ein wenig Dreck nichts aus, da er einfach zu entfernen ist. Die Stoffoberfläche ist sicher nicht so leicht zu reinigen und wird dann wohl auch schnell unansehlich.

Grüße Thomas

FrankS.
03.01.2016, 19:51
....so, ich bin jetzt beim B&W Outdoor Cases Typ 68 RPD gelandet. Dieser Koffer würde mich sehr interessieren. Allerdings gibt es auch einen B&W Outdoor Cases Typ 6800 ( aber ohne variable Inneneinteilung ). Vielleicht kennt ja jemand den Unterschied. Äußerlich und auch in den Abmessungen gibt es eigentlich keine sichtbaren Unterschiede.

Viele Grüße Frank

Thomas Madel
03.01.2016, 20:15
Die Koffer gibt es "leer" oder mit der variablen Facheinteilung - diese nennt sich RDP. Ein komplette, vorgeschnittene Schaustofffüllung gibt es auch noch, die nimmt allerdings bei Fotoequipment viel zu viel Platz weg.
Dort (https://www.koffermarkt.com/search?sSearch=b%26w+6800) kannst Du beide Modelle 6800 und 68 ansehen und vergleichen.

Grüße Thomas

surgeon
04.01.2016, 12:52
Ich nutze für mein 400er einen Thinktank Airport Accelerator, das ist allerdings ein Rucksack. Laptop und iPad passen auch noch hinein. Ich bin mit dem Teil ausgesprochen zufrieden, es hat mich bereits auf zwei Safaris (http://www.dforum.net/showthread.php?t=656751) begleitet. Dort passen das 400er (Geli natürlich umgedreht) mit angesetzter Kamera und eine zweite Kamera mit 70-200er (oder auch Sigma 150-600 ;-) problemlos hinein. Als Trolly gibt es noch den Airport International V2.0, der ähnliche Dimensionen aufweisen dürfte, den kenne ich persönlich nicht. Weitere Einzelheiten findest Du bei www.thinktankphoto.com, kaufen kannst Du Thinktank Produkte z.B. bei ac-foto.

Grüße, Gerd-Uwe

FrankS.
05.01.2016, 16:51
Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Ich habe mir heute den B & W Outdoor Case 6800 / black mit RPD bestellt.
Meine Lowepro Stealth Reporter Digital 650 AW - Tasche nutze ich zusätzlich als Transportmittel für den Laptop und die 5D Mark III mit Objektiv. Ich denke, diese Kombination wird passen.

Viele Grüße aus Erfurt,
Frank

Thomas Madel
05.01.2016, 19:11
Ich habe seit heute auch meinen Krempel beisammen. :D

Zusätzlich zum B&W 6700 habe ich jetzt noch einen Think Tank Glass Limo. Da kommt das 2,8/400 mit angesetztem Body rein, das Einbeinstativ an die Seite. Und mit den mitgelieferten Einteilungen kann ich den Glass Limo zusätzlich auch noch als "normalen" Fotorucksack nutzen.

Grüße Thomas