PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Think Tank Glass Limo oder Tamrac Anvil Super 25



Thomas Madel
03.01.2016, 22:36
Ich suche noch eine Rucksack oder ein Tasche für ein Canon EF 2,8/400 L IS, vorzugsweise mit angesetzter Kamera.
Ich kenn die Think Tank Glass Taxi und Glas Limo, allerdings ist mein Objektiv dort nicht gelistet. Wenn ich mich nicht täusche sollte in den Glass Taxi das Objektiv ohne Kamera passen, in den Glass Limo mit Kamera. Da ich in meiner Nähe keine Gelegenheit habe, die Rucksäcke in Augenschein zu nehmen, würde mit sehr helfen, wenn schon jemand diese Kombination benutzt oder benutzt hat.
Als Alternative käme noch der Tamrac Anvil Super 25 in Frage, der sollte von den Spezifikationen in jedem Fall passen.
Für Tipps, gerne auch weitere Alternativen, wäre ich dankbar.

Grüße Thomas

Thomas Madel
04.01.2016, 09:30
Na dann antworte ich mir doch erst einmal selbst!:D

Gestern Abend habe mir noch die Rezensionen bei Amazon zum Tamrac Rucksack durchgelesen, viele sind es nicht, aber sie gehen in den gleiche Richtung. Der Versuche den Rucksack leichter zu machen, hat wohl dazu geführt, dass es weniger stabil und haltbar.

Somit geht es eigentlich nur noch darum, ob der Glass Limo "passt". Wenn ein 500er mit und ein 600er ohne Kamera hineinpassen, sollte das 400er mit Kamera auch passen. Hier wäre es wirklich hilfreich, wenn jemand praktische Erfahrung mit dieser Kombination hat, dann schnellt der Bestellfinger nach vorn!

Grüße Thomas

PeLue
04.01.2016, 16:01
Hallo, habe den TTP Glass Limo-Rucksack mit Nikon 500 (neue Version) und 810 mit BP im Einsatz. Passt mit angesetzter Kamera, aber auch nur so geradeeeeeeee eben, bei Bedarf kann ich Photo nachliefern :-)!

Allzeit gutes Licht,

PL

Thomas Madel
04.01.2016, 16:09
Ich habe "nur" ein 400er - das sollte eigentlich schon mit Kamera hineinpassen. Morgen weiß ich es genau, habe gerade eben die Versandbestätigung bekommen.
Wenn nicht, wäre das auch kein Katastrophe, dann wäre wenigsten das Objektiv verpackt. Mit angesetzter Kamera wäre allerdings schon eleganter, dann wäre bei Terminen, bei denen ich nur das 400er brauche alles im Rucksack verstaut.

Grüße Thomas