PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG-ED3---Batterie viel zu schnell leer...!



Andy
18.10.2002, 21:52
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich benutze zwei orig. Canon-Akkus in meinem Batteriegriff, die ich vor 5 Tagen beide vollständig geladen habe.
Diese beiden geladenen Akkus habe ich dann in meinem Batteriegriff eingesetzt und anschließend einige Aufnahmen gemacht.
Soweit so gut, nur...heute Abend als ich die Kamera einschalten will wird mir nur ein blinkendes Batteriesymbol angezeigt!?!
Nach 5 Tagen solch eine Entladung...? Wie gesagt keine Aufnahme ist gemacht worden.
Kann es sein, dass der Griff evtl. weiterhin intern Strom benötigt, obwohl die Kamera selbst ausgeschaltet ist?
Den Schalter am Griff hatte ich auf "An".
Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Kamera so unglücklich in die Tasche gelegt habe, dass der Auslöser ständig gedrückt wurde...bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich was passiert, denn die Kamera ist ja aus.
In der Anleitung des BG-ED3 steht: "Die <b>Kamera</b> ist <b>EINGESCHALTET</b> wenn der rote Punkt sichtbar ist"
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vor allem weil bei mir der Griff immer eingeschaltet und dies jetzt zum ersten mal passiert ist.

Wer kann mir helfen?
Gruß,
Andy

etixer
18.10.2002, 21:56
andy schrieb:

>Hi,
>
>ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
>Ich benutze zwei orig. Canon-Akkus in meinem Batteriegriff, die ich vor 5 Tagen beide vollständig geladen habe.
>Diese beiden geladenen Akkus habe ich dann in meinem Batteriegriff eingesetzt und anschließend einige Aufnahmen gemacht.
>Soweit so gut, nur...heute Abend als ich die Kamera einschalten will wird mir nur ein blinkendes Batteriesymbol angezeigt!?!
>Nach 5 Tagen solch eine Entladung...? Wie gesagt keine Aufnahme ist gemacht worden.
>Kann es sein, dass der Griff evtl. weiterhin intern Strom benötigt, obwohl die Kamera selbst ausgeschaltet ist?
>Den Schalter am Griff hatte ich auf "An".
>Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Kamera so unglücklich in die Tasche gelegt habe, dass der Auslöser ständig gedrückt wurde...bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich was passiert, denn die Kamera ist ja aus.
>In der Anleitung des BG-ED3 steht: "Die <b>Kamera</b> ist <b>EINGESCHALTET</b> wenn der rote Punkt sichtbar ist"
>Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vor allem weil bei mir der Griff immer eingeschaltet und dies jetzt zum ersten mal passiert ist.

Hi,

ich habe letzte Woche ca. 850 Photos gemacht (mit IS Objektiven, die angeblich besonders hungrig sind), mit Batteriegriff und zwei vollen Akkus. Inzwischen ist die Akkuanzeige auf halbvoll gewandert. Dein Stromverbrauch kommt mir etwas sehr hoch vor. Der rote Punkt ist bei mir übrigens auch sichtbar.

Gruß
Elmar

Tilo
18.10.2002, 22:02
Hallo,
Da ist irgendetwas anderes faul, nach 5 Tagen dürfte überhaupt nichts passieren. Der Akkugriff zieht eigentlich keinen Strom. Ich schalte meine Cam meistens nicht aus. Die Automatik erledigt dies zuverlässig.

Gruß
Tilo

andy schrieb:

>Hi,
>
>ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
>Ich benutze zwei orig. Canon-Akkus in meinem Batteriegriff, die ich vor 5 Tagen beide vollständig geladen habe.
>Diese beiden geladenen Akkus habe ich dann in meinem Batteriegriff eingesetzt und anschließend einige Aufnahmen gemacht.
>Soweit so gut, nur...heute Abend als ich die Kamera einschalten will wird mir nur ein blinkendes Batteriesymbol angezeigt!?!
>Nach 5 Tagen solch eine Entladung...? Wie gesagt keine Aufnahme ist gemacht worden.
>Kann es sein, dass der Griff evtl. weiterhin intern Strom benötigt, obwohl die Kamera selbst ausgeschaltet ist?
>Den Schalter am Griff hatte ich auf "An".
>Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Kamera so unglücklich in die Tasche gelegt habe, dass der Auslöser ständig gedrückt wurde...bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich was passiert, denn die Kamera ist ja aus.
>In der Anleitung des BG-ED3 steht: "Die <b>Kamera</b> ist <b>EINGESCHALTET</b> wenn der rote Punkt sichtbar ist"
>Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vor allem weil bei mir der Griff immer eingeschaltet und dies jetzt zum ersten mal passiert ist.
>
>Wer kann mir helfen?
>Gruß,
>Andy

Andy
18.10.2002, 22:07
Macht mich nicht schwach Jungs...
Nach 5 Monaten will ich mich nicht wirklich (wenn auch nur kurzzeitig...) von meinem Kind trennen.
Najam mal sehen was die anderen noch so denken...!


Tilo schrieb:

>Hallo,
>Da ist irgendetwas anderes faul, nach 5 Tagen dürfte überhaupt nichts passieren. Der Akkugriff zieht eigentlich keinen Strom. Ich schalte meine Cam meistens nicht aus. Die Automatik erledigt dies zuverlässig.
>
>Gruß
>Tilo
>
>andy schrieb:
>
>>Hi,
>>
>>ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
>>Ich benutze zwei orig. Canon-Akkus in meinem Batteriegriff, die ich vor 5 Tagen beide vollständig geladen habe.
>>Diese beiden geladenen Akkus habe ich dann in meinem Batteriegriff eingesetzt und anschließend einige Aufnahmen gemacht.
>>Soweit so gut, nur...heute Abend als ich die Kamera einschalten will wird mir nur ein blinkendes Batteriesymbol angezeigt!?!
>>Nach 5 Tagen solch eine Entladung...? Wie gesagt keine Aufnahme ist gemacht worden.
>>Kann es sein, dass der Griff evtl. weiterhin intern Strom benötigt, obwohl die Kamera selbst ausgeschaltet ist?
>>Den Schalter am Griff hatte ich auf "An".
>>Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Kamera so unglücklich in die Tasche gelegt habe, dass der Auslöser ständig gedrückt wurde...bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich was passiert, denn die Kamera ist ja aus.
>>In der Anleitung des BG-ED3 steht: "Die <b>Kamera</b> ist <b>EINGESCHALTET</b> wenn der rote Punkt sichtbar ist"
>>Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vor allem weil bei mir der Griff immer eingeschaltet und dies jetzt zum ersten mal passiert ist.
>>
>>Wer kann mir helfen?
>>Gruß,
>>Andy

Stefan Schmid
18.10.2002, 22:46
Hallo Andy,

meine "Kind" war nur 10 Woche alt, als es auf eine einwöchige Reise musste...und hat es gut überstanden. Hast Du die Möglichkeit, die Akkus bzw. den Griff eventuell in einem Fotogeschäft zu leihen / testen? Sonst wird es heikel...

Gruß
Stefan

andy schrieb:

>Macht mich nicht schwach Jungs...
>Nach 5 Monaten will ich mich nicht wirklich (wenn auch nur kurzzeitig...) von meinem Kind trennen.
>Najam mal sehen was die anderen noch so denken...!
>
>
>Tilo schrieb:
>
>>Hallo,
>>Da ist irgendetwas anderes faul, nach 5 Tagen dürfte überhaupt nichts passieren. Der Akkugriff zieht eigentlich keinen Strom. Ich schalte meine Cam meistens nicht aus. Die Automatik erledigt dies zuverlässig.
>>
>>Gruß
>>Tilo
>>
>>andy schrieb:
>>
>>>Hi,
>>>
>>>ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
>>>Ich benutze zwei orig. Canon-Akkus in meinem Batteriegriff, die ich vor 5 Tagen beide vollständig geladen habe.
>>>Diese beiden geladenen Akkus habe ich dann in meinem Batteriegriff eingesetzt und anschließend einige Aufnahmen gemacht.
>>>Soweit so gut, nur...heute Abend als ich die Kamera einschalten will wird mir nur ein blinkendes Batteriesymbol angezeigt!?!
>>>Nach 5 Tagen solch eine Entladung...? Wie gesagt keine Aufnahme ist gemacht worden.
>>>Kann es sein, dass der Griff evtl. weiterhin intern Strom benötigt, obwohl die Kamera selbst ausgeschaltet ist?
>>>Den Schalter am Griff hatte ich auf "An".
>>>Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Kamera so unglücklich in die Tasche gelegt habe, dass der Auslöser ständig gedrückt wurde...bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich was passiert, denn die Kamera ist ja aus.
>>>In der Anleitung des BG-ED3 steht: "Die <b>Kamera</b> ist <b>EINGESCHALTET</b> wenn der rote Punkt sichtbar ist"
>>>Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vor allem weil bei mir der Griff immer eingeschaltet und dies jetzt zum ersten mal passiert ist.
>>>
>>>Wer kann mir helfen?
>>>Gruß,
>>>Andy

Dirk Wächter
19.10.2002, 09:27
Hallo Andy,

Du hast den BG-ED3 also schon länger? Und das ist das erste mal passiert? Mmmhhh. Ich würde sagen, zunächst weiterbeobachten und genau auf das Handling achten. Waren die Akkus wirklich voll? War die Kamera wirklich aus? Falls dies wieder auftritt, hilft wahrscheinlich nur der Notarzt.

Gruß. Dirk.

Andy
19.10.2002, 09:46
Hi,

also es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben ersmal weiter zu testen. Es war halt nur der erste Schock...jeder D60´iger wird das ja nachvollziehen können ;-)

Vielen Dank und beste Grüße!

Andy

digifreak
19.10.2002, 10:05
Hallo Andy,

das Problem hatte ich auch schon ein paar mal.
Das liegt nach meiner Erfahrung nicht am Batteriegriff
sondern am Objektiv !!
Du hast sicher auch das 28-135 IS ?
Wenn man dieses Objektiv ( manchmal auch nach dem Ausschalten
der Kamera ) wechselt, zieht es unter bestimmten Vorraussetzungen
innerhalb eines Tages alle Akkus leer !
Wie gesagt passiert das aber nur sporadisch.
Muss ein bug in der Objektiv-Elektronik sein.

Gruss Jürgen.



andy schrieb:

>Hi,
>
>ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
>Ich benutze zwei orig. Canon-Akkus in meinem Batteriegriff, die ich vor 5 Tagen beide vollständig geladen habe.
>Diese beiden geladenen Akkus habe ich dann in meinem Batteriegriff eingesetzt und anschließend einige Aufnahmen gemacht.
>Soweit so gut, nur...heute Abend als ich die Kamera einschalten will wird mir nur ein blinkendes Batteriesymbol angezeigt!?!
>Nach 5 Tagen solch eine Entladung...? Wie gesagt keine Aufnahme ist gemacht worden.
>Kann es sein, dass der Griff evtl. weiterhin intern Strom benötigt, obwohl die Kamera selbst ausgeschaltet ist?
>Den Schalter am Griff hatte ich auf "An".
>Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Kamera so unglücklich in die Tasche gelegt habe, dass der Auslöser ständig gedrückt wurde...bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich was passiert, denn die Kamera ist ja aus.
>In der Anleitung des BG-ED3 steht: "Die <b>Kamera</b> ist <b>EINGESCHALTET</b> wenn der rote Punkt sichtbar ist"
>Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vor allem weil bei mir der Griff immer eingeschaltet und dies jetzt zum ersten mal passiert ist.
>
>Wer kann mir helfen?
>Gruß,
>Andy

Andy
19.10.2002, 10:16
Hi digifreak,

jo...das 28-135´er benutze ich und habe es auch beim letzten mal verwendet bzw. als letztes wieder angesetzt.
Danke Dir für den Hinweis, ich werde das mal weiter beobachten und die anderen Forumsmitglieder (bei sich selbst natürlich ;-) doch sicher auch?!?

Gruß,
Andy