PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 24-70 2.8 USD an der 5ds/r



blende11
04.02.2016, 13:52
Hat jemand Erfahrung mit der Kombi ? Bin am Nachdenken das Objektiv anzuschaffen. Es soll gleich auf mit dem Canon 24-70 II sein. Eine Alternative wäre noch das Canon 24-70 4.0.

MVP
04.02.2016, 23:07
Das Tamron nutze ich jetzt seit 7 Monaten an der 5Ds und kann wirklich nur sagen, dass die Kombi klasse harmoniert. Davor habe ich das Tamron jahrelang an der 5D MK2 genutzt. Kann ich nur empfehlen!

Poseidon
05.02.2016, 18:16
Hi,
hab es an der 5DS R ohne Fehl und Tadel.
Hatte früher auch die 1. Version, war nicht schlecht, aber kein Vergleich
zur 2.er Version.

Wenn sie neu gekauft werden soll, keine Frage welches,
wenn es sich um die SR handelt, bei der Kamera. An der 5D III würde ich es
noch gelassener sehen.

Gruß
Horst

blende11
06.02.2016, 19:38
Danke für eure Antworten. Dann werde ich meine Festbrennweiten daheim lassen. Ich habe die Gelegenheit das Objektiv im Rahmen einer Fototour durch die USA kostenlos mitzunehmen :-) Wenn es sich bewährt werde ich es mir zulegen.

GG007GG
09.02.2016, 00:29
Hi,

prüfe zur Sicherheit, ob der Live View Mode Deiner 5DS R mit dem jeweiligen Exemplar des Tamron 2,8 24-70 VC einwandfrei arbeitet. Mein 2 Jahre altes Tamron 24-70 VC hat an der 5D Mark III und auch an der 7D Mark II einwandfrei funktioniert. Nur an der neuen 5DS R hat der Live View gesponnen. Der Kontrast-AF (Phasen-AF funktioniert einwandfrei) hat ständig gepumpt und keine Schärfe im Live View gefunden. Dazu gab es dann noch einen flackernden Live View Bildschirm. Ich habe daraufhin recherchiert und über den gleichen Fehler in einem US-Forum gelesen. Der Tamron Service in Deutschland hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass das Problem mit dem 24-70 VC bekannt sei und Japan eine Lösung erarbeitet hat:

"Wir konnten reproduzieren das die Live View Funktion der Kombination Canon 5DSR mit den Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD (Modell A007E) zum aktuellem Zeitpunkt nicht unterstützt wird.
Dieses haben wir Tamron in Japan mitgeteilt und warten auf eine Antwort von Tamron in Japan."

Und wenig später kam dann die Antwort:

"Wir haben heute eine Antwort von Tamron Japan erhalten. Sie haben die Möglichkeit Ihr Objektiv an unseren Service zu senden und wir werden den von Ihnen reklamierten Fehler beseitigen."

Ich habe die Optik (5 Jahre Garantie bei ordnungsgemäßer Registration) eingeschickt und innerhalb von 3 Tagen wieder Zuhause gehabt - jetzt funktioniert auch der Live View einwandfrei. Ich hatte den Fehler zuerst gar nicht bemerkt, da der Phasen-AF ja die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.

Nun ist wieder alles schön!

Tamron hat vorbildlich und schnell reagiert. Ich habe keine Ahnung ob dies ein grundsätzliches Problem ist oder nur wenige Exemplare betrifft. Deshalb kann es nicht verkehrt sein, den Live View beim Kauf mit der Kamera zu testen.

LG

Günther