PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab mich mal bei den Rehen probiert



Celticcross366
04.04.2016, 11:15
https://c2.staticflickr.com/2/1622/26201784646_17cce17ba5_h.jpg

ca 80 meter entfernt mit 600mm

wulf
05.04.2016, 20:31
Hallo,

ich finde es von der Qualität gut. Das Licht und den Schnitt finde ich eher uninteressant. Hättest du bei der Perspektive noch weiter nach unten gekonnt? Die Perspektive wirkt aufgrund der hinteren Wiese so, als wenn du oberhalb des Rehs standest.

Eric D.
06.04.2016, 00:22
Ja technisch zwar gut gemacht,
aber es hat irgendwie Schnappschusscharakter, es fehlt was.. :o

tomwip
06.04.2016, 09:38
Ja technisch zwar gut gemacht,
aber es hat irgendwie Schnappschusscharakter, es fehlt was.. :o

... das ist das "harte" Los wenn man ein Bild relativ unbearbeitet in ein Forum stellt :D:p:D:p:D

Das Bild an sich gibt alles her was man für EBV braucht - Luft in "Fahrtrichtung".. kann man etwas in 16:9 beschneiden, farblich in Richtung Dämmerung schieben... wenn man denn den Aufwand betreiben möchte. Selbst hochkant als Plakatvorlage ... alles möglich.

Aber lustig, wie unterschiedlich die Leute sind - ich bin weniger der "professionelle Fotograf" sondern der Naturaktivist und habe daher viel eher auf das Reh geguckt... "aha... Bock".. "adult"... "ja, Fellwechsel steht an..."...

Hier bei uns kann man Rehe von früh bis spät sehen. Da kann man sich sein Licht aussuchen. Was man nur nicht weiss ist, ob man am Tage des Ansitzes auch welche vor die Linse bekommt. Außer Aische... die ist zahm, die könnte ich auch von nah portraitieren wenn sie mal wieder zum Hof kommt.

Grüße,
Thomas

hs
06.04.2016, 10:29
Das gelingt nicht jedem. :p :D

http://bench.ooo/wp-content/uploads/2015/09/IMG_8617.jpg

SCNR :o

wulf
06.04.2016, 13:46
... das ist das "harte" Los wenn man ein Bild relativ unbearbeitet in ein Forum stellt :D:p:D:p:D

Das Bild an sich gibt alles her was man für EBV braucht - Luft in "Fahrtrichtung".. kann man etwas in 16:9 beschneiden, farblich in Richtung Dämmerung schieben... wenn man denn den Aufwand betreiben möchte. Selbst hochkant als Plakatvorlage ... alles möglich.

Aber lustig, wie unterschiedlich die Leute sind - ich bin weniger der "professionelle Fotograf" sondern der Naturaktivist und habe daher viel eher auf das Reh geguckt... "aha... Bock".. "adult"... "ja, Fellwechsel steht an..."...

Hier bei uns kann man Rehe von früh bis spät sehen. Da kann man sich sein Licht aussuchen. Was man nur nicht weiss ist, ob man am Tage des Ansitzes auch welche vor die Linse bekommt. Außer Aische... die ist zahm, die könnte ich auch von nah portraitieren wenn sie mal wieder zum Hof kommt.

Grüße,
Thomas

Welche Intention steckt denn hinter dem Bild? Möchtest du das Reh einfach nur dokumentieren? Ich bin auch kein professioneller Fotograf. Aber ich finde es viel spannender ein Reh morgens im Sonnenaufgang oder abends im -untergang zu beobachten, wie es in schönem Licht steht. Wenn ich mich an einem Tier "versuche", dann versuche ich es fotogen mit schönem Licht darzustellen. Alles andere empfinde ich eher als langweilig.

tomwip
06.04.2016, 17:18
öhm, warum zitierst Du mich?

Ich bin nicht der Fotograf des Rehbockes :p

Grüße,
Thomas

wulf
06.04.2016, 17:22
:D Sorry.. ich hab gepennt! Aber der Inhalt passt zu deinem Post ;-)