PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biber auf Augenhöhe



Gerhard951
21.04.2016, 15:42
Heute hatte ich ein tolles Erlebnis, konnte meinen ersten Biber ablichten, nachdem er einen "kleinen Baum" durchs Wasser auf eine Insel zog, dort verputzte er die ganzen kleinen Zweige mit den Blättern, da konnte ich mich richtig austoben, und die Seriengeschwindigkeit geriet ins stocken :D

Renee-Celle
21.04.2016, 16:58
Moin
das dies ein tolles Erlebnis war glaube ich sofort.
Schön getroffen!
Gruß
Renee

hs
21.04.2016, 17:01
Coole Sache Gerhard, dein schwimmendes Tarnzelt ermöglicht echt traumhafte Perspektiven. :cool:

Cani68
21.04.2016, 17:07
Tolles Erlebnis und klasse Foto mit schöner Perspektive
Da kommt die wohl Kamera ins Rotieren und hoffentlich kenterst du nicht;)

pmplayer
21.04.2016, 17:23
Tolles Erlebnis und klasse Foto mit schöner Perspektive


Zustimmung - tolle Arbeit, von dem her ist es schon super so ein
Floating Hide !

Grüsse
Mario :)

Gerhard951
21.04.2016, 20:19
Danke Euch für die Kommentare,
ich war erstaunt wie nahe er mich ran lies, dazu noch das geknattere;)
aber wir dürften Seelenverwandte sein, wenn ich was gutes zum Essen habe bringt mich auch nicht so schnell was aus der Ruhe :o

pmplayer
21.04.2016, 21:50
ich war erstaunt wie nahe er mich ran lies,

:eek: Stark !!


Grüsse
Mario :)

Eric D.
21.04.2016, 22:20
Klasse, gerne mehr !!!

wolfg
22.04.2016, 08:29
Tolle Perspektive und sicher auch ein wunderbares Naturerlebnis!

Viele Grüße
Wolfgang

Thomas Madel
22.04.2016, 10:35
Das war sicher ein tolles Erlebnis, das Bildergebnis ist rein vom Motiv gesehen super, das Bild selbst bietet was die Bearbeitung (Tonwerte und Kontrast) anbelangt aber noch viel Luft nach oben.

Grüße Thomas

Observer
22.04.2016, 11:03
Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. Allerdings ist bei den so sehr nett wirkenden Tieren Vorsicht angesagt. Sie haben scharfe Zähne und beissen auch zu. Vor ein oder zwei Jahren ist in Russland ein Fotograf verblutet, der sich in grössere Nähe zu einem Biber begeben hat. Und vor einigen Tagen gab es eine Meldung, dass ein Passant auf einer Strasse von einem Biber angefallen wurde und eine Wunde davontrug, die mit 15 Stichen genäht werden musste. Biologen erklärten dies damit, dass z.Zt.. die jungen Biber von den Eltern aus dem Revier vertrieben werden und daher sehr aggressiv sind.

Grüsse
Heinz

MIV
22.04.2016, 14:21
Danke Euch für die Kommentare,
ich war erstaunt wie nahe er mich ran lies, dazu noch das geknattere;)
aber wir dürften Seelenverwandte sein, wenn ich was gutes zum Essen habe bringt mich auch nicht so schnell was aus der Ruhe :o

Extrem intim!

Gefällt sehr...

ChriMi
22.04.2016, 16:40
Das sind wirklich beeindruckende Bilder. Kommt der etwas flaue Kontrast vom Nebel, der über dem Wasser lag?

Gerhard951
22.04.2016, 18:41
Hallo Christoph, ja korrekt, wie gesagt es war noch nicht hell und der Nebel über dem Wasser hat es nicht leichter gemacht, sicher bin ich kein Ass in der Bildbearbeitung, aber komplett was anderes daraus möchte ich auch nicht machen.
Hier sieht man wie er sich abplagt den Ast auf die Insel zu bekommen.
Hier leidet die Qualität noch mehr :(

hs
22.04.2016, 19:41
aber komplett was anderes daraus möchte ich auch nicht machen.


Der Nebel war für mich nie störend, im Gegenteil die Bilder bekommen diese "biberkuschelige Stimmung" ;)


Hier sieht man wie er sich abplagt den Ast auf die Insel zu bekommen.


Du Biberversteher. :D

Zeige die Bilder wie Du sie gesehen hast, und ich schaue sie mir gerne an. :)

ehemaliger Benutzer
22.04.2016, 23:19
Allerdings ist bei den so sehr nett wirkenden Tieren Vorsicht angesagt. Sie haben scharfe Zähne und beissen auch zu. Vor ein oder zwei Jahren ist in Russland ein Fotograf verblutet, der sich in grössere Nähe zu einem Biber begeben hat. Und vor einigen Tagen gab es eine Meldung, dass ein Passant auf einer Strasse von einem Biber angefallen wurde und eine Wunde davontrug, die mit 15 Stichen genäht werden musste. Biologen erklärten dies damit, dass ...

Ja, furchtbar gefährlich, Wölfe, der Weiße Hai oder das Ungeheuer von Loch Ness sind harmlos gegen diese Bestien. Dazu passt auch die folgende Meldung aus der aktuellen Tagespresse:

"Ein Spaziergänger entdeckte am Donnerstagabend um 18.40 Uhr den Leichnam einer unbekannten Frau , der unterhalb der Landauer Brücke im Wasser trieb und grausam entstellt war ( die XXX berichtete in einem Teil der Auflage ). Arme und Beine waren vom Torso abgetrennt , auch der Oberkörper wies laut XXX-Informationen erhebliche Verletzungen auf . Alles deutet auf den Angriff eines Bibers oder Nutrias hin."

Ich selber musste machtlos zusehen, wie in der Elbaue einer arglosen alten Dame der Bernhardiner von der Leine gerissen wurde und zappelnd auf Nimmerwiedersehen im Wasser verschwand.

Ich bleibe lieber in meiner Penthouse-Wohnung, halte mich von Gewässern fern, lese weiter Zeitung und Internetforen. Sicher ist sicher!

Obwohl: Passant, Straße? Ob die Autobahn wenigstens noch sicher ist, so ab 200 km/h wenigstens?
Was sagen die "Biologen" dazu?

Gerhard951
24.04.2016, 08:21
Nun ja ganz ehrlich gesagt gingen mir kurzfristig schon auch solche Gedanken durch den Kopf, obwohl ich nicht an einen Angriff des Bibers dachte, er fühlte sich ja nicht gestört oder gar bedroht, aber der Biber hat schon beachtliche Abmessungen, war ja mein erster live so nahe, ich wusste das sie bis zu 30 Kg bekommen können (der war sicher nicht so groß), aber wenn man unter 10 Metern miterlebt wie mühelos 3 cm dicke Äste durchtrennt werden, hat man einen anderen Bezug zur Größe wie in Wikipedia :eek:

Dann steht man noch dazu fast bis zur Brust im Wasser und er taucht vor einen ab, da waren dann kurz die Gedanken was er da unten nicht anrichten könnte :o

Die von Heinz aufgezählten Fälle müssen schon extreme Situationen für den Biber gewesen sein, ich kann mir nur schwer vorstellbar das ein Biber einen angreift.
Es gibt ja auch Geschichten wo ein Orni beim beringen durch einen Schnabelhieb stark verletzt worden ist, aber was die Medien daraus machen wissen wir ja :confused:

Landa
25.04.2016, 20:31
Tolles Bild, gefällt mir sehr gut............toller Bursche

Gerhard951
01.05.2016, 13:24
Heute war die Stimmung am Baggersee nicht so schön, dafür war es ohne Nebel besser für die Bildqualität.