PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Gehversuche...



nico s.
10.05.2016, 19:23
...mit der 7d Mk II.

Für viele von euch ist sie ja schon "alt", nicht mehr "zeitgemäß" oder sowas. Aber trotzdem habe lange überlegt ob ich sie mir hole, da die 5 iv soooo lang auf sich warten lässt und die 1dx noch nicht zusammengespart war, bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen eine 7d MK II zu nehmen. Mir kam es auf die schnellen 10 B/S an, und der AF sollte auch ganz gut sein. Ich fotografiere eh NIE bei prallen Sonnenschein :D , daher sind die Themen mit "AF trift nicht bei prallen Licht" oder so, an mir vorbei gegangen.

Ich hatte hier auch gefragt was ihr davon haltet, ob es noch ratsam ist ein 7er zu nehmen, die Antworten waren JA/NEIN... (Noch vielen dank an alle die auf meine Frage geantwortet haben:) )... und gerade weil die Antworten sich eigentlich die Wage gehalten haben, habe ich mich doch dafür entschieden. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut (Danke an den netten Verkäufer ;) ) und hier eines meiner ersten Ergebnisse.

Bis jetzt sind so gut wie alle Bilder scharf, wenn nicht, war immer ich selber dran schuld, zu wenig Licht, keine Kraft mehr im Arm usw...




http://abload.de/img/5n3a0466kiszq.jpg (http://abload.de/image.php?img=5n3a0466kiszq.jpg)

EOS 7D MK II
EF 500/4 IS
1/80 Sek; f/4,5; ISO 400
Frei Hand

pmplayer
10.05.2016, 19:40
:)

Na dann mal viel Spass mit Deiner neuen, denke kaum das es
Anlass gibt die Entscheidung zu bereuen.
Das einzige was ich Dir aus meiner Erfahrung mitgeben kann ist
wenn es in die 1000 ISO oder höher geht kommen ihre Schwächen.

Ab 1250 ISO benutze ich die Vollformat da hat die schon gewaltige Vorteile
gegenüber der crop IMO. ( Hauptsächlich wegen dem Rauschen und der Bearbeitung derselben )

Aber sonst - wirst sie ja dann kennenlernen die 7D MII und Dir selber ein Urteil bilden, aber der AF ( AI Servo ) ist super an ihr da wird der der Einser
auch nicht viel besser sein mindestens nicht an der letzten 1 DX.

OK, sorry mein Abschweif - schönes Bild da startest Du ja gleich
richtig durch mit Deiner "Neuen" :D

Grüsse
Mario :)

nico s.
10.05.2016, 22:27
vielen dank. freut mich wenn es dir gefällt. ja gehe auch nicht höher als iso 1000 aber wie du schon geschrieben hast, muss sie mal ne zeit lang in benutzung haben...

ehemaliger Benutzer
11.05.2016, 04:25
Glückwunsch Nico...das war sicher eine gute Entscheidung, auch wenn ich Dir ja eher zur 80D geraten hätte.
Das Bild ist der Hammer. Du wirst sehen, wie schnell Du Dich an den Cropfaktor gewöhnst und jedesmal den Eindruck haben wirst, Dir fehlt Brennweite, wenn Du wieder die Vollformat ranschraubst...bei mir führte das ja dann letztendlich zum Verkauf der 5D3...so oft fotografierte ich nämlich nicht bei ISO 1000 und mehr^^

nico s.
11.05.2016, 09:12
Du wirst sehen, wie schnell Du Dich an den Cropfaktor gewöhnst und jedesmal den Eindruck haben wirst, Dir fehlt Brennweite, wenn Du wieder die Vollformat ranschraubst...^^

ich muss gestehen das ist mir schon aufgefallen :rolleyes:

aber die 5er bleibt...max. gegen ein mk iv

ehemaliger Benutzer
12.05.2016, 08:06
Ein schönes Bild das mir gut gefällt, auf hohem Niveau kritisiert würde mich der Schatten rechts stören (ist vermutlich ein Baum im Vordergrund...)

Sauber belichtet geht mit der 7d2 aber locker auch ISO 3200.... , man muss halt von vorneherein immer nach rechts belichten...

Wo man beim KB Format noch Spielraum hat, hat man den bei der 7d2 nicht...

Ich bin mit meiner neuen deutlich zufriedener als mit der alten 7d...

Viel Spass damit, und gutes Licht

Reiner Jacobs
12.05.2016, 09:53
Ein wunderschönes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut!
Gratulation zur Kamera und das Nikon grün ist auch schon eingebaut:D.

Spaß bei Seite, die wird Dir noch viel Freude machen!

Gruß Reiner

nico s.
12.05.2016, 09:58
Ein schönes Bild das mir gut gefällt, auf hohem Niveau kritisiert würde mich der Schatten rechts stören (ist vermutlich ein Baum im Vordergrund...)



ja da hast du zu 100% recht. das rechts ist ein baum, wenn ich erlich bin habe ich das gleich auf dem display gesehen nachdem ich das bild gemacht habe, wollte aber an dem foto nicht schneiden

Armint
12.05.2016, 10:45
Hi, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb des bei manchen schon als "Alteisen" angesehenen Schätzchens.
...und schöner Rehbock - by the way.
Ich habe mir selbst vorgestern die 6D gekauft und war auch eine Weile unschlüssig, ob die 7DMkII nicht doch besser wäre, aber da mir meine Motive eher selten weglaufen war die 6D - für mich - die bessere Wahl.
Dann gebe ich lieber Canon noch etwas Zeit die 7DMkIII rauszubringen.:D

Gruß
Armin

nico s.
12.05.2016, 18:28
"Etwas Zeit" ist gut 😉

Ne Vollformat habe ich ja dazu. Die Kombi gefällt mir sehr gut

Armint
12.05.2016, 18:42
Ich habe die Kombi ja "annerstrum":
7D (Mark I) und 6D.

ehemaliger Benutzer
12.05.2016, 19:04
Schönes Foto. Wobei mich der rechte Rand auch etwas stört und ich hätte es ein klein wenig entsättigt (vielleicht auch nicht. Da müsste ich ein bisschen Spielen.).
Wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera.