PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwassergehäuse für die D60 ?



mc
19.10.2002, 01:51
Servus

Ich bin auf der suche nach einem Unterwassergehäuse für die D60.
Ich glaube mal was über ein solches hier gelesen zu habe, so um de 2000DM.
Suche hat nichts gebracht.

Ich meine nicht die Aldi Beutel von EWA Marine :)
Es sollte ein Gehäuse sein.

Und zwar im Auftrag eines Nikon User. Für die gibt’s so ein Teil, nur die Irren wollen 5000 Euro dafür!

Über jeden Tipp bin ich dankbar



Gruß
Ralph

Martin.Gaus
19.10.2002, 02:48
Hallo mc,

ich bin einer der Irren, die soviel für ein UW-Gehäuse ausgeben.

Es gibt derzeit 2 Hersteller für D60-Unterwassergehäuse (außer den Plastikbeuteln - die taugen nichts):

UK-Germany (www.uk-germany.com)
Ikelite (www.ikelite.com)

Das Uk-Germany-Gehäuse (habe ich selbst) ist erstklassig verarbeitet und aus Aluminiumguss. Das Gehäuse alleine (ohne Ports und Blitz, bzw. Blitzarm) kostet ca. 2.500 €. Das Ikelite-Gehäuse kostet ca. 1.300 US$ (ich weiß nicht ob es in Europa verfügbar ist), aber ich würde meine D60 keinem Plastikgehäuse anvertrauen.

Im November bin ich mit der Kombination auf einer Tauchsafari, danach kann ich über Bilder und Erfahrungen berichten (Interessiert zwar wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der D60-User ....).

Gruß
Martin

PS. Bin derzeit für 4 Tage beruflich in Lima (Peru) unterwegs und hab mich ob eines sonnigen Tages (ist hier die Ausnahme - meistens relativ neblig) geärgert, daß ich meine D60 nicht mitgenommen habe. Hätte einige gute Motive gehabt.


mc schrieb:

>Servus
>
>Ich bin auf der suche nach einem Unterwassergehäuse für die D60.
>Ich glaube mal was über ein solches hier gelesen zu habe, so um de 2000DM.
>Suche hat nichts gebracht.
>
>Ich meine nicht die Aldi Beutel von EWA Marine :)
>Es sollte ein Gehäuse sein.
>
>Und zwar im Auftrag eines Nikon User. Für die gibt’s so ein Teil, nur die Irren wollen 5000 Euro dafür!
>
>Über jeden Tipp bin ich dankbar
>
>
>
>Gruß
>Ralph
>

Benutzer
19.10.2002, 14:06
Martin.Gaus schrieb:

(Interessiert zwar wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der D60-User ....).

hi martin,

warum?? wenn gute, interessante fotos dabei rauskommen immer "her" damit. :-))

gruss, rrr

www.4pu.de

mc
19.10.2002, 19:20
Vieoleb Dank für die Lionks, Martin.
Bei ikelite konnte ich nur kein Gehäuse für die D60/D30 finden. Die haben in den USA aber eines für die Fuji S1/S2, das Hilft vielleicht ja auch schon.

Gruß
Ralph

PS: Werr weitere Hersteller kenn, bitte Posten.

Martin.Gaus schrieb:

>Hallo mc,
>
>ich bin einer der Irren, die soviel für ein UW-Gehäuse ausgeben.
>
>Es gibt derzeit 2 Hersteller für D60-Unterwassergehäuse (außer den Plastikbeuteln - die taugen nichts):
>
>UK-Germany (www.uk-germany.com)
>Ikelite (www.ikelite.com)
>
>Das Uk-Germany-Gehäuse (habe ich selbst) ist erstklassig verarbeitet und aus Aluminiumguss. Das Gehäuse alleine (ohne Ports und Blitz, bzw. Blitzarm) kostet ca. 2.500 €. Das Ikelite-Gehäuse kostet ca. 1.300 US$ (ich weiß nicht ob es in Europa verfügbar ist), aber ich würde meine D60 keinem Plastikgehäuse anvertrauen.
>
>Im November bin ich mit der Kombination auf einer Tauchsafari, danach kann ich über Bilder und Erfahrungen berichten (Interessiert zwar wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der D60-User ....).
>
>Gruß
>Martin
>
>PS. Bin derzeit für 4 Tage beruflich in Lima (Peru) unterwegs und hab mich ob eines sonnigen Tages (ist hier die Ausnahme - meistens relativ neblig) geärgert, daß ich meine D60 nicht mitgenommen habe. Hätte einige gute Motive gehabt.
>
>
>mc schrieb:
>
>>Servus
>>
>>Ich bin auf der suche nach einem Unterwassergehäuse für die D60.
>>Ich glaube mal was über ein solches hier gelesen zu habe, so um de 2000DM.
>>Suche hat nichts gebracht.
>>
>>Ich meine nicht die Aldi Beutel von EWA Marine :)
>>Es sollte ein Gehäuse sein.
>>
>>Und zwar im Auftrag eines Nikon User. Für die gibt’s so ein Teil, nur die Irren wollen 5000 Euro dafür!
>>
>>Über jeden Tipp bin ich dankbar
>>
>>
>>
>>Gruß
>>Ralph
>>

Martin.Gaus
19.10.2002, 19:34
Hallo Ralph,

am besten Du schaust Dir mal diese Webseite an:

www.digideep.com

Dort findest Du alles (wirklich alles und aktuell) über Kameras und UW-Gehäuse.

mc
19.10.2002, 19:49
Super, der Link war spitze!!

Hier gibts den direkten Kink zu Ikelite und der D60. Auf der homepage von Ikelite findet man diesen nicht einmal.
Ich glaube das ist auch das Gehäuse das ich kenne. 1300 Dollar kommt auch hin.

Gruß
Ralph


Martin.Gaus schrieb:

>Hallo Ralph,
>
>am besten Du schaust Dir mal diese Webseite an:
>
>www.digideep.com
>
>Dort findest Du alles (wirklich alles und aktuell) über Kameras und UW-Gehäuse.
>