PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LensCoat Bezugsquelle?



PitWi
25.05.2016, 11:14
Wo bezieht ihr LensCoats?
Ich suche eines fürs 500/4 L IS USM (I) und TC 1,4x III und TC 2x III.

Peter Grüner
25.05.2016, 11:24
Hi,

schau doch mal hier rein:

https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php?manufacturers_id=14

Gruß,
Peter

Axel Kottal
25.05.2016, 11:57
Ich habe es immer direkt in USA beim Hersteller bestellt und auch innerhalb von 14 Tagen geliefert bekommen.

Gruß
Axel

mich
25.05.2016, 13:54
Ich habe den LensCoat für das 500er bei amazon.com bestellt. Es kam direkt aus den USA und war nach 2 Tagen! da.

Dario A
25.05.2016, 14:25
Ich bestelle Zubehör eigentlich auch immer bei "Augenblicke einfangen". Aber wenn man mit einer Bestellung direkt beim Hersteller billiger fährt, ist das natürlich super.

PitWi
25.05.2016, 15:16
Danke euch für die Tipps.
Wie es scheint gibt es ohnehin nur einen Hersteller und wo man bestellt ist dann eher Geschmacksache.

PitWi
27.05.2016, 11:44
Ich hätte noch eine ergänzende Frage:
Ich bin öfter an Naturteichen auf Fotopirsch aber ohne festen Unterstand. Macht es da Sinn sich ein Tarnnetz überzuwerfen? Bei einem Tarnanzug habe ich Bedenken, dass es im Sommer sehr heiß wird und man ja zus. auch Kopf, Hände und Equipment tarnen muss.

Philipp_H
27.05.2016, 11:58
Von den LensCoat war ich eher enttäuscht.
Hatte nach etwas suchen dann eine Alternative entdeckt. Dort sind die Kanten vernäht und die Qualität allgemein mE deutlich höher.
Die Bestellung in England war kein Problem, die Lieferung hat nur ein paar Tage gedauert.

Bevor Du einen LensCoat kaufst schau Dir auf jeden Fall noch die Alternative an:

http://www.outdoorphotographygear.co.uk

.

ehemaliger Benutzer
27.05.2016, 21:28
Ich habe mir das Geld für diesen LensCoat-Unsinn gespart nachdem ich mal einen in den Händen hatte. Aber anscheinend ist das ein "must have" wenn man ein Tele besitzt :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
27.05.2016, 21:57
@PitWi: Entweder hinter dichtem Laub verstecken oder Tarnschal (bzw. 2 zusammengenähte) überwerfen. Richtige Tarnnetze sind mir oft zu unhandlich/schwer und grobmaschig. Aber geht auch.
Beste Ergebnisse hatte ich bisher mit der natürlichen Umgebung, einfach die dichten Blätter. Aber das hat man ja nicht überall.

PitWi
28.05.2016, 00:17
@PitWi: Entweder hinter dichtem Laub verstecken oder Tarnschal (bzw. 2 zusammengenähte) überwerfen. Richtige Tarnnetze sind mir oft zu unhandlich/schwer und grobmaschig. Aber geht auch.
Beste Ergebnisse hatte ich bisher mit der natürlichen Umgebung, einfach die dichten Blätter. Aber das hat man ja nicht überall.

Du sagst es, das hat man leider nicht überall. Und während des Anpirschens sollte man ja auch getarnt sein. (Das erinnert mich an Asterix mit dem hohlen Baum als Versteck und ner Eule obendrauf. :D )

ehemaliger Benutzer
29.05.2016, 10:57
Naja Anpirschen. Da bewegst du dich sowieso und das merken die doch.

Entweder sehe ich die Tiere bei normalen Wanderungen und hab dann das Glück oder ich setz mich irgendwohin, wo sie mich nicht gleich sehen und warte 30-60 Minuten. Da passiert eigentlich fast immer irgendwas interessantes. Und wenn nicht, laufe ich weiter. Stundenlang rumsitzen will ich auch nicht. Wenn das eher dein Ding ist, kannst du dich auch einbuddeln.
Falls ich mich mal ranpirsche, dann immer mit einem Baum o.ä. zwischen mir und Tier. Und dann vorsichtig am Baum vorbeigeguckt und fotografiert.

Tarnung beim Rumlaufen empfinde ich als nicht nötig. Wird dein Anpirschen nicht sowieso durch das Wasser oder den sumpfigen Untergrund begrenzt?

tomwip
05.06.2016, 16:55
Hi,

Lenscoat is nich gleich Lenscoat. Und auch nicht jeder Hersteller hat für jedes Objektiv alles zur Verfügung.

Ich hatte einige in der Hand und die Preise der deutschen Händler muss man schon mal gar nicht bezahlen (!). Da gibt es Shops die wollen 100 Euro oder mehr haben und wollen das man sein Objektiv beklebt...

Für mein neues 100-400 MKII habe ich nur hier eins gefunden, was meinen hohen Ansprüchen gerecht wurde und dennoch bezahlbar ist:

http://www.outdoorphotographygear.co.uk

Gerade für ein Zoom ist es wichtig dass das LensCoat durchdacht ist... Wenn irgendwo noch was weiss/hellgrau rausguckt hat es seinen Zweck verfehlt.

Für mein inzwischen verkauftes 300/f4 hatte ich hier ein gutes gefunden, was in Sachen Verarbeitung bisher immer noch das beste war was ich je hatte, obwohl das Neue für das 100-400 "Premium" ist.

http://www.linkdelight.com

Canon ist eigentlich nicht clever ... die sollten jedes L-Glas in zwei Versionen rausbringen... weiss... für die Sportfotografen (Fussball etc.)...
und matt-oliv-grün für die Naturburschen unter uns...

Grüße,
Thomas